Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Letztlich ist das aber egal, da sich darüber sicher andere, besser bezahlte Leute den Kopf zerbrochen haben (oder auch nicht) und 2010 vor einem Scherbenhaufen stehen werden. Ich kann dem T-Mobile-Chef nur beipflichten. Es macht IMHO keinen Sinn, eine 4. Infrastruktur aufzuziehen. Eher wäre es beiderseitig besser die Kapazitäten besser auszulasten, da dies Kostenvorteile brächte.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie O2 in meiner Umgebung anfangen will ein Netz auszurollen, da schon E+ massiven Gegenwind bekam.

Wie kommst du darauf das sie 2010 vor einem Scherbenhaufen stehen werden?

Warum macht es keinen Sinn? Weil o2 ja permanent T-Mobile so schön mitfinanziert hat? Sowohl die T-Mobile als auch o2 Infrastruktur wird durch die Flat's immer mehr beansprucht. Dadurch ist der einige Ausbau viel sinniger
    Auch aus Gründen des Wettbewerbs.

o2 setzt sich halt auf bestehende Masten. Das kann man ja machen.
    Man braucht ja nicht für jeden Standort einen neuen Turm zu bauen.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die E-Netze sind besser als sie selbst :confused: Du wolltest bestimmt schreiben das die E-Netze bei dir leicht besser sind als die beiden D-Netze. ;)

Ja natürlich meinte ich das die E-Netze besser sind als die D-Netze. Sorry :o

Außerdem, leicht besser?? Nee, schon um einiges besser.

Ich denke die o2 und e-plus Kunden sollten sich nicht permanent bekriegen.
    Jeder der beiden hat seine Vor- und Nachteile und ist auch bestimmte Nutzergruppen ausgelegt.

Aber was ich sehr wichtig finde ist, das sowohl o2 als auch e-plus nun beiden D's wirklich anfangen gehörig druck zu verpassen.

Das kann für den Wettbewerb und den Kunden nur gut sein.

Außerdem hat Maestro mit seinem Gebäude auch wieder Eindrucksvoll bewiesen, das in der heutigen Zeit (natürlich nicht auf ganz Deutschland übertragbar) aber das der Mythos D-Netze nicht mehr so gültig ist wie er mal war.

"E-Plus: 3 Balken, o2: 2 Balken, D1: 1-0 Balken, Vodafone: Netzsuche"

Beide E-Netze sind zum Beispiel hier auf dem Land deutlich besser als die D-Netze (Region Westerwald).

Also sollte man zusammenhalten, für den Wettbewerb, und versuchen eher die Menschen mal darüber nachdenken zu lassen, das die tollen D-Netze nicht mehr toll sind wie sie mal waren.

Ich würde auch zu Fonic oder Loop tendieren.
    Es ist das beste gesamt Angebot, weil kaum einer wird nur SMS schreiben.
    Man wird auch immer mal telefonieren :)

Aber ok, das muß jeder für sich selbst wissen.

Zum Barring: Hier ist guter o2 Empfang, und dennoch wird das Roaming nicht abgeschaltet, weil dann wohl ein paar Dörfer schlecht da ständen.

Also auch das mit dem Barring ist immer relativ, auch wenn ich immer empfehle zu schauen wie der reine o2 Empfang bei einem in der Gegend ist.

Weil dann kann einem das Barring recht egal sein. :top:

Re: Kein EVN. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Antwort meinerseits mit Forderung nach Mitteilung wann (und nicht ob überhaupt) der Online-EVN bereitsteht.

Naja die Antwort hat dir Congstar ja durch die E-Mail schon gegeben. Jemand anderes hatte auch schonmal dieses Ergebniss hier gepostet.

Die Frage mit dem "wann" der Online-EVN verfügbar ist erübrigt sich.
    Weil diese Antwort: "Leider gibt es im congstar Prepaidangebot keinen EVN."
    ist mehr als eindeutig.

Der Online-EVN wird derzeit nicht angeboten. Und ist wohl auch nicht einmal geplant. Er wird, wenn überhaupt erst dann kommen wenn er auch bei anderen D1 Prepaid's geht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Da wäre es 20x wichtiger eine solide Netzabdeckung hinzubekommen (von mir aus auch GSM) und die Echos ins FN endlich zu verbannen - und DANN kann man mit Spielereien wie EDGE beginnen!

Kurze Erfahrung eines Bekannten, er erhielt auf einem Festnetz-Telefon einen Anruf von einem Vodafone-Kunden, er hat sich auch doppelt gehört. Und der Vodafone-Kunde ebenfalls. Sehr schönes Telefonat.

Was mir aber 2m gegenüber direkt aufgefallen ist, das Gespräch war wohl Netzseitig dermaßen laut, das ich auch ohne Freisprecher jedes Wort des anderen verstanden habe.

Dadurch hat man sich wohl über den Lautsprecher des Gesprächspartners gehört.

Bei o2 ist es relativ ähnlich, das Gespräch ist relativ laut. Man hört sich teilweise über den Lautsprecher des Gesprächspartners. Aber kein Echos was vom Netz aus erzeugt wird. Stellt zum Beispiel dann der andere seinen Lautsprecher etwas leiser (nicht mehr auf vollausschlag) dann ist das "Echo" auch weg.

Bei T-Mobile ist wieder anders, dort muß man das Handy auf Vollausschlag stellen, weil meistens das Gespräch leise ist. Natürlich hat man mit diesen "Echos" dann keine Probleme, allerdings werden auch teile des Hintergrundes (Fernseher, Musik, etc.) nicht übertragen (gefiltert). Manchmal ist es auch so, das der Gesprächspartner oder man selbst auch gefiltert wird, was sich dann in hässlichen Lücken im Satz bemerkbar macht.

Das sind zumindest meine, und die Erfahrungen anderer Bekannter von mir. :)

Gruß Steven

Ich weiß zwar immernoch nicht wie du auf solch große Ausschnitte kommst... hier klappt das irgendwie gar nicht, egal welche PLZ ich eingebe. :(

Hast du es gut *g*

Außerdem, was ist denn daran ungewöhnlich?
    Die Anzahl der Standorte?

Ich stehe gerade ein wenig auf'm schlauch.