Beiträge von StevenWort

Ist das bei E-Plus mittlerweile wirklich so heftig?
    Als ich noch meinen E-Plus Vertrag hatte (gekündigt 2005) war es noch nicht so heftig. Es gab nur 3 Anrufe innerhalb des letzten Monats.

Bei o2 teilweise nur 1 oder 2 in den letzten 6 Monaten.
    Dafür aber (aktuell steht auch ne VVL an) 1x im Monat einmal Post mit aktuellen Tarifen und Handys. Aber das stört ja nicht weiter, und vielleicht findet man ja doch was passendes :top:

Naja, zu penetrant sollte es wirklich nicht sein. Aber es wird bestimmt auch nicht gerade wenig an den schon angesprochenen "Outgesourcten" Callcenter liegen.

Auch wenn das natürlich nichts davon relativiert. Weil eplus lässt ja diese Callcenter für sich arbeiten.

Re: Re: Re: O2 UMTS nur 45kb/s zu langsam?

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    stimmt gar nicht! :D:D:D Er könnte ja noch auf 48kB/sek kommen !

Das wäre dann aber das absolute Maximum, unter den optimalsten der optimalen Bedingungen ;)

Zumindest wäre es nicht auszuschließen. Wirklich weiß man kaum wieviele Daten im o2 Netz so mittlerweile unterwegs sind, oder?

Ansonsten könnte ich mir halt auch noch, wie seinerzeit (2006) bei eplus gut vorstellen das es auch mit dem Netzaus- und umbau zusammenhängen könnte.
    Sowas geht ja an keinem Anbieter spurlos vorbei.

Auch T-Mobile hatte in der Zeit seiner EDGE aufschaltung (von Juni 06 - März 08) teilweise heftigste Probleme, die ich mit meiner damals genutzten T-Mobile Vertragskarte auch bis Juni 07 deutlich zu spüren bekam.

Wenn es aber nicht "besser" wird, wäre eine Info an die Hotline oder per Chat, bestimmt auch keine schlechte Idee ;)

Wenn ich schon richtig wach bin, wovon ich ausgehe, wäre das eigentlich schon in etwa passend.

Es würde nur durch HSDPA mehr, aber es kann sein das du in einem UMTS Mast bist, der noch kein HSDPA hat (oder kein Engerät mit HSDPA).

UMTS hat ansich 384kbit/s, was dann so grob auf ca. 40KB/s käme, wenn ich mich nicht total verrechne :D

EDIT: Welchen XDA verwendest du denn?

Geht so nicht, da es keine Unterscheidung der Umleitungen zwischen Mobilnummer und Festnetznummer gibt.

Weil die Festnetznummer ist theoretisch eine virtuelle Nummer, die aufs Handy umgeleitet wird.
    War früher (weiß nicht ob es heute noch so ist) immer sehr deutlich an dem Pfeil beim ankommenden Anruf zu sehen.