Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: Nicht Witzbold!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Es sollte lediglich aufgezeigt werden, dass eine komplette Innenstadt von einer eNode mit 10 MHz Bandbreite versorgt wird.

Und die Netzabdeckungskarte zeigt die komplette Stadt als mit LTE versorgt :D.
    Die O2-Kunden bekommen, was sie brauchen :top:.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    So ist es, wenn man die paar notorischen Nörgler rauslässt, sind es gar nicht so viele wie es sich anfühlt.

Naja, auch Abseits dieses Forums sind sehr viele meiner Bekannten extrem unzufrieden.

Wenn man sich überwiegend in großen Städten aufhält geht es, Abseits der Städte sieht es aber noch viel zu oft mehr als schlecht aus.

War auch verwundert als ich eben auf die Abdeckungskarte geschaut habe.
    Sieht eigentlich noch aus wie im Juni als ich o2 verlassen habe :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du kannst ja z.B. mit eine Netzclubkarte ganz ohne Risiko das Telefonica-Netz begutachten.

Aber das weißt du ja auch. ;)

Jepp, das weiß ich, das Interesse tendiert dazu aber derzeit gegen 0.
    Deswegen bin ich auch eigentlich meist nur noch stiller Leser hier :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Abseits von Ballungsgebieten finde ich zum Teil alle deutschen Netze schwach.Es stimmt zwar,dass die Teurokom über EDGE wenigstens noch Internet meistens hat,aber gut ist anders. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Swisscom Natel easy müsste man haben mit LTE-Roaming in allen deutschen Netzen.

Wird als Hauptkarte aber zu teuer.
    Besser im Dual-SIM-Gerät in Slot 2, und RUL bei nicht erreichbar von der deutschen SIM im Slot 1 zur Swisscom-SIM.

Aber beste Erreichbarkeit und bester Datendurchsatz sind eher keine Themen für O2-Kunden, bei denen nur der Heino-Preis wichtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wird als Hauptkarte aber zu teuer.

Gerade mal in der Bucht geschaut, da bietet ein deutscher Nutzer eine Natel easy-SIM an, mit über 200CHF Guthaben drauf, eine entsprechende Summe dafür muss auch dafür als Kaufpreis bezahlt werden. Also nicht gerade billig. Aber das nur nebenbei.

• Im bundesweiten Durchschnitt war O2 beim letzten Connect-Netztest "ausreichend".
    Die Jahre davor waren O2/E+ immer letzte.

Diese schlechteste Bewertung aller deutschen Mobilfunker wurde nicht ohne Grund getroffen.

• Ich habe in Berlin keine Probleme zur Zeit. Zwar gibt es nicht immer Spitzenwerte, aber es läuft, wenn man nicht GPRS/EDGE auswählt.
    UMTS finde ich aber die Reaktion sehr lang. Der Ping geht aber meist mit 46-67??? Aber am Samrtphone läuft alles.

Es wurden auch an einigen Stellen LTE1800 dazu gebaut (auch einige only), zwar auch an Standorten wo es nicht ganz so nötig wäre aber es wird langsam (dafür fehlen aber noch welche). Aber was mich richtig nervt, ist unterwegs in Deutschland die großen Datenlücken. Einfach mal die nächsten Monate so jenden 3 Landsender (also so ca. nach ordentlicher Planung) mit LTE ausstatten, das man wenigstens Outdoor ne Datenverbindung zum Google-Navi immer bekommt.

Gruß
    Christian -

• Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

Kann Ich nicht Verstehen, wenn Teltarif beim Eigenen letzten Netz-Test mit einer o2 Vertragskarte testet die auf 50 Mbit/s. begrenzt ist aber bei den 2 D-Netzen mit LTE-Max Simkarten getestet wurde. Wo besteht da Bitteschön Gleichheit beim Test? Sogar Ich bin im Besitz einer "O2 LTE Max" Simkarte und bei 4G sind 50 Mbit/s. schon fast Standart bei 4G-800 Mhz bei den 2600Mhz Gebieten bei o2 sogar im Schnitt 60 Mbit/s. und mehr ist keine Seltenheit. Frage mich manchmal Echt Wer-Da-Wie Testet???? Muss einfach mal gesagt werden, muss immer Schmunzeln über manche Test`sts :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!