-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Das geht bei Steven immer auf und ob, je nachdem wann bei ihm die letzt BTS online gegangen ist.... 
Ja die letzte Zeit gar keine. Das ist es ja.
Und wenn man dann merkt das es auf einer Fahrt, zum Beispiel gestern, selbst dort wo viele Menschen sind (Mittelhessen-Klinik) 0 Empfang hat.
Soll ich dann weiter o2 feiern, oder was?!
-
Nein, bin ich nicht.
Ist doch wahr...
Gestern am eigenen Leib erfahren wie "toll" o2 doch ist.
Nämlich der größte Kack teilweise. 
Es gab mindestens auf 20km von gefahreren 60km kein o2 Netz. Tolle Vorstellung. Da soll ich nicht sauer sein, wenn andere ihr HSDPA feiern?
giles_gs
Du und dein Thüringen
Nimm doch mal z.B. Bayrischen Wald oder Schwarzwald, oder Eifel, oder sonstwas. Nicht immer Thüringen... 
-
Das ist ja echt toll für euch, freut mich!
Immerhin ein paar Leute die überhaupt noch von o2 mit Aus- und Umbau beglückt werden.
O2! ... GSM bauen! Ist wichtiger! :mad:
-
Das ist aber bestimmt auch fast der einzige Fleck in Deutschland wo die Standortdichte von o2 so aussieht... 
-
o2 soll net immer nur Kapazitäten erweitern, sondern auch mal sein "dummes Netz" weiter ausbauen (egal ob im GSM oder UMTS Bereich).
1 Mast auf 20km ist etwas wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ich habe schon wieder Einstellungsnachrichten. Gute 150 Stück in 10 Minuten. So allmählich geht das einem so richtig auf den Senkel. :mad: :mad: :mad:
Hatte ich auch schon einige male. Heute auch wieder. Auch mal einige Stunden Pause dazwischen. Aber das kann ich (noch) recht gut ignorieren, zum Glück :o
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wenn mal hier wenigstens einer der viel beschworenen GSM Sendern oder EDGE käme, wäre es ja noch ertragbar, aber hier tut sich ja rein gar nichts. :flop: :flop: :flop:
Sind immernoch keine neuen Sender bei dir on air?
Sollte bei dir nicht auch im 4Q '08 noch einer kommen?
-
Also zumindest das "Empfänger unbekannt" hat sich gelöst, nachdem der Empfänger das Handy neustartete.
Der Eintrag stimmte zu 100%, weil ich auf eine SMS geantwortet habe, und die Nummer aus dieser SMS auch anrufen konnte.
Die SMS gehen zwar noch nicht durch (Sendebericht), aber sie wurden wenigstens mal vom Netz angenommen, und nicht mit "Empfänger unbekannt" direkt abgewiesen.
-
Habe gerade ein kleines SMS Problem.
Und zwar versuche ich an 2 o2 Kunden eine SMS zu schreiben.
Das Netz meldet allerdings immer:
"Senden fehlgeschlagen <Nummer> Unbekannter Empfänger. Wiederholen?"
Das geschieht allerdings nicht einmal, sondern mehrfach. Man kann so oft auf JA (Wiederholen) drücken wie man möchte, diese SMS wird immer mit unbekannter Empfänger quittiert. Anrufbar ist der Teilnehmer aber jeweils Problemlos.
An was kann das liegen? 
EDIT: Der Empfänger hat mal Handy neugestartet. Jetzt gehen die SMS zwar bei mir raus (also nicht mehr unbekannter Empfänger), ankommen tun die SMS aber immernoch nicht :mad:
-
Hier hat kein einziger Mast den o2 gebaut hat AMR. Alle Masten haben FR oder EFR
-
Hab aber nur einen neuen Mast finden können.
Und der ist wohl auch nur für die Bundesstraße.
Weil die Hälfte der Ortes (Bischoffen) wo der Mast steht, ist trotzdem Netzsuche.
Ich hab auch mal eplus und o2 verglichen.
Im Gebiet um Bischoffen als Beispiel:
e-plus: 14 Stationen
o2: 6 Stationen
Oder Rund um Rennerod:
e-plus: 19 Stationen
o2: 13 Stationen
Also o2. Auf geht's! Ihr habt noch nachholbedarf. Hatte heute auf 60km leider doch noch ca. 20-25km der Strecke Netzsuche. Das geht so aber nicht