Beiträge von StevenWort

Warum ich kein Simply will habe ich doch geschrieben.

alles was vom Netzbetreiber weiter weg ist als zum Beispiel Congstar oder Fonic will ich nicht.

Außerdem, wofür soll ich Simply nehmen?

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Ich dachte du hast in deiner Gegend zu wenig O2-Masten und vermisst das Roaming. So hättest du die Möglichkeit weiterhin über T-Mobile zu surfen und das auch noch billiger als bei O2.

Ja, es fehlen auch noch o2 Masten in meiner Gegend.
    Aber
    1.) gibt es noch Roaming
    2.) ist bei T-Mobile der Speed langsamer (D1 und o2 haben EDGE)
    3.) ist T-Mobile nur über Simply günstig, sonst sehr teuer
    4.) Habe ich zuhause mit o2 etwas mehr Empfang als D1 (o2 fast immer voll, D1 meistens 3-5 Balken von 5)

Dennoch fehlen in der Gegend o2 Masten, ja.

Fürstenfeldbruck: Er schrieb vom Landkreis Fürstenfeldbruck, nicht von der Stadt alleine.

surfathome

Ich spreche vom Nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Müßte aber auch im Profil zu finden sein :D
    In Dillenburg und Herborn hat Vodafone und T-Mobile UMTS ja.
    Aber das bringt mir nix, weil

1.) hat Vodafone nicht mal vernünftiges GSM
    2.) brauche ich kein UMTS

Warum kein Simply?
    Weil ich keinen Anbieter wie Simply nutzen möchte. Netzbetreiber direkt, oder evtl. noch einen direkten Ableger (Congstar, Fonic) aber mehr auch nicht.

Außerdem, wofür? EDGE haben D1 und o2 hier.

Zitat

Kennst du den Spruch: Qualität hat ihren Preis? Vielleicht wärst du ja bei Vodafone doch besser aufgehoben.

Das meintest du jetzt nicht ernst?
    Vodafone ist das mit Abstand schlimmste was man hier in der Region nehmen kann.

Alles nur Vodafone bitte nicht! :(

Zitat

Wenn es konstruktive Kritik ist, gerne. Destruktive Kritik à la O2 ist in Jena überlastet und hat in meiner Umgebung zu wenig GSM-Sender und ist daher überall sch***e dagegen sollte ziemlich schnell konsequent zu einer Kündigung führen. Es hilft keinem weiter sich da aneinander zu klammern.

Das habe ich nie gesagt.
    Ich werde nämlich auch o2 derzeit nicht verlassen, weil o2 einfach mit meiner Kombination (siehe Signatur) das eindeutig beste Preis/Leistungsverhältniss bietet.

Dennoch darf ich fehlende GSM-Masten anprangern, oder? :rolleyes:

T-Mobile hat zwar noch die beste GSM Abdeckung hier, aber o2 kann ja noch nachlegen. Dort wo o2 hier EDGE hat, ist es zumindest deutlich schneller als T-Mobile EDGE. Das ist ja auch schonmal was wert.

surfathome

1.) Würde das ja im Umkehrsschluß bedeuten, das dann wohl die Erfahrungen in Jena und Leipzig nicht sein können, weil du ja in Mainz und co. keine Probleme hast?

2.) Sage ich nur offen meine Kritik, wo es allen anschein nach angebracht ist.
    Und wenn o2 massiv, ich betone massiv, Datendienste bewirbt, aber einfach dafür die Kapaizitäten an mindestens 2 Städten nicht bereitzustellen vermag darf denke ich eine Kritik angebracht sein

3.) Wieso sollte ich o2 verlassen? - ich sagte
    a.) ich habe eh von keinem Anbieter UMTS
    b.) ist aktuell o2 für mich das günstigste
    c.) ein recht brauchbares Netz dort wo ich oft bin (aber auch noch genügend Lücken in der Umgebung)

4.) Was sind denn die Positiven Aspekte die ich außer acht lasse?
    Das halt ein 200MB Paket (was ich gebucht habe) länger hält, wenn HSPA einen nur mit 200kbps bedient?

Darf ich etwa nur o2 Kunde sein, wenn man alles ignoriert, was irgendwo an Kritik fällt, und ich immer wieder betone wie toll o2 doch ist? - Das kann es ehrlich gesagt auch nicht sein. :rolleyes:

Ich äußere auch, in meinen Augen angebrachte Kritik gegen die anderen Anbieter. Nur mir wird nicht permanent angeraten den Anbieter zu wechseln, nur weil ich mich kritisch äußere.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und glaub mal: So viele "normale" Menschen nutzen mittlerweile das Mobile Internet. Das ist lange keine Freak-Erscheinung mehr.

Zustimmung. Und wenn es sich nur mal um ein paar WEB/WAP-Seiten und Messenger handelt. Und es fällt einem auch deutlich auf, das wenn die Verbindung halbwegs schnell ist, bleiben die Leute auch länger online, und nutzen mehr Dienste.

Ist dagegen die Anbindung langsam (GPRS) , dann gehen die Leute auch relativ schnell wieder raus (mittlerweile), es sei denn man nutzt nur mal Instant Messaging.

Aber von einem Hobby zu sprechen was nur giles nutzt, finde ich auch etwas übertrieben.

Tob
    Es kommt drauf an, was du unter Massenmarkt verstehst?
    Also wenn ich sehe, das von sagen wir mal 30 Handynutzern in meinem Bekanntenkreis 20 mehr oder weniger regelmäßig mal im "Handy was kucken" ...

Ich spreche ja von Stationen die erst gebaut wurden...
    Auch die aller neuste Station in Bischoffen, hatte von der Sprachqualität keinerlei Probleme.

Ich befinde mich ja hier, wo ich wohne, auch an einem Masten der erst 2007 gebaut wurde, und Rennerod wurde auch erst Ende 2006 mit einem Masten "beglückt"