Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Vor allem stimmt halt das alte Argument D-Netze = super Empfang rein gar nicht mehr!

Absolute Zustimmung. Erlebe das gleiche auch in letzter Zeit immer häufiger.

Zitat

Original geschrieben von MikePayne
    TM lässt sich halt seine Gesprächsminuten versilbern - wer so gutgläubig ist und da mitmacht, wird sowieso irgendwann vom Service oder den hohen Kosten aufgefressen.

Ich würde schon fast sagen vergolden.
    Nunja, solange die Masse träge ist, kann ein Unternehmen wie die Telekom ja auch so vorgehen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ... - einen klaren transparenten Preis wie bei E-Plus oder auch bei O2 gibt es nicht. Und dass die damit durchkommen, wundert mich schon ein wenig...

Das wundert mich auch. Zumal man ja nicht mehr unbedingt davon ausgehen muß, das der
    bessere Netzausbau die höheren Preise rechtfertigt.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    An einer anderen Stelle hab ich bereits mal geschrieben, dass der hohe D-Netz-Marktanteil meines Erachtens daher rührt, dass die Masse der Leute träge ist und insbesondere auf dem Land wenig wechselbereit.

War definitiv so, mittlerweile bekomme ich aberr verstärkt hier in meiner Region den Eindruck das sich dies ändert.
    Ich bekomme öfters mal eine SMS nach dem Motto: "hi, meine Nummer hat sich geändert. Meine neue Nummer ist 0176/xxx obzw. 0163/xxx. Gruß XYZ"

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich wohne auch in einer ländlichen Gegend, da ist UMTS-Empfang inkl. HSDPA zur Zeit nur mit Vodafone möglich. T-Mobile hat wenigstens EDGE zu bieten. Bei E-plus und O2 gibt es nur GPRS. Da<es günstige Discount-Angebote jetzt auch in den D-Netzen gibt, glaube ich kaum das zumindest auf den flachen Land die Leute massnhaft zu den Anbietern in den beiden E-Netzen wechseln. Da müssen diese schon beim Netzausbau gehörig aufholen, wenn das sich ändern soll.

Der Anteil der Kunden (in den D-Netzen) die überhaupt wissen das ihr Handy "ins Internet" kann, ist verschwindend gering.
    Die allermeisten telefonieren nicht mal viel bei "T-Mobile" oder" Vodafone" im Display, da zu teuer.
    Ist zumindest einen Satz den ich oft höre, wieso ich dann als o2 Kunde zurückrufen soll.

Ist also wie auch bei Digital-Sat, oder Digital-Kabel.

Den alt bekannten "Schnee" beim analogen, gibt es ja beim digitalen auch nicht mehr.

Entweder Bild, oder Klötzchen (mittelprächtiges Signal), oder gar kein Signal.

Auch wieder was dazu gelernt, das man das auch auf den Mobilfunk übertragen kann.

Bin nicht so "eingeweiht" in die Technik :(

Ja Amöneburg ist auch etwas schwierig, und anspruchsvoll von der Lage her.
    Aber gut, jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen, das ist ja normal :)

Aber das freut mich, das auch der Marburger Raum etwas vom Ausbau abbekommt. Der Westerwald wurde ja regelrecht überhäuft mit Sendern.
    Wurde dann auch mal Zeit das es weiter geht, aber bis Ende 2009 wird ja weiter gebaut, das ist ja schon ne ordentliche Zeit noch.

Immerhin merkt man das was getan wird :top:

Gruß Steven

Re: Re: 1 Balken

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    .....oder nicht nur nach der Balkenanzahl gehen, sondern danach ob Telefonie (SMS/Daten) möglich sind oder nicht. Man kann auch mit 1-2 Balken das Handy ganz gut nutzen. Ob man nun 60, 70 oder 89db hast ist eher noch egal. Nur Netzsuche oder Überlast bei Top-Empfang ist dann beschießen. :p

Absolute Zustimmung meinerseits.
    Ob nun 2 oder 7 Balken, das merkt man eh nicht.
    Beim telefonieren am Ohr, schwankt der Empfang auch öfters mal, oder beim Autofahren auf der Autobahn. Es fällt einem in der Regel eh nie auf, ob man jetzt 2 oder 7 hat.

