Beiträge von StevenWort

    Es kann auch sein das es beim MMS Profil so war.
    Es gab ein Profil, das funktionierte nicht solange man dort nicht congstar eintrug.


    Steht aber auch auf der congstar Homepage:


    Frage
    Wie kann ich GPRS und MMS nutzen?


    Antwort
    Die Nutzung des mobilen Internet, bzw. der Datenübertragung (GPRS oder UMTS), setzt ein datenfähiges Handy voraus (GPRS oder UMTS). Hinweise zur Eignung Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.


    Sie können für die Einstellung diese Konfigurationshilfe verwenden:


    Internet Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: nein


    MMS Einstellungen:
    APN: internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms


    Stimmt, sehe es gerade. Es war das MMS Profil.

    "Jünger" gibt es nur von einer Fraktion.
    Die hat es nur leider noch nicht bemerkt.


    Ich kann nur zu meinen Zahlen sagen, das das halt das ist was ich so merke, in meinem Umfeld.
    Aber ich werde auch das nächste mal nach euren Quellen fragen, wenn bei euch wieder 99% von Anbieter A, B und C zu Anbieter D gehen.


    Und Glaskugeln gibt es nur bei anderen Usern. Ich sage nur Masten seit Anfang 2007 :D


    Schönen Abend noch.


    Übrigens, bin ich nicht Kunde EINES Netzbetreibers, sondern MINDESTENS von 2.

    Ist aber echt übel wenn E-Plus & Discounter wirklich in den Ländern (Österreich, CZ, Polen und Italien) und vermutlich noch anderen ohne Datenroaming geht.


    Dann wäre fürs Ausland wirklich wohl etwas von T-Mobile oder Vodafone ans Herz zu legen.


    Wei es bei o2 aussieht weiß ich nicht genau, weiß nur das eine bekannte mit Fonic in Kroatien problemlos MMS senden konnte.

    Komisch. Aber mit der Congstar Karte gab es bei einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis Probleme.


    Die äußerten sich aber eher darin das z.B. kein SMS empfang möglich war, oder ähnliches.

    Nunja, von den Kundenzahlen kann man sich als Kunde ja auch nichts kaufen.
    Ich habe z.B. auch einen verstärkten weggang von T-Mobile festgestellt.


    Die Kunden gegen zu 80% nach o2, und zu 20% nach eplus (als Medion, blau.de, o.ä.)


    Ich denke auch eher das o2 alleine schon durch den wirklich guten Ausbau, der immer weiter geht, eher stark aufholt/verbessert, anstelle von nachlässt.