Siehst du ![]()
Ich bin mit T-Mobile, E-Plus und o2 recht zufrieden. Laufen eh alle parallel.
Hab ja nunmal nicht grundlos 3 Handys (2x Nokia N73 und 1x SE K850i).
Allerdings ist die Hauptkarte immernoch die Loop-Karte von o2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Siehst du ![]()
Ich bin mit T-Mobile, E-Plus und o2 recht zufrieden. Laufen eh alle parallel.
Hab ja nunmal nicht grundlos 3 Handys (2x Nokia N73 und 1x SE K850i).
Allerdings ist die Hauptkarte immernoch die Loop-Karte von o2.
Nein, aber wenn ich eplus nutzen soll, und ich keinen Grund darin sehe Geld zu verbraten (meine 2€ behalte ich gerne) dann telefoniere ich ein wenig mit der Kontoservice Frau.
Weckt nostalgische Erinnerungen ![]()
Gerade die 1155 angerufen, extrem rauschen und leise im Hintergrund konnte ich 2 Leuten beim Sprechen zuhören.
1x Frau und einmal ein Mann, aber das rauschen war zu krass.
Dann zwischendurch einfach toten Stille, und dann wieder rauschen.
Beim 2ten anwählen kam direkt die "1155 Frau"
Cool :cool:
falscher Thread
Ja, aber das ist ein Erfahrungswert den du gemacht hat.
Ich habe den Erfahrungswert in der Regel anders herum gemacht, das heißt o2 ging perfekt, und eplus machte schlapp.
Es kommt doch immer auf die Region an, und auf die Einstellung der Sender, egal bei welchem Netz. Ich denke da sind wir uns einig oder?
Vermutlich liegt es daran, das das Handy nachdem es wieder Empfang hatte, sich aus irgendeinem Grund nicht wieder "gemeldet" hat.
Oder das Netz hat einfach "vergessen" das das Handy wieder online ist.
Alleine dafür spricht irgendwie das in dem Moment als er noch eine SMS sendete, der ganze Rest gleichzeitig mit ankam.
Hast du wegen diesen Problems mal die Hotline 1000 (falls Vertragskunde) kontaktiert? Wenn ja, was sagte sie dazu?
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Steven was hat Dir E-Plus getan? Was soll der Kreuzzug?
Ein Kreuzzung?
Ich bin doch nicht im Namen der Kirche unterwegs.
Les bitte nochmal meinen Beitrag ein Beiträge hiervor.
Dann weißte was e-plus mir getan hat ![]()
Aber ich helfe gerne nochmal nach:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3303585#post3303585
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3303602#post3303602
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3303609#post3303609
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3303713#post3303713
ZitatOriginal geschrieben von TopSpoT
... Welches Netz hat eine ähnliche Freak-Gemeinde hinter sich geschart, die Sender kartieren, interne Infos über Mailinglisten austauschen und jede Entscheidung des Netzbetreibers persönlich nehmen?
Hmm... da fällt mir jetzt nur ein Anbieter ein, der eine noch viel größere "Freak-Gemeinde" hinter sich geschart hat.
Welcher es ist, darf sich jetzt jeder selbst ausdenken :cool:
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Ich bin gerade weg von o2 und habe bisher in Sachen Netzqualität das Fazit, dass eplus leicht schwächer ist, bisher aber hier nicht fatal schwächer ist. Und mit 2 Balken telefoniere ich mit eplus um Längen besser als bei o2 mit fünf. Stellen wo eplus oder o2 ganz schlecht sind, kenne ich beide. Und generell: was hilft es mir, wenn o2 in der Summe mit dem Roaming auf einer Zugstrecke vielleicht 90% verfügbar ist, ich wegen des Barrings aber nur auf 20% (nicht einmal unterbrechungsfrei) telefonieren kann? Dann doch lieber eplus mit 75% Abdeckung, wobei ich den Großteil beim Telefonieren auch ohne Unterbrechnungen genießen kann.
Hast du auch wieder nicht gerade unrecht.
Ich sagte auch das hier in der Gegend auch noch einige o2 Masten fehlen.
E-Plus ist, wie du schon sagtest ein Netz der "Mittelmäßigkeit".
Es gibt keine sonderlich guten maximal Werte, aber auch keine schlechten minimal Werte. Da stimme ich dir zu.
Allerdings wiegt bei mir noch deutlich die "Lüge von 2000-heute" :
O-Ton: "Herr Wort, wir wissen das sie Probleme mit e-plus haben, da bei ihnen im Ort ein Repater und keine Station steht. Bis zum 4ten Quartal 2002 wird aber dieser Repeater durch eine vollwertige Basisstation ersetzt".
Und was ist? Repeater, bis heute.
Außerdem hängt auch noch in meinem Kopf drin, das ich mit meinem E-Plus Vertrag 2002 (oder wars 2003) ich weiß es nicht, für über 6 Wochen von außen nicht erreichbar war, und eplus den Fehler nicht gefunden hatte.
Seitdem war ich dann bei T-Mobile und o2.
Am Ende glaube ich nicht das eplus das ist.
Es war mir halt nur aufgefallen in einem anderen Thema (ist in Beitrag #1) verlinkt.
Aber die Kritikpunkte die man an das e-plus Netz hat, die sollte man zumindest auch nicht, wie Harlekyn es gerne tut als "Mist" abschmettern.
Wenn ich sage, das e-plus hier bei schlechtem Wetter öfters mal ausfällt, oder halt Indoor-Probleme habe, oder Datendienste einschlafen, dann kann man das einfach mal glauben.
Ich glaube euch ja "euren Ausbau" auch. Aber ihr glaubt nicht wenn jemand Kritik an E-Plus hat, das das so stimmen könnte. Das ist der springende Punkt.
Es erweckt (nicht nur bei mir) den Anschein, e-plus sei unantastbar, und das ist eplus eben nicht.