Beiträge von StevenWort

Ray

Aber warum sollte ich dann wieder in ein D-Netz wechseln, wenn ich dort eh keine Daten nutzen würde (mit Ausnahme vom Messenger am Handy, oder mal Opera Mini). Das macht ja dann auch nicht ernsthaft sinn.

Was mir nur gestern wieder aufgefallen ist, ich habe mit dem Handy ein Programm 1,22MB runtergeladen, das war dermaßen schwankend von der Datenrate, mal kam richtig viel, dann 10 Sekunden eigentlich gar nichts, dann wieder ein bisschen, usw.

Ich bin mir doch selbst so unsicher, so unsicher war ich in den letzten 8 Jahren noch nie, vielleicht schreibe ich auch aus diesem Grund manchmal etwas durcheinander. :)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Jetzt versucht Du aber wirklich alles schlecht zu reden bei T-Mobile, oder? :rolleyes:

Nein, das habe ich nicht vor, aber ich mache mir halt so meine Gedanken über T-Mobile, und merke, das was mir schon etwas länger auffällt, sie kommen nicht so richtig in Bewegung, und werden ja fast angebetet, wieso weiss nicht allerdings nicht.

Zitat

Gehst auf den Sachverhalt mit dem ICE ein, sagst aber, dass Du nicht vom ICE sprichst. Was'n das für ein Vergleich?

Ich kann vom ICE aus dem einfachen Grund nicht sprechen, weil ich noch nie einen von innen gesehen habe *lol*

Zitat

Wenn man sich mal 5 min. hinsetzt und ein wenig nachdenkt, muss einem doch klar sein, dass eine Handyflat zu 9,95 Euro mit allen Diensten nicht möglich ist, oder?

Mir ist das schon klar, aber wie ich zum Beispiel bei teltarif im Forum gesehen habe, scheinbar nicht allen ;)

Zitat

Selbst "Discounter" BASE mit deutlich schlechterem Datennetz nimmt 25 Euro.

Warum schlechteres Datennetz? Weil kein EDGE und HSDPA da ist?

Zitat

Genauso wenig, wie man sich über die Begrenzung von 10GB aufregen kann :confused:

Ich rege mich ja nicht weiter darüber auf, weil ich einen solchen Tarif eh nie buchen würde ;)

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wer das nicht ausgeben will, kann ja entweder die Dayflat zu 4,95 Euro buchen, das 300 MB Paket für 19,95 (was dicke reicht, ich habe einen 9500er Communicator surfe wie ein wilder und schaffe nicht mal 250 MB)

Obwohl mir persönlich die 19,95€ für die 300MB in einem Netz, was trotz EDGE teilweise nur stark schwankende Datenraten auf die Beine bekommt, etwas zu hoch ist. Aber ok, das ist regional verschieden.

Zitat

Man kann auch zu den 9,95 Handyflat die e-mail Flat dazu buchen, mit dem Handycap dass der Aufruf von URLs in e-mails nicht oder nicht so einfach klappt, wegen des anderen APNs für e-mails und Surfen.

Handyflat suggeriert, das man alles was man mit dem Handy macht, kostenfrei ist. Dem ist allerdings nicht so, also hätte man es Web&Wap-Flatrate nennen sollen, oder HTTP-Flat :D

Weil so würde ich jetzt auch denken, das auch Google Maps oder Messenger Anwendungen kostenfrei wären.

Zitat

Ich weiß was viele wollen: E-Netz-Preise im D1-Netz. Aber ob das so sinnvoll ist?

Sinnvoll nicht, weil dann wäre es ja kein D-Netz mehr :D
    D-Netz ist immer etwas teurer.

Zitat

Wenn jetzt alle die Netze stürmen bricht alles zusammen, wenn nicht MASSIV weiter ausgebaut wird. Was das für Folgen hat, sehen wir bei E-Plus. Das kann funktionieren, muß aber nicht, siehe Berlin, da ist es echt übel.

Diese Probleme, wird D1 auf kurz oder lang wohl auch bekommen.
    Aber D1 hat auch viele Kunden im Privatsektor, die nie online gehen, die sich über die Internet-Taste aufregen weil das so teuer ist, und das ist in den Köpfen sehr stark "eingebrannt".

Zitat

Ich habe Karten in allen Netzen, auf der ICE Fahrt nach Hannover lag T-Mobile vorne, dann kam Vodafone (mit deutlichen Lücken), dann nichts, dann E-Plus und o2 ist im Zug kaum zu brauchen, das soll sich aber irgendwann ändern.

Regional wieder sehr verschieden. Ich spreche zwar jetzt nicht vom ICE, weil dort der Repeater nicht o2 tauglich ist, aber hier im ländlichen sind mittlerweile die E-Netze klar besser als T-Mobile. Vodafone und o2 sind sich sehr ähnlich, Vodafone hat viel UMTS hier, T-Mobile EDGE erst seit 3 Wochen ungefährt :D

Zitat

Wenn jemand mit E-Plus klar kommt, ist doch prima, mit Simyo oder Blau ist man da m.E. bestens bedient und erspart sich den Streß für teure Hotlines, die auch nix gebacken bekommen.

