Beiträge von StevenWort

Wieder verdammt regional und relativ. Wie immer wenn es um die Netze geht.

Hier im Westerwald, genauso ländlich, sind mittlerweile im GSM die E-Netze besser als die D-Netz (Ausnahme VF UMTS).

Also es ist immer regional unterschiedlich und kommt auch ein wenig aufs Handy an.
    Manche sind für den E-Netz Bereich besser, andere für den D-Netz Bereich.

Ich als langjähriger T-Mobile Kunde kann davon ein Lied singen.

Dafür hatte sich T-Mobile ja immerhin sogar am Net-Lock ausprobiert. :)

Ich finde sowohl das Branding als auch die Net-Locks bei Verträgen einfach nur :flop:

Bei Prepaid ist es ja klar, aber beim Vertrag kann ich es nicht unbedingt verstehen.
    Zumal die Handys ungefähr so subventioniert werden, wie der Anbieter in der Zeit GG erhält

Ich weiß ja nicht ob es dazu schon einen Beitrag hier gab.
    Aber in der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden.

Ich habe auf HK einen Beitrag entdeckt wo es um die Vodafone Live! InternetFlat geht, und diese scheinbar geänderterte Bedingungen aufweist. Ohne die Kunden darüber zu informieren.

Konkret war es wohl so, das in den AGB dazu folgende Bedingungen standen:
    "Nutzung nur für http-baiserte Dienste, ausgenommnen VoIP, Messenger.".

Plötzlich aber YouTube, Internet-Radio oder ähnliches einfach nicht mehr geht.

Weil man jetzt nur noch das sehen kann was im Opera Mini VF-Edition angezeigt wird.
    Sonst geht nichts mehr, auch nicht mehr über den im Handy integrierten Browser.

Google Maps, o.ä. scheint wohl auch nicht mehr zu funktionieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der VF InternetFlat gemacht?
    Warum ändert Vodafone nun auch plötzlich einfach die Bedingungen, AGB ohne die Kunden zu informieren?

Hier der Link zum HK-Thread: Handykult-Thread

Gruß Steven

Dann sei wirklich froh Martyn.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Es ist einfach nur absolut Nervtötend wenn man nach 3 Tagen in der Schublade seine T-Mobile Vertragskarte ins Handy einlegt und man mit über 1200(!) ja genau über 1200(!) bombardiert wird.

Ich wollte schauen ob mir jemand geschrieben hatte in der Zeit, aber das grad soviele was von mir wollten :)

Außerdem war es immer eine SMS "Entgangener Anruf" , "Anruferinnerung", "SMS konnte nicht zugestellt werden".

Und jede dieser SMS kam mindestens 20x. Mit diversen Nummern. Uhrzeiten (wie z.B. 67:84 Uhr) und einem Datum (wie z.B. 81.23.) ich war hellauf begeistert.

Abschließend wurde das ganze noch mit dutzenden Einstellungs-SMS für MMS, Mobile TV, Internet, SMS garniert.

Mein Handy machte anschließend keinen Brumm mehr.
    Und so erging es hier in der Gegend etlichen Leuten.

Ich hoffe wirklich das dir soetwas nie widerfährt.

Wenn ich X-tra Weekend auswählen möchte kommt:

"Leider ist Ihre Auswahl im Moment nicht lieferbar. Bitte treffen Sie eine andere Auswahl."

Dieses Online-Shop System ist eh der blanke Horror.
    Aber was dann wirklich verwunderlich ist, ist, das es wohl auch im Online-Shop Tarifoptionsmenü nicht mehr auftaucht.

Wurde die Option vielleicht doch klamm heimlich gestrichen?

Aber wie ich geschrieben habe, es passiert bei allen Anbietern.

Aber interessant wäre zu wissen von welchem Netz die SMS kam?
    Auch von o2?

Ich ärgere mich eher über die an T-Mobile Kunden versandeten SMS die mittlerweile von der freundlichen T-Mobile Zentrale gelöscht wurden.
    Auch bei diesen Empfängern war das Handy dauerhaft angeschaltet, und hatte Netz.

Bei T-Mobile ist es nicht wirklich besser.

Da sind jetzt sogar mindestens 4 neu-Jahrs SMS die ich gesendet habe verfallen.
    Und auch einige die ich wohl bekommen sollte.

T-Mobile speichert ja nur 2 Tage.

Außerdem ist zum Beispiel bei mir, bei fonic alles sehr zeitnah eingegangen an Silvester.

Deswegen, sei froh das die SMS überhaupt ankam. o2 speichert immerhin 7 Tage.
    Bei T-Mobile wäre diese längst verfallen.

Aber weißt du, an Silvester sind alle Netze in einer ausnahme Situation, und in jedem der 4 Netze (ja ich hatte alle schonmal) gab es schon Probleme an Silvester.
    Außerdem ist es an Weihnachten auch sehr ähnlich, wenn ich auch nicht ganz so schlimm wie an Silvester.

Aber wie Stand jetzt bei teltarif, 1/3 aller versendeten SMS im Jahr, fallen auf den letzten Monat im Jahr.

Also was soll's?!

Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    T-Mobile wird dieses Jahr nicht überleben! Aufgrund vieler, andauernder und nur bei T-Mobile auftretender Störungen wird T-Mobile dieses Jahr über SoKü ALLE Kunden verlieren! Das Netz wird in jeder Region symbolisch abgerissen und wie bei einer Hexenverbrennung werden alle ehemaligen T-Mobile Kunden um die brennenden BTSs springen, wonach sich alle noch zu einem Tanz auf dem Grab von T-Mobile einfinden!

Also ich glaube einen solchen Beitrag, in der Form habe ich glaube noch nie gesehen.

Auf jeden Fall liege ich gerade auf dem Boden vor lachen, und krümme mich so, das es schon weh tut.

Danke für diesen genialen Beitrag :top: