-
ja, kannst du von ausgehen. Entscheidend ist ja wo der Empfänger ist (also welches Netz) , weil das ja die Zustellung regelt.
Hier aber nochmal ein älterer Thread, wo diese Speicherdauern auch schonmal gepostet wurden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2061770#post2061770
Obwohl ich auch hier wieder sagen muß, ich finde 2 Tage eindeutig zu kurz.
Also 4 Tage wie bei e-plus oder gar 7 Tage wie bei o2 sind schon ok.
Gruß Steven
-
nein, du dürftest dann z.B. bei Nokia in den Berichten "Fehler" stehen haben.
Sie ist ja nicht angekommen, also auch keine Bestätigung in dem Fall.
Wenn dann zeigen bestimmte Handys in der Berichte Liste "Fehler".
-
Welchen Sendebericht hast du denn angefordert?
Den mit *T# oder den normalen im Handymenü?
-
Nochmal die Liste. Und zwar ist es egal was ihr im Handy einträgt, weil es die SMS Zentrale regelt. Und diese sind wie folgt eingestellt:
D1: 2 Tage
D2: 2 Tage
E+: 4 Tage
o2: 7 Tage
(Alles selbst ausprobiert, und auch mehrmals bestätigt)
Außerdem steht im Handy bei mir, immer maximale Zeit, und das genannte
sind die maximal Zeiten.
Hier auch nochmal der alte Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=SMS+Speicherdauer
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Mit Blick in die aktuelle T-Mobile Preisliste erscheint deine Aussage als blanker Hohn.
Minutenpreise jenseits von 30 Cent sind ja keine Abzocke. 

Nur weil man etwas mehr bezahlt, aber dafür ordentlichen Empfang hat,
das bezeichnest du als Abzocke. OK. Nun dann.
-
Also die Anzahl der Basisstationen ist auch nicht das was am wichtigsten ist.
Ich kann nur sagen das E-Plus mit seinen (glaube fast 23.000 Stück) ein viel schlechteres Netz hier in der Region hat als D1 oder D2 mit ihren insgesamt ca. 21.000 Stück.
Also damit e-plus wirklich verünftigt funktioniert, müssten die wohl mindestens 26.000 oder 27.000 Stück haben. Das liegt natürlich an der 1800er Frequenz, aber der normalo Kunde wird nur auf's Handy schauen, und wo er Empfang hat. Mehr interessiert ihn nicht.
-
Ich hätte nie gedacht das dieser Thread dermaßen einschlägt.
Aber wirklich vielen vielen Dank für die vielen Antworten, ich denke
die werden einigen die auch vor dieser Überlegung stehen weiterhelfen.
Ich denke für meinen Teil weiß was ich nun mache.
Es gibt ja so ein Sprichwort in der IT-Brance das heißt "Never change a running system", und ich denke genau dies werde ich auch tun und bei T-Mobile bleiben.
Nicht wegen den Preisen, nicht wegen D-Netz, nicht wegen dem Namen, nein einfach weil ich dann weiß was ich habe.
Gruß Steven
-
Ok, also bis ich jetzt jemanden dran hatte waren es 1 Minute in etwa.
Ist verschmerzbar.
Die Störung beim Mein T-Mobile wäre seit gestern bekannt, und es würde daran gearbeitet. Wielange es dauern soll, wußte keiner. Immer wieder versuchen war die Lösung.
Gruß Steven
-
Ja, zu meckern gibt es bei jedem Anbieter was. Das ist richtig.
Nur ich habe halt als langjähriger Kunde das Gefühl das es dennoch mit T-Mobile schlimmer wird, in Bezug auf Stabilität, Sprachqualität, etc. als es noch vor 3-4 Jahren war. Oder zu Beginn meiner T-Mobile Zeit.
-
Es geht mir um das Gesamtpaket o2.
Man liest halt sehr oft, o2 ist scheiße, die haben ein schlechtes Netz, bei denen ist alles Nebenleistung, usw.
Natürlich auch um das Netz, aber nicht um eine Netzdiskussion. Diese habe ich hier schon oft genug erlebt. Und es bringt rein gar nichts.
Es ging mir halt wie gesagt, ob o2 wirklich in allen belangen so schlimm ist, wie man häufig liest, weil ich vor der Entscheidung stehe, was ich nun tun soll (wechseln / bleiben - bei T-Mobile). Soll aber nicht auf mich persönlich bezogen sein, sondern eher allgemein für alle die sich damit auseinandersetzen.