Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dann wird es ja langweilig. Und hier gibt es nichts mehr zu berichten.

Wäre doch schön, oder?

Ich lese ja ab und zu mal hier noch mit.
    Das Thema Mobilfunk ist für mich nicht mehr so wichtig wie früher - es funktioniert einfach.

Aber faszinierend finde ich, wie man die Macken die das Netz seit nunmehr einigen Jahren hat, immer noch so herunterspielt.
    Ich meine, hallo? es ist einfach nur eine Firma, die von euch jeden Monat Kohle will.
    Es ist weder eine Frau/Freundin, noch ein gutes Essen.

Viele andere Firmen, wären bei diesem teilweise Stümperhaften handeln, längst von den Usern virtuell mit einem Shitstorm bombardiert worden, aber bei o2 scheint alles okay zu sein?
    War ja damals schon bei 0180 Nummern, Roaming Abschaltung des Telekom-Netzes, so, o2 durfte sich irgendwie immer alles erlauben, und wurde noch dafür gefeiert.

Telefonica sollte mal zusehen wieder eine ordentliche Dienstleistung abzuliefern, wo der Kunde nicht ständig mit irgendwelchen Einstellungen eingreifen muss, damit er überhaupt wieder die Grundfunktionen nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Hmmm,wenn das LTE-Netz vorhergehend nichts taugt,einfach zeitweilig LTE am Smarty deaktivieren funktioniert nicht?Na ja. :rolleyes:

Was für ein Aufwand. :rolleyes:
    Man will doch nicht jedes mal vorher schauen ob nun die Technologie in der man eingebucht ist, vernünftig funktioniert, oder trotz Empfang kaputt ist, oder?

Das Handynetz sollte einfach funktionieren, sowohl abgehend als auch ankommend, Anrufe, SMS und Daten, ansonsten kann man direkt das Handy abschaffen und sich das Geld sparen.

Wenn alle so denken würden wie Martyn, hätten wir heute noch DSL384 und nen Wählscheiben-Telefon :D

Deutschland hängt, was Infrastruktur angeht sowieso Kilometerweit zurück (selbst in Osteuropa ist man weiter).
    Mit 4 Mbit hat man 2010 jemanden begeistern können, heute ist 4 Mbit und selbst 20 Mbit im Mobilfunk für ein so Wirtschaftsstarkes Land wie Deutschland einfach nur noch Mega peinlich.

Immerhin ein Netzbetreiber zeigt ja, was eigentlich längst möglich sein könnte.
    Da sind selbst im ländlichen ~20 Mbit über LTE800 relativ normal, während die anderen 2 Netzbetreiber teilweise schon in der Stadt Probleme mit ihren 10 Mbit haben.

Wenn man aber natürlich immer argumentiert: Ach, mit Werten von vor 10 Jahren lebt es sich doch ganz gut, dann haben wir 2030 vermutlich mit Glück die 25 Mbit halbwegs flächendeckend erreicht.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Geht mal davon aus, dass wenn es so weiträumig zu empfangen ist, dass es dann von einem sehr hohen und/oder hoch gelegenen Sender kommen muss. :top:

Dann bliebe eigentlich fast nur die ehemalige e-plus UHS auf dem großen Rundfunkturm, oder die Station auf dem Fischbacherberg.

Zitat

Original geschrieben von dre23
    Kann jemand einsehen, wann die Arbeiten endlich durch sind? Seit Wochen steht, dass die Basisisation(en) nicht funktioniert. In Siegen - 57076, irgendwie passiert nichts seit Wochen.

Ist das in Siegen etwas neues wenn es um o2 geht? :cool:
    Weidenau ist nicht nur seit Wochen gestört, sondern schon seit letztes Jahr Oktober.