Wenn du damit indirekt andeuten wolltest, das die E-Plus / Simyo / Blau Hotline nix gebacken bekommen, dann tröste ich dich, D1 bekommt auch so einiges nicht gebacken an der Hotline. ;)

Zitat

Wie man Customer-Care richtig macht, zeigt Telekom/T-Mobile auf der CeBIT, da gibts einen riesigen Bereich, wo nur Kunden beraten und betreut werden, mit direktem Zugriff auf alle Systeme. Auch Vodafone hat das Thema Hotline groß geschrieben, eine große Hotline Theke auf der CeBIT und mehr Entscheidungsgewalt für den Vodafone-Hotliner. Von E-Plus und o2 gibts zu diesem Thema keine Statements, den die sind nicht hier :-(

Stimmt, die Kunden zahlen ja auch die Messestände durch ihre Umsätze mit.
    Da kann T-Mobile und Vodafone dann auch mal was für die Kunden tun, wenn sie schon soviel für den Stand mitbezahlen müssen :top:

Zitat

Was die Sprachqualität bei D1 betrifft, da sind sie dran und bauen jetzt WB-AMR ins Netz ein, das klingt richtig gut (falls man das passende Handy hat)

Aktuell aber nicht so, und nicht jeder will nur um vernünftig telefonieren zu können, unbedingt ein neues Handy haben. Solange bleibt die Sprachqualität genauso gut/schlecht wie sie jetzt ist. Ich sehe viele die bis heute kein Handy mit Farbbildschirm/Kamera haben. Ähnlich wird es auch bei WB-AMR sein.

Zitat

Man kann die Preise senken und senken und ... aber irgendwann ist dann nur noch billig und das bringt keinem was.

Wieso nicht?! :confused:

Zitat

P.S. Wenn jemand den T-Mobilisten oder Vodafone vor 5 Jahren vorhergesagt hätte, daß sie einges Tages eine Alle-Netze Flat für 79,95 anbieten, wäre er vom Stand gescheucht worden :-)

Nunja, T-Mobile hat auch immerhin einige Zeit gebraucht, um überhaupt auf BASE bzw. BASE5 zu reagieren. Und mit der Reaktion auf Simyo, ALDI hat es bekanntlich noch länger gedauert. :D

Gruß Steven

Welcher Privatkunde nutzt denn Konferenzen?

Ich habe es zwar bei T-Mobile mal genutzt, aber wirklich vermissen tue ich es seit 3 Monaten, seitdem ich keinen Vertrag mehr habe, nicht mehr wirklich.

Ich denke die allermeisten Kunden wissen nichtmal im entferntesten das eine solche Funktion überhaupt existiert.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Immerhin ist das ja auch ne Flat die was wert ist... hust...

Stimmt, ist sehr viel Wert :D

Bekommt man heute über bestimmte Portale die ich nicht näher nennen möchte, für 4,95€ einmalig die Software, und dann kann man nach Herzenslust schreiben wie man möchte.

Aber bei den aktuellen byCall Tarifen T-Mobile Prepaid/Postpaid
    Prepaid = 19€ / MB bzw. 9 Cent / Min. (10 Minuten Takt)
    Postpaid = 9€ / MB bzw. 9 Cent / Min.

Sollte man das tunlichst vermeiden.
    Aber mit Simyo, Fonic, Congstar geht das wunderbar :top:

Naja solche Kurzschluss-Reaktionen kann ich auch nachweisen, treten aber nur auf wenn ich die Nase voll habe.

War bei einer Congstar Prepaid aus der kostenlosen Aktion auch der Fall, ist jetzt für Ende März gekündigt, liegt schon in der Tonne.
    Und einer weiteren X-tra von mir, und einer X-Tra von meinem Freund.

Mußte eh mal meinen Kartenstapel etwas aussortieren :D

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Naja lass sehen wir haben ne verstümmelte E-Mail Flat eine verstümmelte Http-Flat und als nächstes kommt wahrscheinlich für weitere 10€ eine ICQ-Flat.
    Die Herren von T-Mobile haben doch einen Schaden.

Ja, Messenger will ja T-Mobile ab Oktober selbst anbieten.
    Wie du schon sagtest, vermutlich könnte da wirklich eine Flat für 10€ da raus werden.
    Es wird wohl auch spätestens bis dahin der Port für Alternative Messenger Programme geschlossen (wie z.B. im+ oder Agile), weil sonst könnte man ja nix verdienen und als innovation anpreisen, obwohl es das heute schon gibt (ICQ, AIM, MSN, Yahoo) in einem Programm.

Vielleicht werden ja dann auch die Messenger differenziert.
    Also ICQ 10€ , AIM 10€ , MSN 10€ , Yahoo 10€ würde für diese 4 Messenger dann 40€ machen. Wer weiss?!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hatte 14 Tage lang die Eplus Flat als Übergangslösung bis DSL steht und ich hab mein Notebook Tag für Tag näher ans Fenster stellen müssen um überhaupt noch Daten erhalten zu können. Und geschlichen ist es oft bis zum Gehtnichtmehr. Von den pixeligen Bildern überall ganz zu schweigen.

OT nur indirekt, aber es sind halt Erfahrungen die ich in 8 Jahren hier sammeln durfte, und nicht nur ich sondern viele anderen auch.
    Genauso wie du deine Erfahrungen mit E-Plus gesammelt hast.

Ich habe mich auch nur darauf bezogen, weil du mit den Nebenleistungen der E-Netz angefangen hast, und ich halt sagte man kann bei T-Mobile oder Vodafone auch einiges als Nebenleistung ansehen, nämlich zum Beispiel ist Sprachqualität bei T-Mobile eine Nebenleistung :)

Aber jetzt wirklich wieder zum Thema :)