Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich würde die Prioritäten auch in die Ballungsgebieten legen . Vor allem da kamen in letzter Zeit die großen Kritiken.Hier leben eben die meisten Menschen.D.H. aber nicht,dass auf dem Land nichts passiert.

Für den Rückstand den o2 in der Fläche hat, kann man aber fast sagen das auf dem Land nichts passiert.
    Das bestätigen auch sowohl die o2 Abdeckungskarte, und die wöchentlichen Listen hier.

Also ich frag mich schon manchmal warum eine solche Diskussion derart verbissen geführt werden muss?
    Ich denke die wenigsten werden ihre Lohntüte von Telekom, Vodafone oder o2 erhalten oder?

Fahrt doch einfach mal mit Telefonica zum Spaß ins Sauerland, Westerwald, Lahn-Dill-Bergland, Eifel, ... da sieht es überall mit Telefonica deutlich schlechter aus als mit der Telekom.
    Auch werden diese Gebiete von Telefonica häufig vor UMTS/LTE-Strahlung verschont.

Und selbst da, wo Telefonica mit UMTS/LTE die Leute verbrutzelt fließen kaum Daten, und mit Glück geht Telefonie.
    Nicht in 100% der Fälle, ganz klar, aber es gibt schon deutlich häufiger als Beispielsweise bei der Telekom.
    Das sagen auch alle Tests, die natürlich ganz böse und falsch sind, weil sie nicht ins Weltbild mancher zu passen scheinen :(

Wenn ihr nur in Gebieten mit 3G/4G Abdeckung unterwegs seid, ist es klar das es sinnvoller für euch mit Telefonica ist, Tariflich sind die unbestritten am attraktivsten.
    Man sollte nur nicht ständig so tun, als hätte Telefonica never ever Probleme und immer 100% LTE mit 50 Mbit/s, und die Telekom ganz viele Probleme mit ständig 2G und 0,01Mbit/s. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Es reiht sich Unsinn an Unsinn...
    Wieso sollten o2 Nutzer nur in ihrer Stadt unterwegs sein? :rolleyes:

Telekom und Premium? Die Witze werden irgendwie nie besser.

Du hast auch irgendwie eine ziemlich verquere Sicht auf die Dinge, ist aber auch nichts sonderlich neues :D

Ja, o2 ist auf die Fläche gesehen mit Abstand das Netz mit am wenigsten 3G/4G, das solltest selbst du herausfinden.
    Und selbst wo 3G/4G anliegt, ist es häufiger der Fall das Daten und/oder Telefonie nicht funktionieren.

Selbst meine fast 60jährige Mutter ist deswegen vor ein paar Monaten von Telefonica -> Telekom gewechselt.
    Wohlgemerkt in einer Stadt wo auch Telefonica LTE hat, nur erreichbar war man dort oftmals nicht, trotz Empfang.

Das du dich nur in Metropolen aufhältst, und eben dort mit o2 gut klar kommst, freut mich ja für dich.
    Hier geht es aber um größere Gebiete als nur 5km oder meinetwegen auch 30km um einen herum.

Fahr mal mit o2 durchs Sauerland, oder durch das hessische Bergland, oder in die Eifel.
    Sorry, aber da guckst mit Telefonica extrem dumm aus der Wäsche.

Wenn du nie irgendwo im grünen bist, ist es ja okay, und dann ist auch dein 20€ 50GB Tarif in Ordnung.
    Aber es soll auch Menschen geben die sich bewegen.

Ist aber müssig das mit dir zu diskutieren, du hast es schon bestimmt 1000x erklärt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Telekom und Premium? Die Witze werden irgendwie nie besser.

Soll ich was sagen? Gegenüber von o2 ist die Telekom wirklich Premium :top:

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hätte ich deutschlandweit nicht so dramatisch gedacht, für unsere Region schon. Die TEF Leistung ist inakzeptabel und derzeit nur in wenigen Ballungsräumen zu gebrauchen.

Ich hätte es auf ganz Deutschland gesehen auf jeden Fall nicht derart schlecht erwartet.
    In Siegen selbst gab es ja auch häufig Probleme mit Datenverbindungen und Telefonie, dies hat ja am Ende (obwohl ich in einer Großstadt lebe) dazu geführt das ich Telefonica verlassen habe.

Im ländlichen sieht es dagegen wirklich mau aus.
    Zwar ist es die A45 entlang noch halbwegs in Ordnung, aber wehe man bewegt sich zu weit von der Autobahn weg, da wird es dann sehr schnell, sehr schlecht (2G only wo mit Mühe Daten über EDGE laufen).

Es bleibt nur zu hoffen das Telefonica mal viel Geld locker macht, um wenigstens halbwegs aufschließen zu können.
    Über 300 Punkte Rückstand zu Platz 2 sind mehr als indiskutabel.
    Vermutlich wird sich aber wenig ändern (die letzten Tage wurde ja die Netzintegration erst von 2018 auf 2019 verlängert).
    Telefonica sieht wohl wenig handlungsbedarf, die Kunden nehmen es ja hin, solange man für 20€ 30GB bekommt.
    Ob man diese 30GB dann nutzen kann, steht dann scheinbar auf einem anderen Papier und interessiert nicht wirklich.

Schade eigentlich, Telefonica (vor allem o2) waren mir immer sehr sympathisch :(

Wow, der Abstand ist ja wirklich gewaltig.

Telekom und Vodafone liegen nur 25 Punkte auseinander.
    Zwischen Vodafone und o2 liegen stolze 323 Punkte, und zwischen Telekom und o2 gar 348 Punkte.

Telefonica ist ja damit nicht mal mehr annähernd auf Augenhöhe zu den anderen 2 :(