Beiträge von StevenWort

    Re: Herzebrock-Clarholz EGSM


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Bei mir ist es auch nicht perfekt. Aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie bei euch.
    Das ich einen Genion L von Debitel für 3€ GG habe stört es nicht so gewaltig. Wir haben ja noch Base! :top:


    gogo65


    Aber nicht jeder will 100 SIM Karten, für jede Gegend Deutschlands eine, dabei haben :)


    Also ich wäre wirklich mal wieder froh, wenn ich nur eine einzige Karte hätte.
    Aber ich glaube das wird bei mir wohl auch nicht mehr möglich sein :(

    Ich las gerade im teltarif Forum einen sehr interessanten Beitrag, der wohl Inhalte aus der letzten Bilanz von eplus und KPN enthielt.


    Hier ein paar Auszüge:
    ---------------------------------------------
    Das stimmt, denn E-Plus wäre ohne die Subordinationserklärung seiner Mutter KPN bereits bilanziell überschuldet:


    " 1.1 Konzern


    Der auf den Konzern entfallende nicht durch Vermögenseinlage gedeckte Verlustanteil beläuft sich auf € 19.528 Mio (Vorjahr: € 19.649 Mio).
    Verbindlichkeiten in Höhe von insgesamt € 27.061 Mio (Vorjahr: € 27.669 Mio) sind aufgrund der Subordinationserklärungen der Gesellschafter im Überschuldungsstatus nicht anzusetzen.
    Es ergibt sich hierdurch eine Überdeckung in Höhe von € 7.533 Mio (Vorjahr: € 8.020 Mio).


    1.2 E-Plus Mobilfunk KG


    Die nicht durch Vermögenseinlagen gedeckten Verlustanteile der Gesellschafter belaufen sich auf € 21.581 Mio (Vorjahr € 21.978 Mio).
    Verbindlichkeiten in Höhe von insgesamt € 27.061 Mio (Vorjahr: € 27.669 Mio) sind aufgrund der Subordinationserklärungen der Gesellschafter im Überschuldungsstatus nicht anzusetzen.
    Es ergibt sich hierdurch eine Überdeckung in Höhe von € 5.480 Mio (Vorjahr: € 5.691 Mio).
    Das Gesamtengagement an der 100 % Tochter Simyo beträgt € 41 Mio. Da die Simyo GmbH bilanziell überschuldet ist, wurde zur Beseitigung der Insolvenzantragspflicht die gewährten Darlehen im Rang subordiniert. Zusätzlich tritt die E-Plus Mobilfunk im Falle der Insolvenz in die Kundenverpflichtungen aus den erhaltenen Prepaid-Anzahlungen ein.


    ...


    Im Nachgang zur Reorganisation vereinbarte die E-Plus Mobilfunk KG mit den Darlehensgläubigern ein Zinslimit von € 0,25 Mio p. a. ab dem Wirtschaftsjahr 2007, um die E-Plus Mobilfunk KG in die Lage zu versetzen, die bestehenden Gesellschafterdarlehen zu tilgen." [aus dem Konzernjahresabschluß der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG auf http://www.ebundesanzeiger.de]


    Der "erstmalige" Gewinn von E-Plus in 2007 kommt also nur zustande, weil man im Gegensatz zu O²,Vodafone und T-Mobile keine Zinsen mehr an seinen Hauptgläubiger zahlen muß.
    Das spart mal locker 1,4 Mrd.€ an Zinsaufwand und muß dann zwangsläufig auch zu einem Gewinn führen ;-)


    http://www.pic-upload.de/15.09.08/smwdvq.JPG"


    Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s20827/89-4.html
    --------------------------------------------------------


    Geht es eplus vielleicht doch in Wirklich gar nicht so gut, und baut deswegen eplus vielleicht so extrem zögerlich derzeit?
    Auch EDGE und HSDPA kommt ja nur sehr zögerlich bei eplus.


    Auch das Simyo wohl fast binanziell überschuldet ist, wundert mich ein bisschen. Und vor allem auch, das schon Regelungen für "nach dem Sterben" von Simyo getroffen zu seien scheinen.


    Was haltet ihr davon?

    Re: Time & More 150 Web Edition oder Relax 50?


    Hmm... aber o2 zu nehmen ohne die wirklichen Empfangsbegebenheiten bei ihm zu kennen ist auch recht riskant.


    Könntest du eventuell erstmal jemanden Fragen der vielleicht o2 hat?


    Und das mit E-Plus, ja meist geht es bei einem Balken auch noch, dank AMR, aber es kann bei einem Balken auch schonmal schnell Ende sein mit telefonieren, und das unabhängig vom Netz.


    Ich frage mich aber im Übrigen auch, was bei deinem genannten Telefonie/SMS Verhalten gegen einen Discounter spricht? Der Vertrag wird wie dir schon geschrieben wurde, in fast jeden Fall teurer als eine Discounter-Prepaid SIM

    Mich wundert eigentlich auch, das wenn man monatlich ca. 40€ mehr auf der Rechnung hat als veranschlagt, das einem das erst nach 4 Monaten auffällt.


    Und das mit der Ausweisnummer scheint irgendwie in meinen Augen fast ein Vorwand zu sein um den Vertrag loszuwerden.


    Auch meiner Ansicht:
    1.) nein, ist ja kein Nachteil entstanden und sie wollte ja wohl den Vertrag
    2.) Gutschrift wenn nur über Kulanz. Wobei ich mich als Hotliner auch fragen würde, wieso mir die fehlende SMS Option nicht direkt auf der ersten Rechnung auffällt :confused: