ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Halbwegs ambitionierte User haben heutzutage eh einen Mobilfunkvertrag mit Festnetzrufnummer und Flatrate ins Fetnetz und eigene Netz. Ob das jetzt T-Mobile Max (Friends), Vodafone SuperFlat oder o2 Genion L ist sei mal dahingestellt.
Oh Martyn, du weißt gar nicht wie du dich irrst.
Unzählige Leute die ich kenne, telefonieren über VoIP und sich absolut zufrieden. Ich telefoniere als beispiel auch über VoIP, und mal ernsthaft, man merkt keinen Unterschied zum "normalen Festnetz".
Außerdem, diese Flat's sind auch noch lange nicht so verbreitet wie du denkst, und viele (mich eingeschlossen) denken auch darüber nach ihre Flat wieder los zu werden. Aus einem Grund: Die bist absolut gebunden mit z.B. deinem Max.
Wenn jetzt welche (wie es bei mir grad passiert), sagen, ach übrigens ich gehe jetzt auch zu ALDI meine neue Nummer ist ..., oder ich gehe jetzt zu o2/fonic..., dann siehst du mit deinem Max, SuperFlat was auch immer recht schnell alt aus.
Die einzige Zukunft für Flattarife sehe ich, wenn überhaupt, bei den Alle-Netze Flat.
Und zu DSL, auch wieder die meisten haben keinen DSL-Tarif von der Telekom, früher waren viele bei AOL die ich kenne, jetzt sind einige bei Arcor, 1&1 oder ähnlichem.