Beiträge von StevenWort

hjrauscher

Ja, da muß ich dir auch wieder leider zustimmen.
    Wäre das ganze bei E-Plus oder o2 passiert wäre der Aufschrei wieder riesig gewesen. Geht ja eh nicht richtig, usw.

Wenn das aber mittlerweile zum x-ten male seit September bei T-Mobile passiert, selbst Teltarif hat das so in seinem Beitrag geschrieben (3tes mal seit November sogar) ja dann sagt keiner was dazu.

Verdrehte Welt?!

P.S.: Bin (noch) T-Mobile Kunde, und habe von E-Plus nur eine ALDI SIM in der Schublade :)

Also ich habe nun von Störungen gestern abend im Raum Lahn-Dill-Kreis, Westerwald und Hannover mitbekommen.

Entweder kamen: unzählige Entgangene Anruf SMS, oder Anruf-Erinnerungen, etliche Einstellungen für MMS, Internet, oder ähnlichem.

Leute sind auf ihrer Nummer nicht erreichbar, der Anrufer hört nur "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte fragen sie bei der Auskunft nach", usw.

Gruß Steven

BASE zählt als Discounter deswegen besitzt BASE auch keine kostenfreie Hotline, genauso wenig wie Congstar, BILDmobil, blau.de, Klarmobil, fonic oder ähnlichem.
    Auch bei Providern kostet die Hotline immer.

Kostenfrei nur bei T-Mobile direkt Vertrag, Vodafone direkt Vertrag, o2 direkt Vertrag (ohne Online). E-Plus bin ich mir nicht sicher, weil die auch Web-Tarife haben, wie es bei den "normalen" aussieht weiß ich nicht.

Das sind aber alle kostenfreien Hotlines.
    Selbst bei Xtra, CallYa, Free&Easy oder Loop sind die Hotlines alle kostenpflichtig.

Ich lobe das E-Plus Netz nicht. Ich bin auch seit Jahren kein E-Plus Kunde mehr gewesen. Aber T-Mobile hat nix getan, bei VF weiß ich nur das die verdammt viel UMTS erreichtet haben. o2 hat auch einiges getan.

Das Problem sind nur die Frequenzen. E-Plus und o2 sind mit GSM 1800 gestartet, was bekanntlich schlecht durch Mauern kommt, dafür aber doppelt soviel Kapazität (in etwa) besitzt.

Die D-Netze haben von Anfang an GSM 900 gehabt, was gut durch Wände kommt, und dadurch auch Indoor guter Empfang ist, aber dadurch auch weniger Kapazität, was aufgrund der vielen Kunden bei T-Mobile besonders krass auffällt. Bei Vodafone sind viele im UMTS Netz, da ist es aufgrund der 2100 MHz Frequenz auch nicht so schlimm.

Aber die T-Mobile Kunden sind langsam die gelackmeierten, wie mir immer mehr auffällt. Andauernd ist etwas überlastet, oder will einfach nicht mehr.

Ja, aber teilweise war auch am Abend die Telefonie und SMS beeinträchtigt.

Das hat mir auch die Hotline mitgeteilt. Habe ich auch im T-Mobile Netzqualitäts Thread geschrieben. Ich finde es mittlerweile auch einfach nur noch lachhaft.

Da kann man sich auch wohl auch nix mehr verlassen mittlerweile.

Aber Martyn, es geht doch nicht um "Innovationen".

Die meisten Leute sind normal Nutzer. Die nichtmal wissen was EDGE, HSDPA, HSUPA, Mobile-TV oder Soundlogo ist. Und ich muß auch ehrlich sagen, mich persönlich interessieren solche Sachen auch nicht wirklich. Weil sie eh unbezahlbar sind.

Wieviele Leute die ich kenne, haben ein Handy was entweder nichtmal EDGE kann, oder gar nicht mal UMTS. Ich sage nur, es nicht gerade wenige.

Außerdem habe ich nix gegen mein Freizeichen und muß zum Beispiel nicht den Anrufer mit Musik beglücken *lol*

Mir haben sogar meine Anrufe gesagt, was das für ein Mist wäre, und ob ich das nicht wieder weg machen könnte.

Das einzige was für normal User interessant sein könnte wäre HOME.
    Aber das war's auch schon.

Ja, aber mir geht es gegen die allgemeine Auffasung das die E-Netze soviel schlechter sind als die D-Netze (zumal es diese Unterscheidung eh nicht mehr gibt).

Auch Teltarif schrieb vor einigen Jahren schon, das eplus den D-Netzen in kaum mehr nachsteht. Link: http://www.teltarif.de/i/netz.html

o2 noch ein bisschen, ja das ist richtig. Aber o2 baut auch gewaltig aus.
    Aber gut, natürlich soll jeder entscheiden was er lieber möchte.

Ich merke nur einen allgemeinen Qualitätsnachlass bei T-Mobile.
    Die Sprachqualität ist im Vergleich zu der von e-plus einfach nur grotten schlecht.
    Und auch die Empfangswerte sind nicht viel besser mehr als eplus und o2 hat dort wo o2 gebaut hat, meist viel bessere Werte als T-Mobile.
    Vodafone hat das beste UMTS Netz, auch da liegt T-Mobile meilenweit zurück.