Beiträge von StevenWort

Also, ja EDGE ist nutzbar.

Ob 9ct/Minute (mit 10 Minuten Takt, also mindestens 90ct) oder 24ct/MB günstiger ist, nunja eigentlich käme es darauf an, wieviel du lädst, oder was du damit machen willst.

Aber vom Gefühl her, würde ich auf jeden Fall sagen das die 24ct/MB günstiger sind.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hahaha. Ich wohne zufällig dort und habe zuhause inmitten der City keinen Empfang und Roaming mit T-Mobile ist tot.

Das kann dann aber eigentlich fast nur am Handy liegen.
    Also laut Karten ist o2 gut versorgt in Hof.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Es hat ja selbst der letzte Connect Test ergeben, dass die E-Netze sprachtechnisch nicht wirklich mehr schlechter sind als die D-Netze.

Genau das habe ich auch gemerkt, und auch damals gelesen.
    Es gibt zwischen den D-Netzen und den E-Netzen (zumal diese Bezeichnung eh veraltet ist) kaum noch großartige Unterschiede in Bezug auf Netzabdeckung und Sprachen.

Mir fallen auch einige Orte hier im ländlichen ein, wo nur eplus oder o2 geht.
    E-Plus und o2 haben ordentlich aufgeholt, und bis Ende 2009 soll es ja noch munter weitergehen mit dem Ausbau, und o2 will ja auch EDGE und HSDPA anbieten, dann werden auch Daten immer besser. :top:

Auf der Blau-Karte geht es zu nahezu 100%, da ist nämlich so etwas (Port, etc.) nicht gesperrt.
    Bei Bild-Mobil ist es nur für http und https über Handy offen, so wie ich gehört habe.

Selbst Laptop geht wohl nicht.

Es gibt auch wieder dort verschiedene Profile.
    Es ist ja so, das wenn man nicht auflädt (per SMS, Anruf oder Internet) dann wird ja gar nichts abgebucht, und wenn das Guthaben bei 0,00€ ist, dann ist es leer, und nichts geht mehr.

Viele die Verträge genutzt haben, kommt aus diesem Grund nur eine Karte in Frage, die eine Lastschriftaufladung ermöglicht. Aus diesem Grund gar nicht mal eine so schlechte Idee. Weil viele haben "Angst" das wenn sie das Handy wirklich mal brauchen, und das Guthaben plötzlich leer ist, dann nicht mehr anrufen zu können, bei Fonic lädt man halt direkt wieder auf.

Für die meisten ist das viel bequemer und deswegen haben es auch alle, in meinem Bekanntenkreis die vorher ein Vetrag hatten.

Marko

Korrekt, etwas anderes als ein Mindestumsatz sind die Minutentarife eigentlich nicht, wenn man nicht genau das telefoniert was man an Minuten hat, weil es verfallen schließlich dann die Minuten obwohl diese bezahlt wurden.
    Deswegen kann man es schon als Mindestumsatz ansehen :(

Ich denke auch, das der größte Teil der Normalen User, auf kurz oder lang bei einem Discounter sein wird.

Was viel eher gemacht werden muss, ist eine Tarifanpassung der Basix Tarife.
    Diese sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

Außerdem sollte T-Mobile auch einen pendant zum Genion Card S bringen, ohne Grundgebühr und Mindestumsatz