Beiträge von StevenWort

Derzeit hat die Kostenkontrolle leider diese Probleme mit dem Internation Roaming. Aber wie und was da genau berechnet wird, kann ich gar nicht sagen.

Irgendwie alle kosten des Monats die aufgelaufen wären, wenn man im Relax über Budget telefoniert hätte, oder bei Daten über Budget, usw.

Gruß Steven

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe den Thread Titel bewußt nur "o2 Tarifwechselgebühren" genannt, weil sonst der Name zu lang würde. :)

Ich wollte einfach mal fragen, wer persönlich bei den aktuellen o2 Tarifwechselgebühren, vor allem nach unten hin, überhaupt einen Tarifwechsel in Erwägung zieht.

Weil innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsabschluß, VVL oder Tarifwechsel ist ja z.B. ein Wechsel von Genion L -> Genion S gar nicht möglich.

Und selbst nach den 6 Monaten kostet der Tarifwechsel von Genion L -> Genion S (diese Konstellation soll ein Beispiel darstellen) immernoch schlappe 150€.

Wer wechselt denn bitte bei solchen Preisen, freiwillig seinen Tarif?

Gruß Steven

Ich persönlich halte von Vodafone auch nicht sooo viel, gebe ich ehrlich gesagt zu. Mich hat bisher auch nix zu Vodafone hingezogen.

Aber der eine findet halt D1 gut, der andere D2, wieder andere E-Plus und noch andere o2. So ist das einfach. Man kann Probleme, bei jedem Anbieter haben. Das ist einfach ein fakt. Aber ok, ich schweife etwas weit vom Thema ab.

Aber zu der Frage des Türkennetzes, nunja ich kenne nicht viele Türken, und weiß daher auch nicht ob diese überwiegend mit VF telefonieren. Aber ich denke das ist eine Aussage, die so nicht haltbar wäre. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Also ich muß trotzdem nochmal kurz anmerken, das dennoch aus irgendeinem Grund die Sprachqualität bei T-Mobile wirklich schlechter als bei den anderen 3 Anbietern ist.

Ich bin jetzt 6 Jahre Kunde bei T-Mobile, und muß sagen, ich bin sogar immer wieder erstaunt wie gut sich o2 anhört, da kommt T-Mobile leider wirklich nicht ran.

Ich würde bei der Sprachqualität gesamt gesehen wirklich sagen:
    1.) E-Plus 2.) Vodafone 3.) o2 8.) T-Mobile

Aber wie gesagt, das geht jetzt einzig und alleine um Sprachqualität.
    Außerdem finde ich das bei T-Mobile im Vertragssektor zu wenig getan wird, was mich auch verärgert. Da kommt einfach nix berauschendes.

Und die X-Tra Karte kann man im Vergleich zur CallYa eh vergessen.
    Die Grundtarife sind zwar eigentlich fast identisch, kommen beide eigentlich nicht an die Discounter heran, aber bei Vodafone hat man viel mehr Möglichkeiten diese Karte an seine Bedürfnisse durch Optionen anzupassen.

Gruß Steven

Also ich persönlich würde auch, wenn dann sowieso nicht zu einer X-Tra tendieren. Meiner Ansicht nach ist die X-Tra Karte die unattraktivste Prepaidkarte auf dem Deutschen Prepaidmarkt.

Zu der Frage mit dem T-Mobile Vertrag:
    Wenn es sich wirklich vielleicht eher rechnet, ganz auf ein Prepaid Segment umzusteigen (zumal sich im Prepaid Bereich wesentlich mehr tut als bei den Verträgen) dann ist das denke ich nicht gerade die schlechteste Möglichkeit die man sich aussucht.

Ich würde vielleicht in diesem Speziellen Fall wirklich T-Mobile ganz runterstufen, und mit einer Prepaidkarte (welche es dann ist, kommt halt drauf an) telefonieren und mailen.

Bei Prepaid hat man ja außerdem den riesengroßen Vorteil, das man nicht gebunden ist, und jederzeit wechseln könnte.

Gruß Steven

Re: Vertragskündigung

Zitat

Original geschrieben von Fanta-Maichi
    Hallo ihr,

habt ihr Infos oder Ideen, wie ich schnellstmöglichst aus meinem 5 jährigem Genion Homezone Vertrag rauskomme?

Mir wurde mein Handy geklaut...

Was kann denn der Netzbetreiber dafür das dir dein Handy geklaut wurde?

Ich würde auch entweder Handy so kaufen, kommt meistens eh billiger. Oder halt fragen wegen Vorzeitiger Verlängerung, oder halt direkt bei eplus schon einen neuen Abschließen.

Aber vor ende der MVLZ wirste aus dem Genion nicht raus kommen.

Also ich persönlich war es jetzt mit T-Mobile erstmal leid. Es ist einfach nur noch nervig. Die Sprachqualität ist wirklich nicht sonderlich berauschend.
    Die Hotline legt meistens lieber auf, als irgendwas zu beantworten, außerdem dauert es mittlerweile manchmal über 6 Minuten bis mal jemand dran geht.
    Die Preise und Tarife finde ich auch nicht gerade den renner, zumal die wirklich extrem wenig neues bringen, was auch vielleicht mal die breite Masse ansprechen würde.

Deswegen werde ich nun auch wechseln, nicht zu Vodafone, aber woanders hin.

Ich persönlich würde dir aber auch empfehlen, lege dir ne CallYa zu, probiere das Netz ausgiebig aus. Und wenn du zufrieden bist, dann mache dir einen Vodafone Vertrag.

T-Mobile baut im Moment wirklich genug Mist, da könnte man sich einen solchen Fehler von denen auch sehr gut vorstellen, so schlimm es sich anhört.

Aber nach den 2 größeren Störungen alleine in diesem Monat (und der Monat ist noch nicht rum *g*), kann ich mir im Moment leider als T-Mobile Kunde, im T-Mobile Netz aber alles vorstellen.

Auch das da irgendwelche LAC's verschoben wurden.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso 9 € pro MB? Das kostet doch jetzt 9 ct pro Minute ...

Axelchen

Was für Anwendungen wie ICQ oder so noch viel viel schlimmer ist.
    Außerdem muß man nicht nach Zeit abrechnen lassen, sondern kann wunderbar per Volumen zahlen.