Beiträge von StevenWort

    Eine Frage die mich schon lange beschäftigt.


    Ab wieviel Balken oder dB würdet ihr den Empfang als schlecht einstufen?


    Also sagen wir ein Nokia N73 (Symbian) hat ja maximal 7 Balken, ab wieviel balken wäre der empfang gut, bzw. schlecht.


    Oder wie sähe das auf einem Sony-Gerät (max. 5 Balken) oder anhand von dB Werten aus?


    Würde mich mal eure Meinung zu interessieren.
    Ich danke euch schonmal für Antworten :)


    Gruß Steven

    Es gibt aber auch andere, die teilweise sich über Sachen bei einem Anbieter beschweren, obwohl sie da nichtmal Kunde sind.


    Genauso regen sich einige Kunden (meist anderer Anbieter) über Sachen auf, die eigentlich nicht sonderlich schlimm für den großteil der Kundschaft ist.


    Ich kann nur sagen, mit allen mit denen ich so gesprochen habe deswegen, sie finden es gut, weil viele mal eine MMS empfangen/senden wollten, aber mit den Einstellungen nicht klar kamen und dann nichts ging.


    Fehler war meistens ein falscher APN, o.ä.

    Das o2 die Internet Einwahl vereinfacht, was für einen großteil der Kunden eine deutliche verbesserung darstellt, da man keine Ellen-Langen Einstellungen mehr eintragen muß, oder irgendwelche Einstellungs-SMS anfordern muß.


    Und eine Kunden anderer Anbieter das als abzocke verstehen ;)
    Das war das eigentliche Thema. Genauso wie dann Kunden anderer Anbieter nicht einsehen wollen, das man auch anderweitig Kosten verursachen kann, ohne das diese Kosten gewollt waren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der "gemeine User" profitiert von der Vereinfachung und darf sich drueber freuen, dass Internet auf dem Handy nun einfach funktioniert. Und o2 freut sich mit, schliesslich spuelt das Geld in die Kasse.


    Wenn der User scheinbar ja nicht weiß was passiert wenn man den Internetknopf drückt :rolleyes:


    Ich frage mich auch dann, ob wirklich alle mittlerweile wissen das Kosten entstehen wenn man einen Anruf aufbaut, oder eine SMS sendet?


    Manchmal scheinbar nicht.


    Und es können bei nicht aktivierter Tastensperre genauso SMS, Anrufe, MMS, getätigt oder einfach nur der MP3-Player aktiviert werden. Und von den Kosten kommt alles in etwa aufs gleiche. Und das nächste mal vergisst man die Tastensperre bestimmt nicht.


    Mein letztes mal Tastensperre habe ich 2002 vergessen. Und zwar als meine frisch geladene X-tra Karte mit 15€ dann plötzlich als ich es brauchte leer war, weil mein Handy die ADAC Kurzwahl (1. Eintrag im Telefonbuch) gewählt hat.

    Re: Re: Tragweite


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Übrigens bietet o2 die Flat an und nicht die Kunden, o2 könnte die Umstände also locker selbst ändern!


    Komisch, als ich bei den Kündigungen durch Congstar so argumentiert hatte, hatte ich den Eindruck, von dem was die anderen dann so schrieben, als hätte ich einen an der Klatsche.


    Genau das ist das was nervt. Argumentiere ich (oder andere) genauso wie du jetzt, damals bei einem gleichen Fall (E-Plus Internet Flat oder Congstar) dann war der Kunde derjenige der ja Schuld war und alles ausnutzte.


    Genauso wie ich jetzt argumentiere.


    Wenn bei o2 das ist, dann ist o2 schuld weil o2 muß ja seine Tarife kalkulieren können. Und wenn man dann sagt, man muß nicht alles ausnutzen dann ist immernoch o2 schuld.


    Wer nicht merkt, das hier seit der 0180er Nummern Sache, einfach mit 2erlei Maß gemessen wird, der merkt irgendwas nicht, und genau das ist der Grund wieso hier meistens knatsch entsteht.


    Weil wenn wen 2 Anbieter exakt das gleiche machen, ist es bei Anbieter A furchtbar schlimm und bei Anbieter B nur ein bisschen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, du bist ja momentan 25, würdes also T-Mobile Friends und Vodafone Student Konditionen bekommen. Und ein Max Friends M kann es preislich durchaus mit einem Genion L oder ein Relax 100 Friends mit einem Inklusiv-Minuten-Paket 100 mit Handy aufnehmen.


    Das einzige wäre ein Relax 100. Denn Max M ist bedingt durch keine T-Mobile Nutzer mehr etwas unpraktisch.


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und das T-Mobile Netz nimmst auch locker mit dem o2 Netz + Roaming auf.


    Nunja wenn 3/7 Balken mit T-Mobile ein locker aufnehmen von 7/7 bei o2 sind.
    Also ich finde die im Schnitt 3 von 7 T-Mobile Balken schon etwas suboptimal, für den Preis. Nunja :D


    Aber zum eigentlichen Thema. Warten wir doch mal ab, was o2 sich dann da noch einfallen lassen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ja, T-Mobile hat eine viel bessere Indoor-Versorgung als o2 und eplus.


    Hätte ich jetzt den Ratschlag hier an meinem Wohnort bekommen wäre ich böse auf die Nase gefallen.


    Vodafone, eplus und o2 gehen, T-Mobile nicht (oder sagen wir eher 3 von 7 Balken auf dem N73 im Dachgeschoss sind eher suboptimal, vor allem auch bei den gesalzenen T-Mobile Preisen).


    Es kommt immer darauf an wo man sich befindet. Ist ja auch eigentlich logisch.
    Aber so dachte ich bis 2007 als T-Mobile Kunde auch noch.


    Schau am besten erstmal mit einer Prepaid-Karte wie der T-Mobile Empfang tatsächlich ist. Denn auch bei den D-Netzen ist nicht alles Gold was glänzt.


    Aber würde dann auch gerne mal wissen, wie erfolgreich der versuch einer Portierung geglückt ist. Also bitte unbedingt nochmal schreiben.

    Doch ich glaube euch das gerne, aber dann bliebe für mich persönlich, und ich rede immer nur von mir, und meiner Meinung, eine Alternative.


    Diese Alternative wäre E-Plus. Und E-Plus will ich aber im Moment nicht haben.
    Weil ich selbst bei denen doch teilweise deutliche abstriche machen müßte.


    Und beide D-Netz Disqualifizieren sich für mich schon durch Preis & Schlechtes Netz.


    Ich frage mich einfach nur, wieso sich hier halt über alles so aufgeregt wird.
    Über e-plus und die Sperrung der Chat-Lines las ich bisher nur wenig. Wieso?


    Und das bei der Internet-Einwahl um was es hier ja geht, eine Lösung schon in Planung ist, stand ja auch im Teltarif-Artikel, oder?


    Und irgendwie ist es seltsam wieso ich mich scheinbar erklären muß, wieso ich vieles nicht so sehe wie andere hier. :D