naja gut, ob einem 4€ ein Wechsel Wert sind?!
Es gibt auch Menschen die mit Prepaid so gar nicht klar kommen.
Aber wie gesagt, man muß es natürlich selbst wissen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
naja gut, ob einem 4€ ein Wechsel Wert sind?!
Es gibt auch Menschen die mit Prepaid so gar nicht klar kommen.
Aber wie gesagt, man muß es natürlich selbst wissen.
Es kommt halt immer sehr auf die Region an, und die Menschen an.
Das mit dem Essen war auch nur sehr überspitzt, aber beim Handy ist es doch absolut egal, welcher Anbieter das nun ist.
Wobei unterscheiden sie sich?
Anbieter A hört mich ab, Anbieter B macht Nebenleistungen, Anbieter C hat kein Indoor Empfang und Anbieter D ist viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Jeder darf für ANbieter A-D denken wen er möchte ![]()
Also hier hat sich die Verbreitung von Max M auch bei (auf Anhieb fallen mir 3 Leute ein) reduziert.
Viele haben ihn auf den kleinstmöglichen Tarif reduziert, weil wenn einer den Anbieter wechselt (was geschehen) dann ist eine Flat schnell für den allerwertesten.
Also habe ich, und die allermeisten auch mittlerweile ausschau nach einem Tarif der überall hin gleich kostet, und Flat braucht man in der Regel nicht.
Aber die Frei-SMS bei o2 Loop, oder 24ct für Daten + EVN bei o2/fonic waren sehr verlockend. Auch wäre ich z.B. (viele andere auch) eher 5€ für 30MB zu zahlen, statt 10€ für 30MB bei T-Mobile.
Ganz einfach, weil mir bei 30MB egal ist, ob ich EDGE HSDPA oder was auch immer habe (die meisten haben nichtmal ein UMTS Handy) , also man einzig nach dem Preis geht.
Das war im Westerwald genauso wie jetzt hier im LDK *g*
Zumindest in den Ecken in denen ich so rum komme ![]()
Und auch beim Empfang.
Der eine hat hier keinen Empfang, dafür hat der nächste 300m keinen Empfang und der andere wieder, usw... kann man belibig weiter machen.
In aller Regel hat man eh in der Stadt mit allen keine Probleme, und wenn auf dem Land, dann nimmt man halt was geht, und was von den Preisvorstellungen ok ist.
Mir ging es halt nur sehr, um diese Verallgemeinerung das der Kuchen auf dem Land verteilt wäre. Die Kunden sind aufm Land genauso wechselwillig wie in der Stadt :o
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
o2 hat durch seine Roamingpolitik jahrelang fast nur Kunden in Ballungsräumen gewonnen. Die jetzigen, noch fehlenden 5000 BTS werden irgendwo in der Pampa rumstehen und vor sich hinstrahlen. Insbesondere auf dem Land ist der Kuchen verteilt. Wegen 5 oder 10 Euro hin oder her, wird keine Massenbewegung zu o2 stattfinden...
Sei dir mal nicht so sicher damit.
Ich wohne aufm Land, und es hat seit letztem Sommer hier eine Rege Wanderung hin zu eplus und o2 stattgefunden.
Und das jetzt quer durch alle Berufe und Schichten.
T-Mobile und Vodafone sind ja nunmal auch nicht Lückenlos, und haben mindestens genauso viele Funklöcher (auf Deutschland gesehen) wie eplus.
o2 ist derzeit ja fleißig am bauen, und wird bis 2009 zu den anderen 3 aufschließen.
Also so pauschal kann man das nicht sagen.
Und wegen deinen 5 oder 10€. Wenn man nicht viel Geld mehr hat (aus welchem Grund auch immer), dann sind 5€ oder 10€ mehr zum essen schon eine ganze Menge.
Nicht immer von sich auf andere schließen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Gut ist, das sich O2 ganz auf eigene Beine stellt. Ob es für den Kunden direkte Vorteile hat, sollte man abwarten. Zuletzt habe ich die Verbindungsaufbauzeiten bei O2 - gerade ins Festnetz - als nicht sooo Toll Empfunden. War man im T-Mobile Romaming, gings viel flotter.
Obwohl das wohl sehr unterschiedlich.
Also ich würde sagen das sich hier im LDK, die Aufbauzeiten absolut gleichen.
Eher würde ich sagen das eplus und o2 einen Tick schneller die Verbindung aufgebaut haben als T-Mobile.
Vodafone kann ich mangels interesse leider nichts zu sagen.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
War ja klar das wieder einer heult, selbst wenn der Tarif nur 50 Euro kosten würde würde wieder irgendjemand nachrechnen, das man mit 43 Deutschen Discounterkarten, VOIP, Call Through und 87 ausländischen Prepaidkarten unter Buchung von 897 Zusatoptionen und dem mitführen von 51 Handys für die diversen Karten am Ende 10 cent sparen kann und der Tarif daher Sch... ist
Muß dir zustimmen. Man braucht halt, egal um was es geht, das Haar in der Suppe, sonst ist es doch langweilig, wenn keiner mehr was zum meckern hat. oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Ich habe bisher noch nie 2 Std. mit dem Handy telefoniert, man hat ja auch noch was anderes zu tun![]()
Und wer nach 2 Std. immer noch Gesprächsstoff, Saft im Akku und Zeit hat, wird sicherlich die Verbindung nochmal neu aufbauen können
Absolute Zustimmung.
Habe auch schon mal 4 Stunden telefoniert, gab halt viel neues.
Dieses 1x neuwählen nach 2 Stunden ist ja wohl absolut kein Ding.
So hat man auch mal Zeit sich kurz nen Kaffee zu machen ![]()
Irgendwie gibt es doch schlimmere Probleme als eine blöde Zwangstrennung nach 2 Stunden wo man das Gespräch doch grad wieder aufbauen kann, oder? ![]()
Ist auch kein Test, ist glaube ein Liste die sich monatlich verändert.
http://www.test.de/themen/comp…/1672464/1672464/1675765/
und:
http://www.test.de/themen/comp…/1672464/1672464/1671019/
Gruß Steven
Glaubst etwa das Gewitter war nur in Dortmund oder wie?
Sachen gibt's die gibt's gar net ![]()
Gab bestimmt auch in der "gestörten Region" ein Gewitter, was evtl. den Ausfall verursacht hat.
Kann evtl. daran liegen, das die 100kB (das ist ja die Taktung) 0,024€ kosten?
Am Samstag (26.07.) gab es doch teilweise heftige Gewitter über Deutschland.
In Dortmund zum Beispiel ist doch alles untergegangen.
Vielleicht deswegen?!