-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Nur sollte man als TEF-Gegner nicht immer behaupten, dass o2 für gar niemanden nirgends brauchbar wäre und gefühlt überall ein 2G only Netz wäre.
Meistens steht es so auch nirgendswo, sondern es wird eher so hineininterpretiert 
Generell wird eh viel zu viel seit langer Zeit zwischen den Zeilen gelesen.
Soll doch jeder das nehmen was er mag.
Mir wäre auch ein o2 Free Tarif lieber, das Netz erlaubt es mir aber nicht einen solchen derzeit zu nehmen.
Also genieße ich die 1 1/2 Jahre mit Telekom Vertrag, und dann sehen wir mal wie weit o2 bis Mitte 2019 seine Versprechen umsetzen konnte, oder ob es wieder nur heiße Luft gewesen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Im besten Fall 2-3 Wochen, dann ist man ja Dank der besch..n Drossel quasi Offline. :flop:
Du ignorierst immer weiter schon beharrlich die Gegenargumente.Hälst dich vermutlich schlauer als alle anderen hier. 
Nunja, ist auch ein wenig eine Endlos-Diskussion weil beide Seiten "Recht" haben.
a) man hat nichts von einem super tollen LTE-Netz, wenn das Volumen nach 1 Woche aufgebraucht ist
b) man hat nichts von einem super hohen Volumen, wenn das Netz keine Daten liefert
Zitat
Leg dir doch mal eine Netzclubkarte etc und fang doch mal an zu testen anstatt, immer denselben Müll von dir zu geben.
Meines Wissens nach ist Anja Telefonica Kunde 
Zitat
Wieso hat man außerhalb von Ballungsräumen fast nur GSM Only?
So falsch ist das leider gar nicht.
Sobald man etwas Abseits von Autobahnen oder Bundesstraßen ist, sieht es bei TEF nach wie vor schnell mau aus.
(Natürlich auch immer regional verschieden)
Zitat
Du willst inderekt sagen, dass ich ein Lügner bin, weil ich vor kurzem mal 100 km am Stück unterbrechungsfrei Webradio über das Telefonicanetz gestreamt habe.Da wäre ja nach deiner Aussage aber gar nicht möglch.
Ich glaube da geht es weniger um "Lügen"
Zitat
Aber wie ich dich kenne, ignorierst du das wieder, um bald wieder zu behaupten,dass Telefonica außerhalb von Ballungsgebieten nur 2G hat. :flop:
Wie oben geschrieben, so komplett falsch ist es gar nicht.
Telefonica baut zwar, aber meist in Bereichen wo eh schon 3G/4G vorhanden ist, in der Fläche tut sich eher wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von Seifer70
Ich mich auch und bin jedes Mal enttäuscht da im Postleitzahlenbereich von 89xxx nichts dabei ist.
PLZ-Bereiche: 35xxx, 56xxx und 57xxx sehen auch meist nicht sonderlich rosig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist ne Gute Frage. Momentan ist es schon leider noch so das VoLTE-Smartphones rar sind.
Bitte? Selbst das Galaxy S5 konnte schon VoLTE.
Zitat
Und selbst wenn man ein VoLTE-Smartphone hat ist derzeit besser VoLTE zu deaktivieren weil es einfach nicht zuverlaessig ist.
Unfug, mag vielleicht im Telefonica Netz so sein, bei der Telekom hab ich keine Probleme was VoLTE angeht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Also bei meinen OnePlus Geräten mit 7.1.x funktioniert gar nichts in Sachen VoLTE, egal bei welchem deutschen Anbieter.
Das muss dann aber an OnePlus liegen.
Beim Galaxy S7 (Edge) ist mit freier Firmware VoLTE nativ problemlos möglich.
Zitat
Wirkliche Vorteile bringt LTE aber nur bei Notebook-Nutzung oder gleich als DSL-Ersatz.
Und warum sollte das so sein?
Bitte nicht wieder mit den "2,74 Mbit reichen locker aus" kommen 
Nach der Logik wäre man heute dann wohl noch bei DSL 2000 
-
Dann schaue ich mal wie es im Mai 2019 wirklich aussieht.
Solange habe ich sowieso noch meinen Telekom-Vertrag 
Sollte o2 bis dahin vernünftig funktionieren, und damit meine ich auch halbwegs funktionierendes Internet auf dem Land, dann nehme ich gerne einen o2 Free.
Aber nach vielen Jahren als o2 Kunde, bin ich ehrlich gesagt die Versprechungen ("nächstes Jahr wird alles besser") etwas überdrüssig.
Wenn Taten folgen sieht die Sache vielleicht in 1 1/2 Jahren dann anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wo kommen jetzt plötzlich 8000 weitere Einwohner her? Die gesamte Stadt mit allen Ortsteilen hat 8900 EW. Nicht 17000.
Wikipedia spuckte 17.000 aus.
EDIT: Es gibt mehrere Orte mit diesem Namen, Taufkirchen (Vils) hat wohl laut Wiki 9.750
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wieso falsches Forum? Mich interessiert die Technik ja auch, nur muss ich nicht 20 Stunden pro Tag am Smartphone hängen. Für mich ist und bleibt es eine Sucht, wenn man das Gerät nicht einmal ein paar Stunden aus der Hand nehmen kann oder sich nicht mal in die Eisdiele setzen kann, ohne auf das Display zu glotzen. Viele hier nehmen ihr Gerät bestimmt noch mit ins Bett. 
Natürlich nehme ich das.
Sei es um Musik zu hören zum einschlafen, oder nochmal einen kurzen Youtube-Clip zu schauen, etc.
Wieso denkst du eigentlich man wäre ständig auf das Display am schauen?
Du lebst in einer unfassbar kleinen Blase deiner eigenen kleinen Realität.
Selbst 5€ im Monat sind zuviel, wenn man unterwegs nicht mal Stauinformationen oder ne kurze WhatsApp schreiben kann, dann ist das Endgerät ganz einfach obsolet.
Du kaufst dir doch auch keine defekte Spülmaschine um dann per Hand zu spülen, oder?
Zitat
Die angeblichen Probleme kenne ich so gar nicht und stelle sie weiterhin in Frage.
Du bist der einzige der sie in Frage stellt.
Ziemlich kleine Blase die du da um dich errichtet hast 
Macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du auf ganz Deutschland gesehen einfach permanent alternative Fakten erfindest.
-
Zitat
Nö, ich kann es ertragen, wenn ich keine 100% Abdeckung habe 
Was redest du eigentlich immer für einen Schwachsinn?
Wer sprach von 100% Abdeckung?
Zitat
Was für die Telekom Mitarbeiter hier anscheind nicht zum Aushalten ist.
Bin zwar keiner, aber wofür braucht man ein Handy wenn es eh egal ist ob es funktioniert oder nicht?
Dann kann man sich auch die 6,99€ für den Tarif noch ganz sparen.