Beiträge von StevenWort

Kann ich absolut verstehen Newage, und geht mir ja auch recht ähnlich.
    Also man darf mir gerne glauben, das ich nicht gerade vor Freude gegen die Decke springe wenn meine monatliche Telekom Mobilfunk Rechnung eintrudelt.

Vielleicht (nur eine Überlegung), kommt auch bei vielen der Frust eher daher, das man sich von der Fusion viel mehr erwartet hat.
    Und es wurden auch extreme Erwartungen geschürt: "2 Netze sind besser als 1" sag ich da nur ;)

- Man schaltete E+ LTE ab, und hatte oftmals noch keine eigene Versorgung (oder nur L8), es dauert teilweise ewig bis an diesen E+ LTE Gebieten o2 LTE kam.
    - Man kommt mit der Fusion bei weitem nicht so vorran wie man wollte. Erst sollte es Ende 2017 soweit sein, dann Ende 2018, und nun redet man schon von 2019.
    - der LTE-Ausbau in die Fläche kommt nur extrem schleppend vorran (ich glaube niemand erwartet eine Telekom 2)
    - Man riss neue Probleme in das Netz. Fehlende Handover über Monate, Stationen die Monatelang offline sind
    - Der Service leidete auch nochmal massiv unter der Fusion

Ich denke die meisten würden deutlich lieber einen o2 Free buchen, aber was bringt das, wenn die Rahmenbedingungen sich kaum ändern, und Versprechungen immer weiter unerfüllt bleiben.

Und dann stellt sich ein CEO, egal ob damals Gröger, Dirks oder jetzt Haas hin, und sagt:
    - "Wir haben das beste Netz aus Kundensicht"
    - "Unser Netz hat den Stresstest bestanden"

Das klingt für die Leute mit massiven Problemen (Telefonie, kein Datenfluss, ...) dann wie blanker Hohn.

Selbst meine Mutter (wohnt übrigens in einem TEF 4G Ort), hat die Reißleine gezogen und ist zur Telekom.
    Eben weil sie über Monate, nur extrem unzuverlässig über das Telefonica-Netz telefonisch erreichbar war.
    Von Daten ganz zu schweigen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, auf Polemik antworte ich nur mit Polemik. Wenn du hier nicht so einseitig schreiben würdest und ständig davon ausgehst, die drei PLZ-Inselchen bei dir wären repräsentativ für ganz Deutschland, würde ich dich auch nicht mit deinem Verhalten von vor einem Jahr aufziehen ;)

Und du würdest nicht von "PLZ-Inselchen" schreiben, wenn du mal wirklich geschaut hättest wieviele km² das tatsächlich betrifft ;)

Zitat

Kennst du seine damaligen Beiträge? Man könnte meinen, es handle sich um eine 180 Grad Wende. Damals waren seine Beiträge inhaltlich kaum besser als so manche von spacko und jetzt nähert er sich eher goyale an. Beides nervig. Scheinbar können manche Leute hier im Forum einfach keine Schattierungen sehen,...

Also ich lass mir vieles vorwerfen, aber nicht das.
    Ich habe immer versucht ziemlich sachlich zu Argumentieren, nur wurde das hier permanent durch den Kakao gezogen und zerissen.

O2 war damals noch passabel nutzbar, hat aber das Netz eher Kaputt fusioniert, und das soll ich nicht sagen dürfen? :confused:

Zitat

Genau dieses Gelaber hatte doch vor einiger Zeit mal ein User hier im Forum scharf kritisiert, er meinte immer, er könne es sich ja leisten, wolle es aber nicht, da sein O2-Tarif ihm ja ausreiche. Hm, von wem rede ich hier? Kommt da ein Licht auf?

Kannst du sowas auch auf normale Art schreiben? Da muss mir kein "Licht" aufgehen.

Könnte es vielleicht sein, das sich Rahmenbedingungen geändert haben? Oder ist Mobilfunk ein Starres Gebilde?

Könnte es sein ...
    ... Das in Orten mit 3G-Netz Monatelang weder Daten noch Telefonie vernünftig funktionierte?
    ... Das weiterhin kein nennenswertes 4G ausgebaut wurde?
    ... Das Orte die früher 2G Netz hatten jetzt mit Netzsuche da stehen, weil Stationen aus 2002 komplett demontiert wurden ohne Ersatz?

Na, könnte das sein? ;)

Aber flamesoldier in seinem perfekten Stuttgarter o2 Insel-Netz sollte eh genießen und schweigen, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nein aber deswegen muss die Waschmaschine nicht jeden Tag 24 Stunden laufen. So ist es auch mit dem Smartphone, nur weil ich eins habe, muss ich es nicht jede Sekunde nutzen.

