Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von maciver
    Mal darann gedacht das E-Plus durch GSM1800 wesentlich mehr Sender braucht um das gleiche Gebiet zu versorgen als T-Mobile.

T-Mobile hat vielleicht mehr NodeB aber das UMTS Netz von T-Mobile ist nicht besser als das von E-Plus, selbst o2 hat oft ein besseres UMTS Netz als T-Mobile.

Korrekt, besser hätte ich es auch wirklich nicht sagen können! :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein. T-Mobile hat deutlich mehr UMTS als E-Plus, folglich dürfte es mehr magenta Node-Bs geben als grüne. Außerdem ist das GSM-Netz von T-Mobile besser als das von E-Plus, so daß auch hier gleich viele oder sogar mehr magenta BTSen verbaut sein dürften.

Wie können diese Unterschiede aber sein, wenn E-Plus angeblich ähnlich viele Sender hat wie T-Mobile?

Hallo Martin,
    T-Mobile hat weniger BTS'n verbaut als z.B. e-plus.

Aus einem einfachen Grund:
    T-Mobile hatte von Anfang an die 900MHz, und davon muß man nicht soviele bauen, wie von den 1800MHz die e-plus von Anfang an hatte.

Die 900MHz Frequenzen kommen ja bekanntlich viel weiter als die 1800er, und deswegen mußte e-plus auch von Anfang an, viel mehr Stationen bauen um überhaupt eine "ähnliche" Versorgung wie T-Mobile oder Vodafone hinzubekommen.

UMTS ist natürlich was anderes, aber der Unterschied wird dabei nicht so hoch sein, das im Gesamten T-Mobile auf mehr Stationen als E-Plus kommt.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Bei T-Mobile und o2 jedoch regelmässig obige Probleme :flop:

Obwohl sich das bei T-Mobile doch die letzten Monate deutlich gebessert hat, vor allem dort wo es jetzt EDGE gibt. Nur in Bereichen (wie dort wo ich wohne) wo noch kein EDGE ist, gibt es manchmal Probleme.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Na ja: Das würde ich eher anders sehen. Ist doch eher ein Pluspunkt, dass o2 sogar an Privatkunden ohne monatlichen Aufpreis drei Karten rausgibt.

Gibt es bei T-Mobile doch auch. Man zahlt ja nur den Kartenpreis, eine monatliche Grundgebühr fällt doch nicht an.

Es ging auch eigentlich so wie ich das verstanden habe, eher darum das nur 3 Karten möglich sind, und nicht zum Beispiel 5.

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    -miese Sprachqualität: Echos;
    Aussetzer im Gespräch, da ein ständiges Cell-Hopping vorhanden ist, auch daran erkennbar, dass man im Randbereich einer Homezone für ein paar Sek. Homezone hat und dann wieder nicht

Obwohl ich genau diesen Punkt, hier in der Gegend eher bei T-Mobile bemängeln könnte. Meinstens ist die Sprachqualität mit T-Mobile deutlich mieser als wie mit o2.

Aber das ist einfach etwas was regional sehr verschieden ist.

Zitat

Original geschrieben von xxannexx
    Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
    XXX

XXX mal bitte den Namen des Mitarbeiters.
    Sowas ist nicht so gerne gesehen.

Vielleicht nochmal eine email schreiben, vielleicht geht dann der Tarifwechsel?
    Kommt immer auf den Berater an :)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...ist gültig bis 31.01.2008...

Da steht aber doch:
    "Die Preisliste ist gültig ab 31.01.2008."

Zumindest jetzt steht es da.

Übrigens hoffe ich wirklich, das der Datenpreis von 49ct pro MB so bleibt (auch nach dem 29.02.) weil sonst würde Congstar für Daten wohl recht uninteressant, wenn es plötzlich wesentlich teurer würde, oder die Abrechnung auf Minuten erfolgt.

So wie die Datenpreise bei Congstar jetzt sind kann ich damit leben, zumal es ja den Mehrwert von EDGE und UMTS gibt, und das ja den doppelt so hohen Preis als bei Fonic, ALDI, etc. schon rechtfertigt.

ja, da macht er sich schon bemerkbar, dafür hast du aber auch EDGE und UMTS zur Verfügung, bei fonic kommst du ja nichtmal für die Sprache ins o2 UMTS Netz.

Und da o2 in einigen großen Städten (habe ich in Leipzig gesehen) oft UMTS Only hat, haste doch teilweise recht heftige Versorgungslücken.

Ja du hattest in der Zeit wo ich geantwortet hatte, schon deinen Beitrag editiert, konnte deswegen deine Änderung nicht mehr sehen.

Congstar wäre auch mein Tipp, falls es jetzt nicht so stark auf die Intern-Verbindungen ankommt. Weil ob jetzt 9ct oder 10ct merkt man nicht so stark.