-
Ihr habt euch ja echt klasse Wetter ausgesucht 
Aktuell haben wir so ca. 16 Grad, dazu absolut bedeckt.
Sieht so aus als wolle es jeden Moment mal richtig anfangen zu regnen 
Mal schauen ob ich heute oder morgen mal vorbei schaue 
Oder vielleicht beide Tage? :confused:
Werdet ja bestimmt nicht zu übersehen sein 
-
Stimme ich zu 
Für mich persönlich sieht es wiefolgt aus:
1. E-Plus
2. Vodafone (manchmal zu laut)
2. o2 (manchmal leichtes Echo)
4. T-Mobile (rauschen, knacken, Roboter)
-
Ich bin mir da nicht sicher.
Obwohl, eigentlich sehe ich gerade habe ich etwas falsch geschrieben.
Also Richtfunk kann ja mehr maximale Bandbreite übertragen, als eine Standleitung.
T-Mobile baut zumindest die GSM Sender fast immer per Standleitung an, Vodafone E-Plus und o2 in der Regel per Richtfunk.
Wenn jetzt T-Mobile auch UMTS per Standleitung anbindet, ist natürlich dort der Flaschenhals. Weil wenn zuviele gleichzeitig surfen geht ja immernoch nicht mehr Bandbreite durch die Standleitung.
Aber das ist nur so ein Gedanke von mir, ich habe dafür nicht die Ausreichenden Kenntnisse 
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Dann kann es aber nicht an der Nodeanbindung oder am Backbone liegen, denn wenn da zu ist, dann ist es sowohl für UMTS/HSDPA als auch für EDGE zu. Es sei denn, T-Mobile priorisiert EDGE-Pakete 
Nein ich denke eher es liegt daran, das man die GSM Sender per Standleitung, die UMTS Stationen aber per Richtfunk anbindet, und Richtfunk mehr max. Bandbreite bieten kann, als Standleitungen.
-
Oder das T-MObile Netz ist überlastet, und gibt nicht mehr Bandbreite her?
Ist schwer zu sagen, aber wenn die Vodafone CallYa mehr Speed bringt, dann nutz doch diese.
Gibt doch bei CallYa glaube auch sowas wie die Dayflat für CallYa oder?
-
Re: Re: Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
... und im großen Rest der Republik eben nicht.
Es wird auch immer vergessen, vor allem bezüglich GSM das T-Mobile und Vodafone schon seit 1993 im Markt sind.
E-Plus erst seit 1995 und o2 seit 1999.
Und das Bezüglich im großen Rest der Republik nicht, ist auch Käse.
Es kommt immer darauf an wo du rum bist?
Hier hat Vodafone gefolgt von o2, das beste UMTS Netz.
Dann kommt lange nix dann T-Mobile und E-Plus hat so gut wie nirgends UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Habe mit der VF Hotline gesprochen. Gilt ab sofort auch für Bestandskunden. Have fun!
So, jetzt bitte ich allerdings alle dann die bei anderen Netzbetreibern so rumjaulen, wenn diese etwas verändern, das auch in diesem Fall zu tun.
Weil es handelt sich hier genauso um eine nachträgliche Verschlechterung wie bei einem bestimmten Anbieter und den 0180 Nummern zum Beispiel.
Jetzt können wir alle ein wenig überlegen was bei Vodafone als nächstes zur Nebenleistung wird? 
Da bewahrheitet sich doch das, was ich öfters schon sagte, auch wenn es natürlich nicht sonderlich spannend ist. Alle Anbieter machen sowas, mal mehr, mal weniger heimlich.
Also Have fun! 
-
Komisch, das das auch andere Handys in 8 Jahren gemacht haben.
Ist auch ganz unabhängig gewesen ob da ne Pinke, Rote, Grüne oder blau SIM drin war.
Bei unserem Magenta/Pink Anbieter war ich zum Beispiel 2006 für 3 Tage nicht erreichbar, mit dem Satz den du geschrieben hast, obwohl ich laut 6630 volles Netz hatte.
Kann passieren, auch wenn es einen fürchterlich ärgert, was ich auch verstehen kann.
Irgendwie hat das das Handy noch nie interessiert.
Ist aber in aller regel nur kurzfristig aufgetreten.
-
Re: Re: Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Nicht weiter schwierig, wo genau war noch gleich der o2 Empfang ausreichend?
Ähm... ja genau... da.... mir fällts gleich wieder ein... öhm 
Öhm, ja... voll komisch 
Nunja, würde ich mich hier auf D-Netz-Qualität (egal ob von T-Mobile oder Vodafone) verlassen, dann wäre ich aber öfters ganz schön verlassen. Nee, nee, das lassen wir mal lieber 
-
Nach T-Mobile hat nun auch Vodafone die Internet Konditionen in seiner UMTS Flatrate geändert.
Die Drosselung erfolgt nun auch bei 5GB (wie bei T-Mobile),
Messaging, VoIP und Peer-to-Peer sind jetzt Untersagt.
Link zu Teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw33/s30902.html
Also jetzt beide D-Netze mit 5GB Drosselung, E-Plus mit richtiger Flat, und o2 mit 10GB Drosselung. 
Gruß Steven