Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von hoe
    wer braucht denn o2 im Zug? Versorgen sowieso die Bahnstrecken nicht. :-)

Auf sowas hat hier wohl jeder nur gewartet, auch wenn es mit einem Smiley versehen ist. :rolleyes:
    Schade das die E-Netze die Bahnstrecken teilweise wesentlich besser versorgen als die D-Netz Qualität.

Aber das kann man wirklich langsam nicht mehr ernst nehmen. Sorry. :(

Besten Festnetz-/Internet-Anschlussanbieter - hier habe ich misserable Erfahrungen mit ARcor gemacht
    -> Es gibt noch mehr als nur Arcor
    Besten Internet-/DSL-Anbieter - hier habe ich misserable Erfahrungen mit ARcor gemacht
    -> Es gibt noch mehr als nur Arcor

Besten Mobilfunknetz - ich nutze alle Netze, D1 und D2 schenken sich nicht viel
    Besten Prepaidkarte - D1 ist gern mal etwas früher mit innovationen da
    -> Welche Innovationen denn? Es kommen eigentlich seit Jahren dort keine wirklichen Innovationen mehr.

Besten Festnetzalternativen auf Mobilfunk-Basis - das kann ich nicht beurteilen
    -> der teuerste wenn es um Auslandsgespräche geht ja

Besten Mobilen Datenflatrate - das ist imho das selbe wie bei D2
    Congstar Besten Mobilfunk-Discounter - imho sehr zuverlässig und nicht ständig solche Abrechnungspannen wie D2, außerdem breiteres Angebot
    -> Sehr zuverlässig, ja :D - Es gibt noch mehr als Abrechnungspannen.

Aber ok, das ist ein Thema wo eh jeder eine andere Meinung hat.
    Ich bleibe dabei. Alle geben sich nichts.

Zitat

Original geschrieben von söhne_mannheims
    Und warum bauen die Edge so extrem aus, wenn es doch eh in Richtung UMTS geht?
    Ist das net Geldverschwendung?

Gruss

T-Mobile hat EDGE ja auch nur gebaut, weil sie es mußten.
    Da der alte Technik Lieferant GSM nicht weiter entwickelt hat.

Ansonsten hätte T-Mobile nicht soviel EDGE gebaut, wie es jetzt der Fall ist.
    Es war halt notwendig, bedingt durch den Alten Systemlieferant (Lucent) die GSM nicht weiter entwickelt haben.

Ansonsten hat EDGE halt den Vorteil das es weiter senden kann als UMTS.
    UMTS hat Bedingt durch die 2100 MHz Frequenz das gleiche "Problem" wie die E-Netze.

Obwohl sowohl die 1800MHz (GSM) als auch die 2100MHz (UMTS) Frequenz ja nicht nur nachteile hat.
    Sonst würden die D-Netze ja nicht schon länger in den Städten die "verhasste" E-Netz Frequenz nutzen.

Deswegen ist die "D-Netz Qualität" auch absolut irreführend.
    Weil es weder ein reines D-Netz mehr gibt, genauso wenig wie es ein reines E-Netz mehr gibt.

Aber die meisten fliegen halt noch drauf. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hoe
    schaut doch einfach an, was die anderen Anbieter so abliefern?

Also auf jeden Fall liefern die anderen Anbieter nichts schlechteres als die Telekom ab.

Zumal man bei Festnetz/Internet eh sagen muß, das die meisten Anbieter vor allem auf dem Land immernoch auf die Telekom angewiesen sind.

Ja, davon ist auszugehen.
    Jeder wählt wirklich in der Regel das Netz/Anbieter bei dem er Kunde ist.

Deswegen ist diese Leserwahl auch, naja :)
    Man sieht es ja bei der Discounter-Wahl.

Letztes Mal hat Simyo, blau.de, ALDI gewonnen, weil es solche Discounter von Vodafone und T-mobile noch nicht gab. Jetzt hat T-Mobile einen solchen und Prompt gewinnt er. Naja :D

Zitat

Original geschrieben von 0170
    naja, noch ned ganz. ich will hiermit noch ein letztes mal klar stellen, dass ich mich sehr freue, dass vodafone im moment tot ist, dass geschieht denen gschaid recht. seit jahren bekommen die es nicht hin, bei uns im ort mit 8000 einwohnern wenigstens passable OUTDOOR versorgung herzustellen!!!

Du kommst nicht zufällig aus der Region Westerwald, Lahn-Dill-Kreis, Limburg-Weilburg? :D

Zitat

Original geschrieben von Pepepowl
    wenn du einen anderen APN verwendest gehts schon, nur nicht mehr mit dem T-Mobile APN.

Google Maps geht übrigens auch =)

Das verstehe ich jetzt nicht?!
    POP3, ICQ, usw. geht nicht über die Flat, aber Google Maps schon?

einen anderen APN? Welchen denn?
    D1 hat nur einen.

Vielleicht sind die 30 Cent, Kosten die entstanden ist für Dienste/Anwendungen die nicht in die HandyFlat fallen?!

Zitat

Aber was ich jetzt selbst ausprobiert habe kann ich sagen:

kein FTP
    kein ICQ (außer mit Palringo )
    kein POP3

Also sind diese Dienste dann gar nicht mehr möglich?
    Ist natürlich auch nachteilig wenn man trotz Handy-Flat dann mal Nokia Maps benutzen will :(

geht ja dann wohl auch nichtmal über Zusatzkosten.