Beiträge von StevenWort

Es steht aber in den AGB doch nur das o2 auch Leistungen im T-Mobile Netz ("National Roaming") erbringt.

Der genaue Wortlaut der Februar 2007 AGB:

Zitat

4.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im o2-eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und Senebereich der von o2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben ergibt o2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes ("National Roaming")

Das heißt eigentlich, von theorie her doch, das solange überhaupt irgendwo in Deutschland Roaming möglich ist, dies doch AGB konform ist, oder?

Ist ja wie beim eigentlichen Empfang. Selbst wenn der Anbieter nur einen Mast in Deutschland hat, erbringt er ja Mobilfunkdienstleistungen die er nicht überall garantieren kann.

Weil dann müßten ja die o2 Shops in Hamburg andere AGB's ausdrucken (weil Barring in Hamburg schon lange aktiv ist), als zum Beispiel bei MediaMarkt in Hintertupfingen, oder?

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Ja hab ich bekommen. Und das geht nicht mit meinem bisherigen Benutzernamen.
    Toll jetzt wird man gleich nach einer belegt Ansage getrennt.
    PREMIUM PREMIUM PREMIUM PREMIUM PREMIUM PREMIUM PREMIUM PREMIUM

T-ERROR

Nunja, die T-Mobile Hotline, mit der ich heute nacht auch telefoniert habe, ist wirklich lange nicht mehr so gut wie sie noch vor ca. 1-2 Jahren war.

Am anderen Ende ein total lustloser, genervter Mitarbeiter, der sogar noch zickig wurde.
    Direkt als dieser Herr ans Telefon ging, hätte man am liebsten aufgelegt, tiefe genervte Stimmlage.

Wenn wirklich viele Kunden an solche Hotliner geraten wundert mich das nicht, das T-Mobile beim Service Ranking irgendwo bei Debitel und Mobilcom hängt.

Ich würde sagen sieht schlecht aus, weil du bist ja umgezogen.
    Würdest du noch am alten Ort wohnen würde es ja noch gehen.

Ist bei DSL ähnlich. Wenn geht es auf Kulanz.

Aber um welche Region handelt es sich denn, oder genauer der Ort?
    Vielleicht kann ja dann jemand hier beantworten ob da was gebaut wird, o2 baut ja derzeit recht viel.

T-Mobile hatte zwar schon immer den Stärkeren Empfang (bedingt durch 900MHz , aber regional sehr unterschiedlich), aber eigentlich jeder hat die Sprachqualität (Blechern, Abgehackt) bei T-Mobile immer viel stärker wahrgenommen.

An was das liegt, ist eine gute Frage. Ist aktuell eigentlich immernoch so, wenn auch nicht mehr ganz so extrem.

Den Höhepunkt gab es von Januar - Juni 2007 (selbst miterlebt).
    Da ging kein vernünftiges Gespräch mehr, ganze Sätze und Wörter fehlten, Knacken, Rauschen, Knistern in der Leitung. Es lag an einem Echo-Unterdrücker oder so ähnlich (teltarif berichtete).

Hab die Meldung doch gefunden :D
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26186.html

Und auch diese Meldung ist von 2006 (!). Seitdem wurde es darum sehr ruhig:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23580.html

Hier auch ein Beitrag im teltarif-Forum von 2007:
    http://www.teltarif.de/forum/s19371/18-9.html

Seitdem ist zwar etwas besser wieder. Aber die Sprachqualität von T-Mobile war schon seit meiner Zeit als Kunde (2000) immer schlechter als bei eplus.
    Es war damals wie gesagt schon der Fall. Kann das beurteilen weil meine erste Karte eplus war (1999).

Ich denke es wird schwer werden das zu beheben. An was das aber liegt weiß ich nicht.

Übrigens, um welche Region handelt es sich denn?

Ernst nimmt T-Mobile (zumindest die PK Hotline) das meiner Ansicht nach, nicht immer. Ich habe schon (hier schwacher Empfang) zu hören bekommen, das kann nicht sein, sie telefonieren schließlich im besten Netz...

Aber versuchen kann man es theoretisch ja mal.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Sag ja über o2 wird auch gemeckert das es knallt, wenn die anderen Shit bauen is das alles nicht so wild, aber wer meckern will soll halt!!

Das ist mir, und vielen anderen die hier nicht mitlesen/angemeldet sind, auch schon aufgefallen. O2 wird wirklich sehr oft für sachen attakiert, die andere genauso machen, wenn nicht noch viel schlimmer.

Aber wenn man es 10x liest, dann denkt man irgendwann, ob die anderen nicht recht haben könnten. Aber alle mit denen ich rede sagen dann, meine Güte stellen die sich da an.

Zitat

Ah so, na dann kräftig weiter für 15 Cent telen und Frei SMS pro Aufladung kassieren :top:

Habe gerade nochmal gerechnet, für 50€ (das lade ich jeden Monat auf, egal welche Karte) bekomme ich:
    - Handyflat (Gespräche nach o2 und Festnetz für 20€)
    - 200MB (für 10€)
    - 800 SMS in alle Netze (kostenlos)
    - 20€ für andere Dienste (Fremdnetzgespräche: 133 Minuten)

Welche Karte/Vertrag würde mir das bieten für 50€?
    Wird schwer :top:

Zitat

Merci, der Dank ist des Verkäufers täglich Brot :D

War wirklich sehr ernst gemeint!
    Wenn nur alle Verkäufer so wären!

