Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Die leute die neuen vertrag haben oder vvl gemacht haben haben kein recht auf tmobile roiaming glaube ich mal weil bei der neue AgB nix von roaming steht

Was hat das denn damit zu tun?

Wenn jemand selbst mit einer Loop Karte als Beispiel das Netz testete, und halt natürlich wie ich erklärte nicht danach schaute was da jetzt im Display stand, sondern es einfach nutze.

So jetzt macht dieser jemand daraufhin z.B. einen Inklusiv 100 Vertrag.
    Jetzt schaltet aber o2 3 Monate später das T-Mobile Roaming ab, und der Kunde merkt jetzt plötzlich, ich hab ja gar kein Netz mehr.

Ich denke selbst jetzt wird der Kunde nicht wissen was los ist, sondern die Hotline anrufen, die ihm das dann erzählt.

Der Kunde (du mußt immer mal vom normalen Kunden ausgehen...) muß jetzt 21 Monate lang einen Vertrag zahlen den er nur noch sehr eingeschränkt nutzen kann.

Und das wünschst du o2 Kunden? Das kann's wirklich nicht sein. Tut mir leid :flop:

------------------------
    EDIT: Sehe gerade "derAL" und ich, dachten gerade das gleiche :D

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich finde es nicht richtig, den Konsumenten die Verantwortung anzulasten.

Man kann nicht regelmäßig davon ausgehen, dass der nichtfachkundige Konsument klar zeichnen kann, welche Konsequenz das Roaming und das Abschalten des Roamings auf seinen Vertrag hat.

Genau da liegt das Problem des Barrings.

Man kann dabei nicht von uns (TTlern) ausgehen, die natürlich wissen das o2 beim T-Mobile Netz roamen kann.

Viele User wissen nur ich hab o2 als Vertragspartner, und das wars.
    Das Handy steht eh auf automatische Netzwahl.
    Zumal es auch schon o2 SIM-Karten gab (hatte so eine), die zeigte auch, wenn man im T-Mobile Netz war nur o2-de an.

Selbst in der Netzsuche tauchte dann 2x o2-de auf (wobei eins davon T-Mobile war).

Also wie soll der Laie dann wissen, ob er im o2 Netz ist, oder eigentlich im T-Mobile Netz, und wo da der Unterschied ist.

Die aller meisten nutzen ihr Handy halt einfach nur, und wenn es nicht mehr geht, werden sie sich bei dem Beschweren der von ihnen auch Geld für den Mobilfunk möchte. Und ich finde, sie beschweren sich zurecht.

Sollte man nicht von einem Mobilfunknetz erwarten können, das es zumindest häufig funktioniert?!

Funklöcher hat jedes Netz, und das ist ja auch nicht das Problem.

Immer verlangt ja keiner, aber wenn o2 sowas wie 99% in den Raum stellt, was sich mit der Erfahrung vieler User nicht deckt, dann wird man doch hinterfragen dürfen.

Aber das scheint ja wirklich nicht gerade gewollt zu sein...

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Und weiter gehts, ich treibe weder eine Hetzkampagne noch verunglimpfe ich o2. Ich bin viel unterwegs und net immer am selben Ort wie muenchen.. An den Orten wo ich jetzt bin ist das Netz bescheiden und ich muss mit congstar tel. Darf man das net schreiben oder darf es net sein dass man Kritik uebt? Mir ist klar das deine Freunde nur bei o2 funken, aber ich will auch was haben fuer mein Geld und net noch 9 Cent pro Minute extra zahlen..

Ja so geht es mir eben auch.
    Aber mir wurde auch schon vorgeworfen das ich eine Hetzkampagne führen würde (dürfte jetzt 2 Wochen her sein).

Ich war mal abseits von meinen mir gewohnten Gebieten unterwegs, und hatte bei o2 ständig funkloch, bzw. mein Handy ging einfach in das "verhasste" T-Mobile Roaming.

Dafür wurde mir auch vorgeworfen ich würde eine Hetzkampagne fahren. Also mach dir nichts daraus. Jeder der o2 gegenüber was kritisches sagt (egal ob o2 Kunde oder nicht), ist eh blind und "hasst" o2.

Ist leider so :mad:

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Natürlich! Der durchschnittliche Breitbandkunde verbraucht 9,2 GB. Bei O2 wird er perfekt bedient mit 10 GB in Fullspeed, wobei das Wort Fullspeed hier mit 2,5 bis 3,3 Mbit/s auch wirklich verdient ist. Bei T-Mobile muss man sich schon von vornherein mit 1 Mbit/s zufrieden geben, zu Stoßzeiten sogar nur 423 kbit/s ( http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3419806#post3419806 ) und wird dann nach 5 GB schon gedrosselt. Ergo braucht ein durchschnittlicher Breitbandkunde 2 Verträge. Und das lässt sich T-Mobile ordentlich versilbern - für eine völlig unterirdisch schlechte Leistung.

Und das kann er bei T-Mobile nicht?!
    Man kann ja nach den 5GB weitersurfen...

Außerdem Breitbandkunde mit 9,2GB.
    Die meisten Kunden haben zuhause Kabel-Internet, DSL , o.ä.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    [...] Nur bei den Datenpaketen zahlt man € 70 für 10 GB und bei Tchibo nur € 19,95. Aber derzeit gibt es ja simply als Ausweg für € 9,90 für 10 GB. [...]

Warum rechnest du denn bei T-Mobile sämtliche Datenpreise x2?
    Du willst doch jetzt nicht sagen, nur weil ab 5GB gedrosselt wird?! :flop:

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Wenn ich mir die letzten Seiten dieses Threads so durchlese, muss ich doch ernsthaft in Frage stellen, ob ich o2 nicht auch besser verlassen sollte.

Oh ja, da geht es dir wie mir...
    Vor allem auch, weil ich ganz stark das Gefühl habe, das hier bald das Barring kommen wird, und dann hat o2 Netzsuche in Orten wie zum Beispiel:

- Bad Endbach
    - Dillenburg - Oberscheld, Eibach, Nanzenbach, Wissenbach, Fronhausen, Donsbach
    - Siebgach - Oberndorf, Tringenstein, Hartenrod
    - Herborn - Uckersdorf, Schönbach, Guntersdorf
    - Breitscheid - Gusternhain, Erdbach
    - Driedorf - Roth, Heiligenborn
    - Haiger - Steinbach, Flammersbach, Offdilln, Weidelbach

:flop:

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Und ich lebe in einer Großstadt > 1 Mio Einwohner. Und am Stadtrand gibt es Netzsuche, ja.

Und die anderen 3 Netze versorgen dort?

Gruß Steven