-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Der letzte getrennte Netztest für o2 und E-Plus war 2015.
Die Punkte könnten einem auch bekannt vorkommen.
Achte da nicht so wirklich drauf.
Erschreckend ist eher, das die Texte wirklich wieder genauso darunter stehen könnten, weil nix passiert ist mit den Münchnern.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Im leben nicht. Diese Indoor-Schwäche ist abartig.
Bist du irgendwann mal fertig mit dem dummen Gerede?
O2 mag leicht besser geworden sein (steht ja auch so im Screenshot) ist aber insgesamt noch Meilenweit hinter der Telekom und Vodafone.
-
Zitat
Was ist denn in Taufkirchen nun sowas besonderes, dass es pausenlos erwähnt wird? 
Es ist eine Stadt mit 17.000 Einwohnern ohne funktionierendes o2-Netz in einem großen Radius um Taufkirchen herum, genügt das?
Sehe gerade nebenbei, selbst Landshut ist ja noch ohne LTE? 
-
Zitat
Sind dann die Süchtigen, die bei jeder Gelegenheit sofort das Handy zücken. Eine Therapie ist dann sinnvoller als Netz.
Das einzige was man von dir liest ist Süchtig, Süchtig, Süchtig.
Bist schon ganz schön verblendet, wenn du "Ich möchte nutzen was ich zahle" mit Sucht assozierst.
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Klar, mit der Dauer der Konsolidierung hat sich TEF ziemlich verschätzt. Aber in Großstädten ist viel passiert.
Genau da ist aber auch ein großes Problem, man liest immer nur Großstädte, Großstädte,...
Also Urlaub am See oder Bekannten Besuch im Sauerland sollte man sich dann mit TEF lieber verkneifen 
Schon zu Viag Zeiten ein Großstadt Netz, und wird es wohl auch immer bleiben.
Erst hoffte man auf 3G-Ausbau, dann auf 4G-Ausbau und immer fand dieser überwiegend nur in den großen Städten statt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Sollte 2017 nicht schon interessant werden? Das waren die Töne letztes Jahr hier im Forum im Bezug auf TEF. Spannend fand ich nur, dass sich vielerorts nichts getan hat bzw. die Situation verschlechtert hat.
Jepp, das finde ich auch spannend.
Wirklich viel hat sich nicht getan, im Gegenteil, viele Sender die an die Telekom verkauft wurden gingen vom Netz.
Nicht nur 2017 sollte schon in Bezug auf TEF interessant werden, das war schon 2016 so, als man ja die Fusion von E+ und o2 LTE-Netz beschwor.
-
Erstaunlich, 523.000 Neukunden obwohl doch alles so teuer und scheiße ist (Indoor Schwäche).
Und davon die meisten sogar als Postpaid Kunde?
Kann ja so schlimm gar nicht sein 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das Thema hatten wir ja schon öfters. Die Churn-Rate (also der Anteil der Kunden die den Anbieter verlassen) ist bei der Telekom höher als bei Telefónica. Aber das passt bei einigen natürlich nicht ins Weltbild. 
Zu der Churn-Rate aber gerade mal noch am Rande, ist auch ein Wechsel von Telekom -> Congstar ein "Churn"?
Weil wenn ja, würde das einiges erklären.
O2 haut ja so massive Rabatte raus, das es sich gar nicht "lohnt" von o2 zu einem anderen Anbieter im o2-Netz zu wechseln.
Zum anderen schauen viele ja nach dem Preis, und fast nur nach dem Preis.
Da sind dann oftmals die Netzstörungen und schlechte Abdeckung nebensächlich.
Fairerweise ist aber auch bei der Telekom bei weitem nicht alles Gold was glänzt.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
So ist es, wenn man die paar notorischen Nörgler rauslässt, sind es gar nicht so viele wie es sich anfühlt.
Naja, auch Abseits dieses Forums sind sehr viele meiner Bekannten extrem unzufrieden.
Wenn man sich überwiegend in großen Städten aufhält geht es, Abseits der Städte sieht es aber noch viel zu oft mehr als schlecht aus.
War auch verwundert als ich eben auf die Abdeckungskarte geschaut habe.
Sieht eigentlich noch aus wie im Juni als ich o2 verlassen habe 
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Du kannst ja z.B. mit eine Netzclubkarte ganz ohne Risiko das Telefonica-Netz begutachten.
Aber das weißt du ja auch. 
Jepp, das weiß ich, das Interesse tendiert dazu aber derzeit gegen 0.
Deswegen bin ich auch eigentlich meist nur noch stiller Leser hier 
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Es funktioniert für die meisten hinreichend und es wird noch verbessert! Guter Preis, Ende!!!
So lesen sich viele Beiträge hier aber nicht, aber freut mich wenn es funktioniert, so soll es schließlich auch sein.
Noch habe ich ja Zeit mit das treiben bei o2 in Ruhe anzuschauen, vllt. ist es irgendwann ja mal wieder ne Alternative.