Danke nochmals.

Lieben Gruß
    Steven

Zitat

Ja Steven so gefällst mir schon besser ;) :top: :D

Dem kann ich nix mehr hinzufügen, alles was wichtig ist hast dir selber grad schon absolut richtig beantwortet, genauso seht es aus, darum das Abenteuer einfach ausprobieren, und berichten obs die richtige Entscheidung war, aber ich denk es doch ;)

Jupp, werde ich machen. Danke euch :top:

Ich nutze die Karte schon 3 Monate, war nur sehr verunsichert durch die ganzen Meldungen und Threads die hier so geschrieben wurden.

Aber was soll's?!
    Hab T-Mobile von 2001 bis 2007 denke genug an Geld gegeben (an Mobilfunkrechnungen).

Es sollte vielleicht wirklich mal Zeit werden für etwas anderes. Zumal sowas wie ComCenter hat T-mobile ja um das Jahr 2004 abgeschafft, und verlangt heute Geld dafür, genauso wie bei Messenger Diensten die auch gerne nutze.
    Kosten jetzt 4,95€ pro Monat.

Also ich werds weiter mit o2 probieren!

Zitat

Bin doch ein guter Verkäufer, was?....puh das müffelt ganz schön das Eigenlob

Doch, darfst dich loben! Hast wirklich gut erklärt, und auch auf die Probleme, Ängste, Sorgen von mir eingegangen. Danke euch beiden wirklich! :top:

Lieben Gruß
    Steven

Es würden nur einzelne Ortschaften nicht mehr funktionieren.
    Aber ich stelle mir auch gerade ernsthaft die Frage, ob ich mit T-Mobile überall Netz hatte? Hmm... nee eigentlich nicht ;)

Auch T-Mobile hat Lücken hier in der Gegend, Vodafone noch einige mehr, und beide rühren nichtmal einen Finger um das zu verändern.

Barring wäre zwar nicht unbedingt so prall, aber 100% Netz hat ja kein Anbieter, wäre auch nicht finanzierbar.

Vielleicht sollte ich das alles nicht so eng sehen... Bekannte von mir haben auch o2/Fonic mittlerweile (hatten früher auch T-Mobile) und meckern ja auch nicht. Vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu verbissen.

O2 hat immerhin auch ein besseres UMTS Netz hier in der Umgebung, als T-Mobile, und ist dazu noch günstiger, für 0180 Nummern hab ich ja T-Home Festnetz, also was solls. Ich könnte doch eigentlich beruhigt das "Abenteuer Loop" eingehen, denke ich doch...

Günstiger als wie mit meiner Loop Freikarte kann ich eh unter keinen Umständen kommen. Also eigentlich habt ihr recht. Was soll's?!

Barring hatte meine Nachbarregion (Siegerland) am Montag auch getroffen. Mein Freund der dort arbeitet beschwert sich aber überhaupt nicht darüber, und auch T-Mobile versorgt nicht alles, und hat noch Lücken.

Aber hier wirtschaftliche Versorgung zu erreichen wäre für alle Anbieter schwierig. Hier die Region nennt sich nicht umsonst "Lahn-Dill-Bergland" und grenzt an Westerwald und Sauerland... :D

Ich denke ich sollte es weiterhin versuchen?!

Aber dennoch vielen vielen Dank für eure Postings!

Lieben Gruß
    Steven

Aber Benoe, es ist genau das was ich mir als durch den Kopf gehen lasse.
    Immer und immer wieder, seit mittlerweile bestimmt 15 Monaten. :top:

Ein Handy ist ja nunmal für unterwegs gedacht, oder irre ich da?

Was habe ich von einem Mobiltelefon, günstigen Preisen, tollen Tarifen, wenn ich es nicht nutzen kann, weil ich unterwegs in jeder 4ten Ortschaft kein o2 Netz habe?

Bei mir wäre das zwar wirklich vernachlässigbar, weil eben Prepaid, ja aber auch als Prepaid Kunde will man ja nicht ständig was anderes.
    Es ist wirklich nicht gerade einfach. Leider! :(

Ich war auch immer recht überzeugt von o2, aber sie haben ja seit 2006 nicht nur Netz ausgebaut, sondern auch Fallstricke, Nebenleistungen, Echos (scheinbar) , usw.

Mein Eindruck von dem ganzen TK-Markt ist mehr als zwiespältig mittlerweile.
    Weil auch T-Mobile wo ich 2001 hochzufrieden hingewechselt bin, hat sich so stark verändert (seit ca. 2006) das ich mich da auch nicht mehr so wohlfühle.

Schade alles irgendwo :flop:

P.S.: Sorry, das das alles nur sehr indirekt mit Barring zu tun hat.
    Es handelt sich um die Sorgen vor Barring in meiner Gegend, bei mir.