Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber bei D1 zum Beispiel kann man den Eindruck gewinnen, das die sich im Moment gar keine Mühe mehr geben beim Netzaufbau obwohl es an vielen Stellen noch klemmt und man noch Sender hinstellen müsste.

Nun ja, T-Mobile ist ja auch mehrfach "Connect - Netz des Jahres"
    Warum sollte man da mit dem Netz noch was machen?

Selbst UMTS wird nichts mehr in die Fläche gebaut.
    Man könnte fast den Eindruck haben das T-Mobile im Moment einfach nur "aberntet", aber ob diese Rechnung auf Dauer aufgeht?

Wir dürfen gespannt sein :D

Nun gut, eplus hat schon teilweise mit erheblichen Überlastungserscheinungen durch BASE und Discounter zu kämpfen.

Allerdings nutze ich eplus schon zu lange nicht mehr als Hauptkarte um es aktiv bewerten zu können.

Allerdings die Frage, weil es ja scheinbar um Überlast geht.
    Hast du auch mal T-Mobile, Vodafone und o2 getestet, ob das dort auch auftritt?

Nicht das du am Ende vom Regen in die Traufe kommst

Nein, habe congstar testweise benutzt, seit Freitag (glaub ich).
    Wollte es einfach nochmal richtig probieren das T-Mobile Netz hier bei mir, und in der Gegend.

Habe eh, wie vermutlich fast jeder hier, mehrere Handys und SIM-Karten.

Und dabei kam es heute Mittag halt zu diesen Problemen.
    Nunja, jetzt ist das Guthaben auf Congstar eh aufgebraucht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man o2 UMTS hat schon, aber wenn man kein o2 UMTS hat und auf T-Mobile UMTS angewiesen ist, dann hat man die 2 GB in zwei Wochen zu sammen und wird dann den Rest des Monats gedrosselt.

Hier in Nordostbayern gibts z.B. beinahe überall T-Mobile UMTS samt HSDPA, aber niergendwo o2 UMTS.

Nochmal. Wenn ich doch weiß das o2 überall bei dir kein UMTS hat, sondern nur T-Mobile. Und du damit beinahe überall HSDPA von T-Mobile hast. Warum geht man dann nicht zu T-Mobile?

Irgendwie verstehe ich das net.
    Ich würde auch nicht zu T-Mobile gehen, und das tolle UMTS von Vodafone verlangen wollen. Wenn ich Vodafone will gehe ich grad zu Vodafone.

Wenn ich T-Mobile will, gehe ich grad zu T-Mobile. Was ist denn daran so schwer?

So, Habe jetzt schon 2 SMS aus Postausgang.
    T-Mobile ist absolut platt hier.

Die SMS vor ca. 2-3 Minuten gingen wenigstens noch im 4ten oder 5ten Anlauf raus. Jetzt gehen sie gar nicht mehr raus. Steht nur noch "Senden fehlgeschlagen. Erneut versuchen?"

Empfang bricht teilweise auch auf absolute Netzsuche zusammen :flop:

Nunja, man hält es ja auch nicht für nötig etwas gegen die Kapazitätsgrenzen zu tun.
    Das scheint sich nun zu rächen.

EDIT: Jetzt sogar dauerhafte Netzsuche. Mal schnell ein Fenster suchen und schauen ob die 2 SMS nach raus gehen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich meine ich hole mir doch keinen entsprechenden Tarif wenn ich weit und breit kein o2 habe sondern immer nur auf T-Mobile Roaming angewiesen bin. Da hole ich mir doch gleich vf oder T-Mobile.... :confused:

Absolute 100% Zustimmung.
    Es gibt dazu nichts zu ergänzen.

Mir geht es auch nicht in den Sinn, das TT ler, die ja "Ahnung" davon haben, zu o2 gehen auch wenn weit und breit kein o2 ist.

Wegen dem Preis. Nunja, wenn ich nicht bereit bin den höheren Preis zu zahlen, dann muß ich es lassen.

Re: Re: Re: Gescher

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Jaja die O2-Leute sorgen doch immer wieder für Erheiterung mit ihren Aussagen. O2 und Flächendeckend - darf ich lachen ? Selbst da wo Versorgung ist, hat man doch immer wieder ein paar Stellen mit Netzsuche drin (Outdoor). :D

Hmm... o2 hat schon ein recht gutes Netz, wenn auch noch einige Sender fehlen. Aber der Ausbau geht ja bis Ende 2009 weiter.

Stimmt gogo, für Genion XL und Frei-SMS auf der Loop war o2 immer mehr als ausreichend. Erst als er die ganzen Nummernsperrungen hier las, von denen er aber nicht weiter betroffen ist, da bekam o2 ein paar Lücken zusätzlich :D