Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das erste sollte sein, dass Du an deinen häufigsten Orten das Netz testest, d.h. Lieblingskneipe, Arbeit, Wohnung, Freunde das ganze kurz testest. Ist da Empfang da, kannst Du schon nicht mehr sooo viel verkehrt machen. Und jetzt kommt genau das, was ich sagte. Kannst Du mit einer ggfl. teilweisen schlechten Abdeckung leben, wenn du einen günstigeren Preis bekommst, oder erwartest/bildest Du Dir ein fast immer und überall Empfang haben zu müssen?

Nein Überall erreichbar muß ich natürlich nicht sein.
    Ca. die Hälfte aller Orte wo Freunde von mir wohnen, oder ich mich öfters aufhalte, geht o2, in der anderen hälfte ist nur Abdeckung über das (noch vorhandene) Barring möglich.

Das ist das was es extrem schwer für mich macht.

1.) Ich hatte seit 2001 eigentlich nur T-Mobile SIM's als Hauptkarten
    2.) o2 hat allerdings sehr gute Preise

Auch gerade eine Erfahrung:
    ---------------------------------------
    Meine Mutter hat auch ihre o2 SIM zum probieren, und sind gerade mitten im Westerwald an ihrem Wohnwagen (Dauerplatz), und sie dachte als o2 ginge gut dort. Merkte aber gerade erst, als sie richtig aufs Display schaute "da steht doch auch T-Mobile drin".

Wenn dann da das von mir erwartete Barring eintrifft, sieht es dort auch übel aus :(

Ich würde, falls dies Möglich ist, nicht nur wissen ob EDGE oder UMTS hier geplant ist, sondern auch ob o2 in naher Zukunft ein Barring machen möchte :(
    Ich gehe sehr stark davon aus, das hier die Region bei der nächsten "Barring-Welle" auch betroffen sein wird.

PLZ wäre 35708 Haiger, und Umland :)

Das ist das große Problem beim barring welches o2 betreibt.

1.) weiß man nicht wann die Sender kommen
    2.) ist ja jetzt aktuell dort teilweise scheinbar kein Netz mehr

Warum lernt o2 es nicht endlich mal, etwas vorsichtiger beim barren zu sein? :(
    Absolut unverständlich.

Gut, bei der Loop wäre das der Fall.
    Ich bekomme da schon recht viel für mein Geld, das stimmt zweifellos.

Allerdings bei einem 9ct Discounter, wäre der Unterschied wieder nicht mehr gegeben. Es ist wirklich schwierig für mich.

Ich weiß nicht ob sich jemand in die Lage hineinversetzen kann...

Kompromiss wäre es, ja das stimmt.
    Allerdings war immer mein Ziel/Wunschvorstellung eine SIM-Karte.

Mit 2 SIM-Karten bin ich eigentlich etwas unzufrieden.
    Ich möchte ja auch nur 2 Handys mitnehmen, das nervt auf Dauer irgendwie.

Aber wenn ich das haben will, dann muß ich wohl wirklich eher T-Mobile nehmen. Damit wäre ich wohl auf sicherer Seite, auch wenn ich zuhause etwas schwächeres Netz habe :(