Auch ich dachte immer, boah möglichst alle Balken, aber das ist Käse, darauf kommt es überhaupt nicht an. Entweder es geht, oder es geht nicht.
    Nur bei 1 Balken oder gar 0 da kann es schon haarig werden, aber sonst :top:

(und das ist egal welcher Betreiber das ist)

EDIT: Hab aber bei eplus (seit 1999) und o2 (seit 2002) eigentlich auch nie Überlastungen gehabt. Bei T-Mobile (2001-2008) hab ich dagegen öfters mal Überlastungen erlebt (vor allem seit Einführung von Max). Das ist einer der 2 Gründe warum ich T-Mobile auch nicht mehr will. Der andere Grund ist, das am Wohnort kein ausreichendes Netz ist (Vodafone, eplus und o2 geht Problemlos)

Ich sage mal so, zumindest zeigt es meine Erfahrung:

Viele nehmen lieber schlechten T-Mobile oder Vodafone Empfang, statt eplus oder o2 zu nehmen.

Selbst wenn eplus und o2 absoluten Vollausschlag bieten würden.

Woran das liegt, das ist eine gute Frage?!
    Ist halt nur so, wie ich es lange Zeit erlebt habe.

Aber mittlerweile wachen so einige auf, und versuchen mal was anderes, und plötzlich wollen sie nicht mehr zurück. Ist auch ne Spannende Erfahrung :D

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Ich muss hier mal zum eigentlichen Thema was loswerden, nämlich dem Netzausbau und mal eine Lanze für E+ brechen.

Ich breche sie mit. Was die E-Netze E-Plus und o2 derzeit an Aus-/Umbau vollbringen ist schon echt :top:
    Großes Lob von meiner Seite.

Zitat

Auch ich war kritisch E+ gegenüber. Hatte immer mal wieder das Problem, dass SMS zu spät oder gar nicht ankamen. Außerdem hab ich in Köln oftmals festgestellt, dass der Indoorempfang schlechter ist, als der von o2. Wollte schon wieder zu einem der beiden "Großen".

Ging mir als langjähriger T-Mobile Kunde genauso.
    Bis 2006 war o2 hier fast noch nirgends versorgt, eplus schon besser, aber Berge+GSM 1800 ist doch net so prall.

Zitat

Jetzt befinde ich mich gerade am und um den Chiemsee (Bayern) und ich bin beeindruckt, wie gut das Netz hier ausgebaut ist. Habe mal mit dem o2 Empfang verglichen und es erstaunt mich doch sehr. Man hat zwar meist weniger Balken (gleiches Handymodell), als bei o2, aber Telefonieren geht um einiges besser. Gar keine Verbindungsabbrüche und auch super Sprachqualität, trotz eines Balkens. Außerdem hat man in Gebäuden meist Empfang, in denen der o2 Empfang schon in die Knie geht. Im Übrigen sind Vodafone und T-Mobile meist schlechter als die beiden E-Netze.

Also ich war sehr positiv überrascht und vielleicht bringt der massive Netzausbau mich doch dazu bei E+ zu bleiben!

Ich kann nur vom Westerwald sprechen.
    Bin am Wochenende 60km von Haiger nach Montabaur gefahren.
    Am besten war o2 (trotz der meisten Funklöcher = 4 von 48 Messpunkte)
    Vodafone hatte am meisten UMTS.

Dennoch lagen im Durchschnitt (auf die dB Werte gerechnet) die E-Netze vor den D-Netzen.

Um genau zu sein: o2, dann eplus, gefolgt von T-Mobile und Vodafone zum Schluß. Und das trotz der Tatsache das o2 die meisten Funklöcher hatte.

Und egal ob ich nach Leun (bei Wetzlar) oder Siegen fahre, immer das gleiche Bild. Beide E-Netze vor den D-Netzen.

Respekt von meiner Seite. Ich bin glücklicher o2 Kunde, aber auch eplus gegenüber nicht mehr abgeneigt. :top:
    Ich finde eplus als auch o2 Einfach nur noch genial.

Gruß Steven

Also mein noch recht neues K850i hält, wenn ich damit SMS schreibe und telefoniere ca. 1 Woche.

Das K850i von meinem Freund (er macht auch mal Tage nichts) und sonst mal 2 am Tag, ca. 10 Tage

Ja, stimmt das hat schon was. :D
    7,2MBit/s sind ja 900KB/s, und wenn ich bedenke das 1MB satte 35 Cent kostet, könntest du 54MB in 1 Minute verbraten, was dann 18,90€ wären.

Ich habe selbst bei EDGE schon gemerkt, wie schnell das Guthaben "fly over the sea" gemacht hat. Bei allerdings nur 220KBit/s. Das wären dann 27,5KB/s.
    Was dann 1,65MB bzw. 0,58€ pro Minute wären.

Ich hoffe du hast da immer eine passende Cash-Karte, am besten 2 oder 3 im Portmaine... :)
    Also wenn schon D1, und dann HSDPA, dann aber auch Xtra Dayflat, oder web'n'walk Tarif...