Wenn du aber Wäsche waschen willst, und genau in dem Moment sagt die Maschine: "Och nö, ich mag grad nicht" dann sagst du also auch: Ach ja, okay Waschmaschine, komme ich in 2 Stunden nochmal wieder.

Ein Smartphone hat zu funktionieren, und zwar dann wenn ich es brauche, und nicht wenn das Netz mal meint funktionieren zu wollen.

Zitat

Das Netz ist doch prima, weiß nicht, was man mehr will/braucht?

Wenn es funktioniert ist es doch super. Dafür muss man wohl aber erst in eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohner ziehen, und diese bloß nicht mehr verlassen :cool:

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Was das Flashen des S7 angeht, das ist sehr einfach. Das Tool gibt es im Internet, Handy angestöpselt und in 10 Minuten war es durch.

Normal-User. Wir reden von Normal-Usern die ihr Gerät bei XYZ gekauft haben.
    Das kann gerade wirklich nicht dein Ernst sein.

Zitat

Du musst das verstehen, die gefrustet Telekomnutzer sind neidisch, denn ihre überteuerten Dreckstarife sind einfach Mist. Entweder ist es purer Neid oder Frust.

Neidisch? Auf die Telefonica-Nutzer die gerne ein vernünftiges Netz hätten, es sich aber nicht leisten können? ;)

Zitat

Denn man zahlt ja viel Geld und dann muss ja auch in der Sauna oder dem Bahnhofsklo LTE anlegen, man zahlt ja dafür.

Du hast es immer noch nicht verstanden, und wirst es auch nie verstehen.
    Ein Smartphone welches nicht funktioniert weil das Netz nichts liefert ist obsolet, und auf ein solches Gerät kann dann komplett verzichtet werden.
    Oder kaufst du dir eine Waschmaschine ohne die Absicht damit Wäsche waschen zu können? :rolleyes:

Zitat

Die Sucht zu befriedigen ist eben kostspielig.

Reden wir noch von Mobilfunk oder schon von anderen Süchten?

Zitat

Du schmeißt auch Bananen weg, sobald sie ihren ersten schwarzen Punkt auf der Schale haben oder? Und ein Handy ist bei dir ab dem ersten Kratzer im Display sowieso nur noch Restmüll? Oh mann oh mann...

Um bei diesem Vergleich zu bleiben, hat dann bei Telefonica seit Monaten das Display nicht nur einen Kratzer, sondern schon eher eine "Spider-App" :D

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Was für ein arroganter Schwachsinn. In meinem Dunstkreis (HH und Umland) ist die Rate völlig ausreichend und stabil zwischen 8-12 Mbit, manchmal auch drüber. Weiß ja nicht was du für HD Filme im Dauerstream über dein IPhone guckst (was anderes kommt nach solchen Kommentaren natürlich auch nicht in Betracht), aber wenn du meinst es langt nicht, bitte..... 55 EUR und die Telekom ist dein!

Das hat nichts mit Arrogant zu tun.
    Außerdem zahle ich im Moment 55€ bei der Telekom, ja.

Du sagst es schon völlig korrekt: in DEINEM Dunstkreis reicht die Rate von TEF völlig aus.
    In meinem Dunstkreis reichte sie lange nicht mehr, und selbst Telefonie war mehr ein Glücksspiel als ein zuverlässiger Dienst.

Deswegen bin ich im Sommer erstmal von o2 weg gegangen, trotz der tollen geilen günstigen Tarife.
    Und nein, ich streame außer Musik gar nichts am Smartphone. Wenn ich es aber brauche soll es funktionieren, und das tat es mit o2 Monatelang nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber Netzausbau und Kundenservice muessen auch bezahlt werden, und das die Investoren auch gerne etwas verdienen moechten, muss man auch zugestehen.

Warum in aller Welt sollte sich der Kunde darum Gedanken machen müssen?
    Wenn ein Unternehmen mit den Einnahmen nicht wirtschaftlich arbeiten kann, dann muss es die Kosten eben erhöhen.

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Ich kann da ja für mich auch sprechen und sagen, dass mir wirklich die Übertragungsraten von o2 völlig ausreichen, solange ich dafür deutlich weniger als bei der Telekom oder VF zahle.

Die Preise der Telekom sind wirklich schon nah an der Schmerzgrenze, vermutlich sogar darüber.
    Eigentlich wäre mir Mobilfunk auch nicht mehr als ~20€ im Monat "Wert", wenn ich dafür aber nur ein o2 Netz erhalte, dann kann ich direkt die SIM-Karte draußen lassen und komme aufs gleiche und spare die 20€ auch noch.