Beiträge von StevenWort

es gibt auch schließlich noch andere Discounter, die per Cash-Karte aufzuladen
    gehen, ich sage nur BILDmobil oder Congstar Prepaid.

Ein bisschen schlechterer Empfang ist immernoch besser als wenn die Tochter dann irgendwann mal 50€ oder mehr aufgeladen hat, und man merkt es erst, wenn Fonic das dann vom Konto abbucht.

Kann der Threadersteller seiner Tochter auch grad einen Vertrag geben, oder?!

also so schwer wird es nicht sein, darauf zu kommen man auf die SMS die bei Unterschreitung von 3€ kommt, nur mit JA Antworten muß. Steht ja auch schließlich in der SMS ganz genau erklärt.

Und genauso wenig schwer wird es sein, die 5667 (LOOP) anzuwählen und die 1 für 10€, die 2 für 20€ und die 3 für 30€ zu drücken.

Also bei Fonic ist es ja so das die Aufladung nicht durch eine PIN oder ähnliches gesichert ist, das heißt, deine Tochter könnte per Internet, SMS oder Anruf nach belieben immer munter aufladen.

Also ich würde alleine aus diesem Grund die ALDI Lösung bevorzugen.

Das mit dem Urteil ist aber doch richtig, es wurde anerkannt das der Mobilfunkvertrag außerordentlich gekündigt werden konnte, weil der Zugang zum T-Mobile Netz von o2 gesperrt wurde.

Ist es nun falsch dieses Urteil hier auch zu zitieren?
    Hat ja nunmal was mit dem Thema zu tun, oder irre ich mich da?

Das mag schon sein, aber einem betroffenen hilft diese Einschätzung auch nicht weiter. Wenn jetzt hier o2 kein Netz mehr hätte, dann wäre das auch das Ende für meine Geschäftsbeziehung zu o2.

Davon abgesehen das aufgrund dieser Vorfälle, diese Beziehung sich eh immer weiter am auflösen ist. o2 klatscht derzeit zwar einige Stationen auf die Karte, aber diese sollen immer einen verdammt großen Bereich ausleuchten, was in der realität so aber fast nie erreicht wird, und selbst wenn, dann kommt das Problem, das wenn viele telefonieren, die Zellen zwangsläufig überlastet sind.

O2 hat selbst dort wo sie jetzt am bauen sind (auch hier) aber Kapazitätsmäßig viel zu wenig gemacht, äußert sich zwangsläufig in Ausfallerscheinungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich o2 mit dem Barring auch keinen großen Dienst erweisen wird. Genauso wenig wie die 0180er Nummern Geschichte.
    Der "normale Kunde" interessiert auch nicht warum es nicht geht, er merkt halt nur das es nicht geht, nicht mehr und nicht weniger. Und er wird es sich dann auch für die Zukunft merken, oder warum hat e-plus selbst heute noch den Ruf von dem "Funkloch-Netz"?

bei dir wurde das T-Mobile Roaming wohl abgeschaltet, und dadurch kannst du nun nicht mehr ins T-Mobile Netz ausweichen.

Passiert leider den o2 Kunden mittlerweile wirklich immer mehr, das sie sich in einem Gebiet aufhalten in dem o2 nicht gut ausgebaut ist , oder vielleicht gar nicht ausgebaut ist, aber auch keinen Zugriff mehr aufs T-Mobile Netz haben.

Da bleibt eigentlich nur, kündigen und wechseln, oder hoffen das o2 ausbaut.

Aber mal interessehalber um welche Region handelt es sich denn?

Da unser Hightower wohl derzeit nicht so häufig hier unterwegs ist, habe ich nun einmal diesen Thread geöffnet, da mittlerweile die Quartalszahlen nach und nach vorgelegt werden. T-Mobile und Vodafone liegen schon vor.
    Sobald weitere Zahlen vorgelegt werden, werde ich diese natürlich hier eintragen. Und nun, wünsche ich viel Spaß beim diskutieren :)

Neukunden im 4. Quartal 2007:
    T-Mobile: 1,481 Mio.
    Vodafone: 1,379 Mio.
    E-Plus: 0,695 Mio.
    o2: 0,304 Mio.
    Gesamt: 3,859 Mio.

Neukunden im gesamten Jahr 2007:
    T-Mobile: 4,554 Mio.
    Vodafone: 3,299 Mio.
    E-Plus: 2,153 Mio.
    o2: 1,447 Mio.
    Gesamt: 11,453 Mio.

Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 31.12.2007:
    T-Mobile: 35,952 Mio.
    Vodafone: 33,920 Mio.
    E-Plus: 14,807 Mio.
    o2: 12,472 Mio.
    Gesamt: 97,151 Mio.

Marktanteil nach Kundenzahl:
    T-Mobile: 37,0 %
    Vodafone: 34,9 %
    E-Plus: 15,2 %
    o2: 12,9 %

Marktanteil nach Netztyp:
    Marktanteil der D-Netze: 71,9 %
    Marktanteil der E-Netze: 28,1 %

ARPU / Monat:
    T-Mobile: 17,-€
    Vodafone: 18,- €
    E-Plus: 17,- €
    o2: 19,40 €

Sonderaktionen / Neuheiten / Besonderheiten:
    T-Mobile: 10.000 Kostenlose Congstar Prepaid Karten
    Vodafone: -
    E-Plus: -
    o2: Im Prepaid-Bereich zählen nur die Kunden, die die letzten 3 Monate aktiv waren.

Pressemitteilungen:

T-Mobile: Link zur Pressemitteilung Q4/2007
    Vodafone: Link zur Pressemitteilung Q4/2007
    E-Plus: http://www.eplus-unternehmen.d…/0/0_0/0_0_r2.asp?id=1033
    o2: http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

Historie:

Jahr 2005: Q3Q4
    Jahr 2006: Q1Q2Q3Q4
    Jahr 2007: Q1Q2Q3