-
Aber wenn es irgendwas mit Daten zu tun hätte, würde es dort stehen.
Deswegen können es Daten nicht sein.
Bei Daten steht explizit, für GPRS Nutzung oder so ähnlich, plus das Volumen was verbraucht wurde (unabhängig vom Budget-Volumen).
Vielleicht hat ja jemand deiner Bekannten seine Nummer zu einem anderen Netz portiert 
-
an wen hast du denn eine MMS versendet?
An dich selbst, oder an einen bekannten?
Ich habe das immer mit einer MMS an eine E-Mail Adresse gemacht.
Aber wenn du versenden kannst, dann müßten die Einstellungen auch korrekt sein. :confused:
-
Für mich hört sich das dennoch eher so an, als ob Telefonate in ein Fremdnetz oder ähnliches geführt wurden.
Weil es steht doch dort:
"Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS 3,74 Euro"
Also haben die 3,74€ mit GPRS nichts zu tun.
Außerdem scheint desweiteren dein GPRS ja richtig berechnet zu werden:
"bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 10 Megabyte und 760 Kilobyte"
Ich persönlich kann mir da nur Telefonie vorstellen.
-
Du mußt erstmal selbst eine MMS versenden, bevor der Empfang von MMS freigeschaltet ist.
-
Ich vermute auch das die erhöhten Datenpreise der Grund für das öffnen des Threads waren.
Hätten die 5MB zum Beispiel 5€ gekostet, wäre das geschrei gewiss nicht so groß geworden, wie jetzt bei 50€.
-
stylecatcher
Und was ist mit dem von mir beschriebenen Fall der HandyFlat?
Was suggeriert der Name HandyFlat denn?
Eine Flat fürs Handy. Aber dann denkt eigentlich jeder für alles was er mit dem Handy macht, oder meinst du nicht auch?
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Kontra Congstar:
1. Keine Premium SMS möglich! Hier werden nur die Transportgebühren berechnet. Der Premium Service ansich bleibt auf der Strecke. (Brauch sicher nicht jeder, aber PremiumNummern werden immer mehr genutzt in allen Bereichen)
2. absolut inkompetente Hotline. Ständige Ausrede "ich leite weiter an die Technik", aber es tut sich gar nichts! Die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich gründlich geschult worden sein
3. EVN geht nach wie vor nicht
Alles anzeigen
Punkt 1 und 3 kann ich absolut unterschreiben, und hat mich schlußendlich dazu bewogen meine Congstar SIM nicht mehr zu nutzen, sondern sogar zu kündigen.
Das mit den Premium SMS ist mir erst nicht aufgefallen, aber als ich im TV voten wollte, dachte ich nachher, wieso sind denn nur 12ct weg?
Nochmal gesendet, und wieder nur 12ct. Dann habe ich bei Jamba versucht was zu laden, auch hier wieder 12ct weg, aber vom eigentlichen Service kam nichts.
Absolut :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Genau so ist es. Man kann dem Kunden schon zutrauen, dass er weiß, dass Handygespräche was kosten. Aber nicht, dass beliebige Software aufm Gerät unbemerkt Datenverbindungen aufbauen...
Zumal man das zum Beispiel im Nokia Maps, nicht wirklich gut erkennen kann, das der eine Datenverbindung aufbaut, und wieviel Daten geflossen sind.
Aber auch bei Opera Mini, ist das zum Beispiel mit der HandyFlat für viele verwirrend, es wird bestimmt auch noch die eine oder andere Überraschung auf der Rechnung geben.
HandyFlat suggeriert, das alles was man mit dem Handy macht, kostenfrei ist.
Aber das gilt ja nur für HTTP und HTTPS , noch nichtmal über Opera Mini.
Und erst Recht kein Messenger oder E-Mail oder ähnliches.
Das wird auch noch für verwirrung sorgen, da bin ich mir sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Ist schon zu lange her, kann mich nicht dran erinnern wies bei meinem E90 war. Allerdings wusste ich die Sache mit dem A-GPS auch vorher und hab einen Datentarif.
Du mußt aber davon ausgehen das es auch Kunden gibt, die so etwas nicht wissen. Und auch schon mit A-GPS nichts anfangen können.
Ich könnte mit A-GPS auch nichts anfangen wenn ich nicht erstmal noch richtig gegooglet hätte, was das denn ist 
-
zycko
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Manchmal kommt über EDGE richtig viel, dann teilweise 20-30 Sekunden lang überhaupt nichts, dann irgendwann wieder was, dann wieder nichts.
Das scheint wirklich selbst hier im ländlichen eine Überlastung zu sein.