Weil die Alice SIM in bestimmten Alice Paketen eh kostenlos ist.
Beiträge von StevenWort
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ob das O2-Netz Ende 2009 besser sein wird als das E-Plus Netz, dass wissen jetzt wahrscheinlich nicht einmal die Sterne.Es ist aber mit Sicherheit gut genug, um die meisten Gebiete Deutschlands abzudecken.
Ich sage bewusst die meisten, wovor einige wieder schreien, dass in "Popelsdorf" und "Weiler Niemandshausen" kein Empfang über O2 ist.Diese "Käffer" werden eh häufig nur von 1-2 Netzen versorgt, wenn überhaupt.
Du sprichst mir aus der Seele newage.
Es wird auch immer "Käffer" und Regionen geben wo der Empfang schlecht ist.
Es muß doch auch jeder für sich selbst ausmachen.Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist, wenn mir o2 nicht ausreicht für meine Bedürfnisse gibt es ja noch 3 andere wo ich mein Glück versuchen kann. So ist es überall.
Es wird ja keiner gezwungen bei o2 oder T-Mobile Kunde zu werden, so wie ich es bin.
Und mich kann zum Glück keiner zwingen bei Vodafone oder eplus Kunde werden zu müssen.In diesem Sinne

-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Frank verbreitet im MT-Forum mal wieder Gerüchte das 80% der E-Plus Stationen EDGE-Fähig wären und von Heute auf Morgen aktiviert werden könnten. Aber ich denke nicht das es so schnell geht, da ja auch die Richtfunktstrecken angepasst werden müssen...Das ist leider auch nichts neues.
2007 war es noch UMTS, was eplus von heute auf morgen aktivieren könnte, weil sämtliche EGSM Masten mit UMTS ausgestattet würden, eplus es nur nicht aktivieren würde
Außerdem benötigt man bei EDGE auch ein gewisses Netz im Hintergrund.
T-Mobile mit der Deutschen Telekom
Vodafone mit Arcor
und o2 mit Telefonicahaben schon ein großes Backbone in der Hinterhand, da sollten schnelle Datenanbindungen nicht all zu teuer, und zu schwer durchzuführen sein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chefkoch01
Vorallem bringen Datendienste eines zum Vorschein: die Qualität der Netzabdeckung und vorallem die der Netzdichte!Das schlechte abschneiden von E-Plus bei Daten ließe sich so erklären:
1. Nur dünner Ausbau in ländlichen Regionen im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern.
2. Kein EDGE / HSDPA. Dadurch brauchen Downloads und Uploads von Dateien oder E-Mails länger. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit in den dünn ausgebauten Gebieten extrem das der Download/Upload abbricht und dementsprechend nicht erfolgreich beendet werden kann.
Zumindest hat dies sehr den anschein, ja.
Und hier ist es ja auch so.Ich wohne ja nunmal auch sehr ländlich.
Die nächste größere Stadt ist mindestens 30km entfernt. -
Warum fragst du mich hier, was ich dort schreibe?

E-Plus ist bei Daten das schlechteste Netz ja.
Und hier in meiner Region, und nochmal (REGION!) ist eplus auch nicht wirklich gut.Allerdings ist Vodafone eigentlich noch schlechter. Hat aber mehr UMTS ja.
Meinen Erfahrungswerten nach ist eplus auf Platz 3 anzusiedeln.
Ebenfalls auf Platz 3 wäre Vodafone, zwar mehr UMTS aber auch schlechteres GSM. o2 wäre auf dem 2ten in etwa, und D1 auf dem 1sten.Das ist ein Gesamtbild was nicht an dB Werten oder sonst was auszumachen ist.
-
du sagst es:
"Ab 2009 soll ... bis zu ..."Außerdem EDGE ist einfach nur GPRS, nur schneller.
Also baut aufs GSM Netz, und ist kein eigenständiges Netz wie UMTS.
deswegen UMTS + EDGE = nicht unbedingt 100%Deswegen ist es sehr wohl wichtig, ob überhaupt o2 eigenes Netz bei ihm ist.
Das ist nämlich alles andere als Selsbtverständlich. -
Indoorempfang D2 gegen e+?
Besser nicht, das würde für Vodafone schlecht ausgehen.
Zumindest an 90% der Gegenden wo ich mich aufhalte
Und zwischen o2 und e+ gibt es nochmal gewaltige Unterschiede,
die für e+ nicht sonderlich gut ausgehen würden.Und zwischen D1 und o2 auch nicht wirklich.
Aber die beiden wären sich noch am nähsten.
Also lassen wir das besser. -
erstmal natürlich wäre zu klären ob du o2 Netz hast?
Mit einer Freikarte haste es ja scheinbar probiert?Klappt es dort wo du oft bist auch? Ist es o2 oder D1 Roaming?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Schön, dann sollen diejenigen, die mit der Nebenleistungspolitik von o2 nicht klarkommen ihren Vertrag bei o2 kündigen und diejenigen, denen das anscheinend im Datenbereich etwas schwächerbrüstige E-Plus-Netz (hab ich nicht mehr und kann deshalb nichts dazu sagen) nicht gefällt, das selbe bei E-Plus machen. Aber muß wirklich in jedem o2/E-Plus-Thread immer einer drauf rumreiten? Ich komm mir schon vor wie im Kindergarten (und hier sollten die meisten ja volljährig sein).Volle zustimmung! :top:
Es wird schon seinen Grund haben, warum sich jemand für den Anbieter entschieden hat den er nutzt.
Wenn jemand mit o2 nichts anfangen kann, gibt es genauso 3 alternativen, wie wenn jemand mit eplus nichts anfangen kann, usw.
Ich denke einfach man sollte das respektieren.
Zumal auch jeder andere Anforderungen hat, und auch die Netze regional sehr unterschiedlich sind. -
Mich wundert das Ergebniss irgendwie nicht wirklich.
Schließlich ist connect diesmal durch meine Gegend gefahren, und dazu noch Abseits von Autobahnen und Bundesstraßen