-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Viag Interkom hatte National Roaming mit "dem besten Netz". 
Ja, da man sich im ländlichen des Telekom-Netzes bediente 
newage
Es liest sich aber so. So als wäre nur Stadt wichtig, und im ländlichen ist eh egal, da dort keine Kunden sitzen.
Wenn alle Anbieter so denken würden, dann wäre Deutschland noch weiter zurück als es eh schon ist 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Flächenausbau ist selbstverständlich auch wichtig,das steht außer Frage, aber ist unwirtschaftlich und sollte nicht vor dem Städteausbau vorgezogen werden.
Also möchtest du damit o2 indirekt wieder zu einem Stadt-Inselnetz werden lassen, wie zu Viag Interkom Zeiten? 
Zitat
Original geschrieben von habehandy
nur bei roten Markierungen. Bei grünen Markierungen hat sich einer die Mühe gemacht die Station manuell zu lokalisieren. (z.B. zu Fuß umrunden und dabei auf wechselnde Sektoren achten)
Werden sie nur dann grün, oder kann es auch passieren das sie durch automatische Erkennung grün werden?
-
Mein nächstest Smartphone wird einen Qualcomm haben? Vermutlich nicht 
Qualcomm ist in keinen für mich interessanten Geräten verbaut. Es wird wohl eher bei Exynos oder Kirin bleiben 
-
Ups, alles klar.
Stelle dann dafür in die Satelliten-Ansicht um 
Erstmal ein wenig an dieses System gewöhnen.
-
Alles klar, danke dir Marco.
Hab jetzt meinen Sender auch auf der Computer Map gefunden (man sollte da natürlich auch den Filter einstellen
)
Die Station habe ich jetzt mal dahin verschoben wo sich diese befindet.
Jetzt ist die Farbe auch gesprungen von rot auf grün.
Im Smartphone sind aber "Lokale Berechnung" noch deutlich mehr Stationen von heute morgen zu sehen,
auf den Karten allerdings noch nicht.
Aber du hast ja schon geschrieben, das dies für gewöhnlich einige Stunden dauert.
Also schaue ich heute Abend nochmal, ob er von heute morgen die Strecke gesampelt hat, und verschiebe mir bekannte Stationen mal um.
-
Ah okay, am Handy sehe ich ihn, auf der Homepage noch nicht.
Sehe auch gerade wie du schon geschrieben hast, mit niedriger Genauigkeit.
Ich weiß ja wo dieser Sender steht, verschieben kann ich den Punkt manuell aber nicht?
Habe heute morgen nochmal jede Menge Daten hochgeladen, dauert das Rendern der Stationen ein wenig?
Bei Lokal Berechnete Daten sehe ich schon deutlich mehr.
-
Also sehen tue ich schon irgendwas.
Die ganze Zeit zeigte er 1 Zelle gefunden an, obwohl ich bestimmt 4000 Punkte hochgeladen habe.
Jetzt ist es eben umgesprungen auf 51 Zellen, aber noch 0 Towers.
Mein Display sieht übrigens so aus, manchmal auch mehr Zellen.

Android 4.2 Cell API ist aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wieso? Weil ich keine ausgedachten Probleme habe?
Weil du permanent so tust, als ob es sie nirgends geben würde.
Und jetzt genug von meiner Seite dazu 
-
Jetzt muss ich ja mal ganz doof fragen.
Ich benutze Cellmapper mit einem Galaxy S8.
Nur, er scheint bei mir keinerlei Basisstationen zu erkennen (auf der Karte sind keine zu sehen).
Auch Nachbarzellen scheint wohl nicht zu laufen 
Was muss man beim S8 denn einstellen damit dies läuft?
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
?? Ist es doch heute schon.
Vielleicht solltest du deine Beiträge vor dem absenden nochmal ein wenig reflektieren.
Aber es ist eh komplett sinnlos mit dir über Mobilfunk zu sprechen, da du nicht differenziert über Mobilfunk-Anbieter sprechen kannst/willst.