Beiträge von StevenWort

Eine Hetzkampagne führe ich nicht. Zu Überlastungen kann ich eh nicht viel sagen. UMTS hat keiner hier.

Aber wenn ich lese das es wohl in mehreren Fällen hakt und klemmt, weil o2 einfach nicht hinbekommt die ganzen Daten zu bewältigen die man sich ja extra ins Netz geholt hat. Dann ist das nicht sonderlich positiv.

Naja ich bin gespannt. Am Ende fliegt die o2 SIM in Leipzig in die Tonne *lol*

letztes Jahr ging kein UMTS wegen Fonic. Und davor das jahr hatte ich noch D1 :)

Aber ich glaube Daten nutze ich da lieber nicht. Am Ende raucht noch das ganze Netz ab *lach*

Auf was warten?
    Das ich 2009 ein vielleicht halbwegs vernünftiges o2 habe (in der Region), was o2 aus eigener Kraft bestimmt schon 2004 hinbekommen hätte.

Außerdem geht es hier nicht um GSM, auch wenn ich derjenige war der etwas abgedriftet ist. Es geht einfach darum das o2 mit den Kapazitäten nicht nachkommt. Und so wird sich o2 auf Dauer wieder nur Kunden vergraulen.

Nein, finde ich nicht.
    Wer sich 9 Jahre ausgeruht hat, und sich einfach am dem T-Mobile Roaming ausgeruht hat, der hat nicht eins nach dem anderen verdient, finde ich.

Aber gut, wir werden da eh nicht auf einen nenner kommen. Ich finde den Ausbau ja auch toll, auch wenn hier nichts mehr großartig davon zu spüren ist.
    Aber eure Feier finde ich noch etwas verfrüht.

Weil ich habe das o2 Netz (in 20km Entfernung) auch noch von seiner hässlichen Seite gesehen. Und in 2 Kartenupdates zusammen (im Radius von über 50km) nur 3 neue Stationen ist auch kein "gewaltiger Ausbau" mehr.

Aber gut, hier geht es um HSDPA und ich schweife ab...

EDIT: und wenn ich grade lese, das es in Leipzig als Beispiel genauso aussieht wie in Jena, und in Leipzig bin ich selbst wieder über Weihnachten, dann kann ich eure euphorie absolut nicht nachvollziehen. Tut mir leid!

surfathome

Was hat aber giles_gs in Jena davon wenn du in Mannheim und Mainz keine Probleme zu haben scheinst?

Hier ist auch D1 EDGE langsamer als o2 EDGE.
    Dennoch muß o2 mal zusehen, das man die Kapazität erweitert.

Nicht das die Kunden am Ende genauso lange darauf warten können, wie darauf das o2 sein Netz mal (2009 ist 10 Jahre nach Netzstart) halbwegs Konkurrenzfähig bekommt.

Hab ich jemals gesagt das ich schlechten Empfang habe.
    Bei mir zuhause geht o2 Prima, aber in der Umgebung geht o2 teilweise nicht.

Aber ich habe ja noch Roaming. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich sagte nur, bevor man jemandem einen Genion XL, oder sonst was empfiehlt, müßte man erst wissen wie die Empfangsverhältnisse der Netze bei ihm sind.

Nur bei D1 weiß er wie das Netz ist, durch Congstar, also wäre eine Empfehlung im D1 Netz erstmal sinniger als wie im o2 Netz, was sich erst noch im Aufbau befindet (9 Jahre nach Netzstart)

Doch, man kann Außerordentlich Kündigen aus meiner Sicht.
    O2 hat ja seine Leistungen erfüllt, und hat durch eigenes Verschulden (Barring) es derart verschlechtert, das man die Leistungen nicht mehr nutzen kann.

Das ist in meinen Augen, ein ganz klares Vertragliches vergehen von o2.

Aber nur weil du keine Probleme hast, haben andere vielleicht dafür umso mehr...

Billiger ist o2, dafür hat auch o2 auch die wenigste Flächenversorgung aller Anbieter. Deswegen wäre es sehr wichtig zu erfahren ob o2 überhaupt bei ihm gehen würde.

Und übrigens, ich habe auch o2, aber ohne UMTS, und o2 hat noch jede Menge Lücken in der Umgebung.

Und außerdem, was bringt ihm EDGE wenn er scheinbar nur telefonieren möchte?!

Ich habe dir ein Beispiel genannt.

Man selbst hat keinen o2 Empfang, viele bekannte die aber wo anders sind sind Kunde bei o2. Da liegt es nicht nahe zu o2 zu gehen, zumal o2 lange Zeit mit T-Mobile Roaming geworben hat.

O2 könnte auch einfach mal halb so "Elefant im Porzellanladen mäßig" voreilig barren. Dann gäb es die ganzen Probleme auch gar nicht.
    Aber das Roaming abzuschalten, in Gebieten wo teilweise das eigene Netz nichtmal in der Hälfte der Fläche geht, naja...

Das irgendwann das Roaming wegfallen muß ist ganz klar.
    Aber o2 hatte 9 Jahre Zeit ein halbwegs vernünftiges Netz hinzustellen.
    Das hat o2 nicht gemacht. Also braucht man o2 nicht in Schutz zu nehmen, für ihre eigenen Versäumnisse.