Beiträge von StevenWort

Hallo, ich wollte mal nachhorchen welches Angebot es denn für eine Verlängerung (mit evtl. gleichzeitigem Tarifwechsel derzeit gibt).

Als Handy hatte ich das Nokia N79 "auserkoren" :D

Jetzt wollte ich mal wissen wie die VVL Preise in den Tarifen
    - VVL Genion S [+5€ / +10€]
    - VVL Inklusiv 50 [+5€ / +10€]
    - VVL Inklusiv 100 [+5€ / +10€]

aussehen würden.

Gruß Steven

Weil bestimmt auch telefonate zu Kunden im eigenen Netz geführt werden.
    Ich habe noch nie jemanden gesehen, der z.B. bei D1 ist, und nur nach Vodafone / eplus oder o2 telefoniert.

Genauso habe ich noch nie jemanden gesehen, das z.B. eplus hat, und nur nach eplus telefoniert.
    Man hat in der Regel immer in seinem Bekanntenkreis Kunden aller Netze (oder zumindesten 2 oder 3 verschiedenen Netzen).

Der Anbieter hat ja Intern kein Interconnect, also wird es eine ganz übliche Mischkalkulation sein.

Hier kämpfen die Leute auch eher für neue Masten.
    Es kommt halt immer sehr auf die Region an, aber hier fällt es meistens leichter.

Aber jeder der ein bisschen Ahnung hat, wüßte, das die Strahlenbelastung für einen Selbst ja auch niedriger wird, wenn der Mast näher ist, weil das Handy nicht mehr so stark senden muß.

Und das hält man nunmal direkt am Ohr. Man hat ja keinen Mobilfunkmasten am Ohr. Zumal der eh Grenzwerte hat, die eh eingehalten werden müssen.

Außerdem ist es halt total komisch, das Menschen sich wegen vielleicht 20 Watt, eines Mobilfunkmasten aufregen, aber die teilweise 100.000 Watt einer Radioantenne, sind wohl nicht schlimm?!

Und die Telefonminute übers T-Mobile Roaming kostet nichts?

Es soll auch Kunden gegeben die permanent im T-Mobile Roaming manuell waren, und darüber telefoniert haben, auch wenn o2 vorhanden war.

Es wird sich prinzipiell bei Telefonie nicht anders als bei Daten verhalten.

o2 wird schon wissen und in etwa ausrechnen wieviele Kunden davon zumindest an der Anschrift betroffen sein werden.

Wenn es nicht soviele sind, wobei ich die Grenze auch nicht schätzen könnte, wird man wohl dennoch sagen, abschalten...

Außerdem sollte man nie vergessen, das auch der Wind bei Surf&E-Mail Pack damals recht groß war, als das gekündigt wurde, und die Kunden 200MB erhielten.

Ich denke das wird sich auch alles wieder legen, zumal auch eine D1 zum o2 Preis wollten, und leider trifft das damit auch immer ein paar ehrliche, die nur im Roaming waren wenn das Handy automatisch dahin wechselte.

Ist genauso wie beim Tarifwechsel. Es trifft auch alle Kunden, und nicht nur die die ein teures Handy für 1€ im höchsten Tarif kaufen, und einen Tag später auf den kleinsten Tarif gehen. Es traf auch leider alle.

Natürlich ist es ärgerlich, aber kein Netz geht überall.
    Ich hab nach meinem Umzug zum Beispiel mit T-Mobile kaum noch Netz, E-Plus und o2 gehen aber.

So kann es gehen...
    Wie gesagt, Zusammengefasst, natürlich absolut ärgerlich, aber überall Netz gibt es einfach nicht, und wäre auch kaum zu finanzieren.

Kann man den Startbildschirm mit dem o2 Logo wirklich sagen wir, durch den normalen von Nokia ersetzen?

Wie ist das Handy eigentlich in Bezug auf Startgeschwindigkeit, bzw. geschwindigkeit und stabilität (Abstürze) im allgemeinen?