Beiträge von StevenWort

Re: Re: Re: o2 kann nix do

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Wieso genau regst du dich eigentlich über eine andere Meinung auf? Weil sie gegen dein Lieblings-o2-Netz geht?

Es ist doch - auch für Fanboys :rolleyes: - nicht von der Hand zu weisen, dass o2 mit Abstand das mieseste Netz der vier Netzbetreiber hat. Das ist einfach so. Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht.

Ansonsten glaube ich nicht, dass dieser Thread eine Daseinsberechtigung hat. Die "meiner ist größer"-Diskussion wurde schon so oft durchgezogen und jeder will der Beste sein. Netzdiskussionen arten immer aus.

Das war aber mal echt am Thema vorbei.
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Und ich möchte auch nicht, das
    es nur um diese ewige streiterei deswegen geht.

Jedes Netz hat einfach seine regionalen Vor und Nachteile und damit meine ich alle Netze. Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Es geht nur darum ob o2 vielleicht nicht so schlecht ist wie immer geredet wird. Um nicht mehr und nicht weniger.

Hmm kommt drauf an wie du deine Mails lieber abrufen möchtest.
    Wenn es dir hauptsächlich um Mails geht.

Bei T-Mobile geht das über das Handymenü, bei E-Plus (soweit ich weiß) nur übers WAP Portal. Der POP3 Traffic wird berechnet, wenn du zum Beispiel über dein Mail-Menü (im Handy) abrufst.

Gruß Steven

Also liege ich vielleicht doch mit meiner Vermutung nicht gerade falsch, das den meisten die sich aufregen, nur das mit den Nebenleistungen auf den Magen geschlagen ist?

Ich kenne halt leider in meinem Umfeld kaum einen, der intensiv ein anderes Netz als D1 nutzt. Deswegen muß ich euch halt im rat fragen :)

Gruß Steven

Und noch eine Frage, die mich jetzt seit ein paar Wochen beschäftigt.

Und zwar bin ich seit 2000 Kunde bei T-Mobile. Allerdings stelle ich mir mittlerweile die Frage, was bei T-Mobile los ist.

Alleine wenn ich mir mal so die letzte Zeit überlege was alles passiert ist:
    - teilweise ist die Sprachqualität unter aller Kanone
    - im September gab es 2 große Ausfälle (wo vielerorts kein Anrufen, keine SMS, keine Daten) mehr möglich war.
    - Andauernd funktionert entweder nur der Online Kostencheck nicht, oder mal der ganze Online Kundenservice, dann auch mal die ganze Homepage.
    - Auch bei der Hotline: ich hatte es die letzte Zeit recht häufig das man über 5 Minuten in der Warteschleife war, und teilweise sogar nach 10 Minuten das Gespräch beendet wurde. Außerdem wurde auch bei Fragen zum Beispiel zur Portierung zu anderen Anbietern gerne mal einfach aufgelegt.

Dann frage ich mich, ob T-Mobile nicht wirklich ingesamt stark nachgelassen hat. Weil wo ich dort Kunde wurde, war ja alles noch so, das man sich nie großartig gedanken über einen Wechsel gemacht hat. Aber mittlerweile?!

Deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung/Erfahrung diesbezüglich fragen.

Gruß Steven