Und welchen Sinn macht das, das mit nicht im ohne Handy bleibt? Bei T-Mobile lande ich ja auch nicht plötzlich im mit Handy.
Beiträge von StevenWort
-
-
Vielleicht sperrt T-Mobile einfach das Roaming.
Ich meine mal gelesen zu haben das T-Mobile das auch darf, wenn solche Großveranstaltungen, o.ä. statt finden. -
Korrekt, dauerte Erfahrungsgemäß ca. 1 Monat (also 4 Wochen), ja das könnte hinkommen.
-
Danke für diese absolut gute Erklärung. Also kann man es eigentlich weder von "Balken" noch von dBm ablesen, wie gut oder schlecht ein Handynetz (bzw. der Empfang) ist. Richtig?
-
Ich könnte auch noch mal ein paar kucken, weil irgendwie habe ich heute als den Eindruck es wäre etwas anders. Ich teste mal mit einer ganz aktuellen Congstar SIM, und stelle das in ca. 15 Min. nochmal neu online.
Also bitte moment geduld. Und warte auch mal ob das Handy eventuelle Netzumbuchungen noch macht.
EDIT: So hab die Daten mal aktualisiert
-
Sagen wir so, es ist doch stark schwankend.
Ich könnte jetzt auch eine Liste online stellen, weil ich das alles mal mit dem N73 gemessen habe.Zugegeben ist das N73 nicht gerade das beste Empfangstechnisch.
EDIT: Hier mal die PDF: Link zur PDF-Datei
-
Erstmal vorne Weg, klasse Bericht :top:
Hast du nur o2 "getestet" oder auch andere Netze?
-
Bei UMTS ist das auch etwas anders, da ist auch -95dB Voller Empfang.
Mir ging es hauptsächlich um GSM, weil UMTS hier hier mehr als Mangelware.
-
macht sich ja auch eigentlich nicht wirklich bemerkbar ob mna nun 2 Balken oder 5 hat oder? Solange es nicht weniger als 2 Balken werden?
Ich hab das noch nie so richtig ausprobiert, frage halt nur, weil T-Mobile hier in der Wohnung im Schnitt mit -92dB versorgt, andere halt voll.
Deswegen wollte ich wissen, zumal ich in der alten Wohnung alle Netze volles Netz hatten, ob die -92dB eher gut, oder eher mies sind.
Vor allem frage ich mich auch, wie es zum Beispiel an Orten ist, wo sagen wir nur ein Netz geht, und dieses sagen wir mal nur 3 von 7 Balken (also ca. -95dBm) hat.
Was machen die Leute denn da? Könen die nur SMS schreiben, oder auch halbwegs vernünftig telefonieren?Deswegen die Frage

-
ich glaube aber so ungefähr ab -99dBm oder weniger sind beim SonyEricsson 1 Balken (sprich rot), oder?
Alles darüber also so ca. -95dB wären demnach dann noch ok?
Ab -84dB oder besser hat man ja in aller Regel volle Netzanzeige.