Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    So ist es, wenn man die paar notorischen Nörgler rauslässt, sind es gar nicht so viele wie es sich anfühlt.

Was ich schon immer schreibe. Wenn man die Nörglerspinner weglässt und die paar Hansel die angebliche Probleme haben, dann kommt ein kleiner Bruchteil dabei raus, der wirklich mal Ärger hatte. Der Rest ist Dünnpfiff.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Was ich schon immer schreibe. Wenn man die Nörglerspinner weglässt und die paar Hansel die angebliche Probleme haben, dann kommt ein kleiner Bruchteil dabei raus, der wirklich mal Ärger hatte. Der Rest ist Dünnpfiff.

Das Thema hatten wir ja schon öfters. Die Churn-Rate (also der Anteil der Kunden die den Anbieter verlassen) ist bei der Telekom höher als bei Telefónica. Aber das passt bei einigen natürlich nicht ins Weltbild. :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das Thema hatten wir ja schon öfters. Die Churn-Rate (also der Anteil der Kunden die den Anbieter verlassen) ist bei der Telekom höher als bei Telefónica. Aber das passt bei einigen natürlich nicht ins Weltbild. :rolleyes:

Zu der Churn-Rate aber gerade mal noch am Rande, ist auch ein Wechsel von Telekom -> Congstar ein "Churn"?
    Weil wenn ja, würde das einiges erklären.

O2 haut ja so massive Rabatte raus, das es sich gar nicht "lohnt" von o2 zu einem anderen Anbieter im o2-Netz zu wechseln.

Zum anderen schauen viele ja nach dem Preis, und fast nur nach dem Preis.
    Da sind dann oftmals die Netzstörungen und schlechte Abdeckung nebensächlich.

Fairerweise ist aber auch bei der Telekom bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 1. da steht "*private* Vieltelefonierer"
    2. es ging nur um die Tarife
    3. bei o2 wird viel telefoniert, weil man alles dreimal sagen muss

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    1. da steht "*private* Vieltelefonierer"
    2. es ging nur um die Tarife
    3. bei o2 wird viel telefoniert, weil man alles dreimal sagen muss

Du bist auf dem besten Weg, deinen Platz auf einer Liste neben Goyale einzunehmen. Du nervst :)

• Es ging die Wirtschaftswoche nur um den Preis und die Tarifbestandteile.
    Ob die Tarifbestandteile real nutzbar sind, wurde nicht geprüft.
    So gesehen ist O2 auch nach meiner Meinung der beste Anbieter für Privatkunden.

Blöd ist nur, wenn die Tarifbestandteile nicht wirklich in guter Qualität nutzbar sind.

O2 und E+ waren ja bei ernsthaften Tests der letzten Jahre immer nur die Looser. Immer und immer wieder, ohne Aussicht auf Besserung.
    Mal schauen, was der diesjährige Connect Netztest zum Thema "Netzqualität von O2" meint.
    Ich kenne das Ergebnis jetzt schon: O2 ist wieder der Looser, so wie immer wieder :D .

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Der Loser unter Losern, im internationalen Vergleich (D/CH/AT).

:top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!