Beiträge von StevenWort

Ich erkenne auch keinen Mehrwert mehr im T-Mobile Netz.

Im Vodafone Netz durch UMTS selbst hier auf dem Land. Das lasse ich aber außen vor.

Ansonsten bietet vor allem T-Mobile auch hier auf dem Land kein besseres Netz mehr als E-Plus oder o2. Nein E-Plus und o2 haben T-Mobile sogar überholt.

Vodafone hat halt durch UMTS aufgerüstet.

Also sehe ich persönlich hier zumindest keinerlei Vorteil von T-Mobile mehr.
    Zumal auch die Sprachqualität einfach unter aller Kanone mittlerweile immernoch meistens ist.

EDIT: Einen Mehrwert bei T-Mobile hat man hier doch, man ist meistens trotz vollem Empfang nicht erreichbar (und es geht vielen so). Auch ganz aktuell ist es wieder so.

So, jetzt gibt es hier eine neue Störung.

Ich habe schon über 500 SMS mit "Entgangener Anruf per SMS" erhalten, genauso viele das die SMS beim Empfänger nicht zugestellt werden konnte.

Andere Leute erhalten die gleichen SMS.

Außerdem sind viele nicht mehr zu erreichen, entweder geht die Mailbox ran oder es kommt "Diese Nummer ist uns nicht bekannt, bitte Fragen sie bei der Auskunft nach".

Echt klasse, bin total begeistert.

Habe jetzt mein Handy mal ausgemacht, weil es einem einfach nur noch tierisch auf den Sender geht. Aber das mit den SMS bei den anderen Leuten geht ja weiter, genauso wie andere nicht erreichbar sind (auch aus Festnetz).

Und noch ein Phänomen: manche bekommen Dutzendfach irgendwelche MMS und Internet Einstellungen.

Gruß Steven

Dann weiterhin viel Spaß im T-Mobile Netz für 49 Cent pro MB.
    Ich nutze dann für Daten doch lieber die guten E-Netze für 24 Cent pro MB,
    oder wenn ich mal UMTS will BILD für 35 Cent pro MB.

Das T-Mobile Netz (nicht vom Empfang) sondern vom Rest her, hat sich 2007 wirklich extrem verschlechtert. (Quelle: Eigene Erfahrung seit 2000)

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    ... Und das der Service um so viel besser bzw mehr sein soll bei den D Netzen, habe ich auch nicht gemerkt.

Das kann ich auch nur bestätigen. Ich bin seit 2000 Kunde bei T-Mobile, seit 2001 mit Vertrag und muß sagen, die Hotline hat vor allem in den letzten ca. 1-2 Jahren merklich nachgelassen. Also besser als die Hotlines der anderen Anbieter sind sie nicht mehr.

Ich würde sogar sagen, alle 4 haben eine in etwa gleich gute / gleich schlechte Hotline.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ... Neben den besseren Subventionen haben die D-Netze besseren Empfang ...

Und genau zu dieser Sache kann ich einfach nur sagen, es ist nicht mehr so.
    Zumindest in den meisten Gebieten. Die E-Netze (vor allem e-plus) steht den D-Netzen kaum mehr nach. Einzig und allein Vodafone hat noch einen entscheidenden Vorteil durch ihren guten UMTS Ausbau, T-Mobile und E-Plus unterscheiden sich leider so gut wie gar nicht mehr.

Ich wollte es als jahrelanger T-Mobile Kunde auch nicht glauben, aber wo ich mir nun mal etliche Empfangswerte bei mir in eine Tabelle eingetragen habe, habe ich es gesehen.

Natürlich ist es regional sehr unterschiedlich.

Ich will nochmal was zur Netzabdeckung sagen. Also D1 und D2 sind zumindest nicht mehr deutlich besser als e+ und auch meistens nicht als o2.

Mittlerweile sieht es hier (Westerwald und Lahn-Dill-Kreis) so aus, das

1. E-Plus
    2. o2
    3. Vodafone
    4. T-Mobile

ist. Also zwischen Platz 1 und 2 ist ein gewisser Abstand, 2 und 3 sind nah beieinander und zwischen Platz 3 und 4 ist nochmal ein größerer Abstand.

Nur mal so zur Überlegung. Weil wir sind doch mittlerweile im Jahre 2007 angekommen :)

Ich hatte bis 2003 auch größere Probleme mit eplus und bis 2006 mit o2, aber mittlerweile sind die beiden zumindest hier im Westerwald und LDK absolut gleichwertig zu D1 und D2. Ich dachte auch die ganze Zeit, ich bin im Prima-Super T-Mobile Netz, aber nun mittlerweile sehe ich das die E-Netze ordentlich aufrüsten, Vodafone ordentlich UMTS aufrüstet und T-Mobile zumindest kaum was tut (das mit EDGE zähle ich nicht mit, weil das am Empfang nichts ändert).

Aber natürlich gilt, wie immer, am besten vorher mit einer Prepaid-Karte testen.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die AGbs von Congstar verbieten übrigens kommerzielle Nutzung mit Auszahlung an Dritte und wer mehr als 6 Stunden 02 mit der 02-Flatrate anruft, dem wird sehr schnell die Karte gesperrt...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Meinst du 6 Stunden Telefonate mit der o2 Flat von Congstar nach o2 am Tag, oder im Monat?

Wäre ja wirklich krass, wenn man dann Probleme bekommt. Wieso sollte man denn sonst eine solche Flat buchen?

Aber wieviele Kunden werden das wohl nicht bemerken, bemerkt haben?

Auch irgendwie eine komische Aktion von T-Mobile, das sich der Kunde erst melden muß um die 4,95€ für den Tarifwechsel sich wieder gutschreiben zu lassen, obwohl er als kostenlos angezeigt wurde (bei der "Bestellung")