-
Ja gut, das vor allem bei T-Mobile die Tarife für die Katze sind kann ich verstehen.
Es kommt drauf an, ob du überhaupt noch ins D1 Netz darfst, oder ob es gebarred wurde. Also du kämst mit einem normalen Genion / Inklusiv-Paket Tarif eh nur ins T-Mobile GSM, nicht aber ins T-Mobile UMTS.
Aber dennoch wenn man Kunde bei o2 ist, sollte man auch nur vom o2 Netz ausgehen, weil vor allem auch das Roaming jederzeit gesperrt werden kann.
Es geht halt nicht T-Mobile zu o2 Preisen, das merkten hier auch einige im TT bitter böse. UMTS im D1 Roaming geht nur in Active Tarifen (Also Datentarife) und beim Rest geht nur das D1 GSM Roaming.
-
Nein. Zumindest nicht offziell.
Es gibt nur die Internet Flat und die ist auch nurs fürs Handy Internet, nicht für den Laptop. Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden :confused:
Also mit der Internet Flat geht z.B. kein E-Mail oder ähnliches. In wie weit google Maps oder so geht, weiß ich nicht.
Wenn du email oder google Maps, etc. nutzen willst, genauso wie einen Laptop,
Da mußte dann Datenpakete mit 300MB oder Flatrate (für glaube 34,95€) buchen.
Zumindest habe ich die Homepage jetzt so verstanden.
Habe mich nie mit Vodafone weiter beschäftigt, und war auch nur mal schubladenkunde dort.
-
Zitat
Original geschrieben von gladiac
da das umts netz von t-mobile teilweise deutlich besser ist, warum sollte ich denn noch das o2 netz manuell einstellen ?
Warum macht man dann nicht grad nen T-Mobile Vertrag. Wenn einem das "teilweise deutlich bessere T-Mobile UMTS" lieber ist? :confused:
-
Das könnte gut möglich sein.
Du kannst ja mal im CellBroadcast den Kanal 221 auslesen.
Da werden Koordinaten übermittelt.
Falls der Sender noch zu neu ist, dann vermutlich noch nicht, aber ansonsten haste die Daten.
Und die kannste dann hier posten, oder selbst bei Patrick ( http://gsm.yz.to/ ) eintragen.
Aber beim derzeitigen Ausbau von o2 könnte das gut möglich sein.
EDIT: Obwohl auf der o2 Standortkarte ist gegenüber vom Ort.
Also auf der anderen Seite der Bundesstraße B56 eine BTS verzeichnet.
Dürfte diese dann wohl sein.
Gruß Steven
-
Er ist Diamantkunde bei T-Mobile ... die bekommen halt mal alles in den ... ... *lol*
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Weiß eigentlich jemand wo T-Mobile sein UMTS Netz noch ausbaut, oder erweitert?
Ich frage deshalb weil in letzter Zeit bei mir T-Mobile HSDPA so überlastet ist das ich fast nie mehr als 100 Kbps kriege :mad: ! Die sollten doch eigentlich sehen wo ihr Netz überlasstet ist! Da ist meistens o2 EDGE schneller!
Also auf eine E-Mail an T-Mobile zum UMTS Ausbau bekam ich Anfang des Jahres folgende Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Derzeit findet kein weiterer UMTS Ausbau statt. Leider können wir über einen zukünftigen Ausbau noch keine Informationen geben.
Wir stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
T-Mobile ServiceCenter
-
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Das ist Quatsch, die 1 Jahr Downgeradesperre greift nur bei Neuabschlüssen oder Vertragsverlängerungen ;).
Also ich bin mir da nicht wirklich sicher, das war nämlich noch nie so.
Wenn ich z.B. von einem Relax 200 in einen Max Tarif gewechelt habe, damals, dann hatte ich eine Tarifwechelsperre.
Genauso wenn von Relax 50 in Relax 100, dann ging für damals glaube 3 Monate nichts mehr nach unten.
-
Ja downgrade ist 1 Jahr nicht mehr möglich.
Mit alle 3 Monaten für 5€ ist bei Privatkundenverträgen auch nichts.
Also als Beispiel, wenn jetzt heute in den Max M gewechselt wird, dann geht der nächste tarifwechsel nach unten (also Max S, etc.) ab dem 01.09.2009
(Also in 1 Jahr!) Mit früher wechseln ist da nichts.
-
o2 hat aber doch einen anderen Netzübergang als eplus oder Vodafone.
Jeder Anbieter hat doch seinen eigenen.
Ich denke schon das o2 das der BNetzA gegenüber belegt hat, sonst wäre die Antwort der BNetzA anders ausgefallen. Ist zumindest meine Meinung.
-
Aber das schreiben der Bundesnetzagentur gibt schon irgendwo o2 recht.
Zitat
"Bei der Frage, ob und inwieweit in den vorliegenden Fällen Verkehrsdrosslungsmaßnahmen zulässig sind, ist aus telekommunikationsrechtlicher Sicht zu berücksichtigen, dass nach § 109 Abs. 2 TKG Netzbetreiber verpflichtet sind, Schutzmaßnahmen gegen Störungen zu ergreifen, die die Funktionsfähigkeit der Telekommunikatonsnetze beeinträchtigt. Zu beachten ist dabei, dass Netze und insbesondere auch Übergänge zu anderen Netzen anhand der normalerweise zu erwartenden Verkehrsmengen dimensioniert werden und plötzlich punktuell auftretende zusätzliche große Verkehrsmengen unter Umständen nicht mehr bewältigt werden können."
Vor allem sind die Netzbetreiber wohl verpflichtet sind "Schutzmaßnahmen gegen Störungen zu ergreifen, die die Funktionsfähigkeit der Telekommunikatonsnetze beeinträchtigt."
Vor allem auch das hier:
Zitat
"Da sich auch mehrere andere Netzbetreiber zu der Thematik mit der Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt haben, wurde die Sache zusätzlich in einem Arbeitskreis der Telekommunikationsbranche diskutiert, der sich speziell mit der Behandlung von Massenverkehrsdiensten befasst (AKNN UAK MABEZ). "
Deutet mehr als stark darauf hin, das sich alle Anbieter (D1, D2, eplus, o2) schon an die Bundesnetzagentur gewandt haben, da sie wohl Probleme mit der Last dieser "Dienste" haben. Nur o2 ist vorgeprescht.