Beiträge von StevenWort

Also mir ist gerade folgendes aufgefallen.

Hier im Westerwald kann ich scheinbar problemlos telefonieren, aber wenn ich jemanden in Haiger anrufen will (auf Handy), bekomme ich immer erst mein Home-Signal und dann Netz belegt, oder Verbindungsfehler.

Finde es aber, falls es wirklich wieder eine bundesweite Störung ist, echt langsam erschreckend. Weil genau heute vor 2 Wochen gab es schonmal eine bundesweite Störung. Was ist nur los mit T-Mobile? :rolleyes:

Hier nochmal der Link zu dem Thread vor 2 Wochen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ile+bundesweite+St%F6rung

Gruß Steven

Ja genau, die offizielle Reihenfolge laut Connect ist:

Platz 1 : Vodafone (mit 401 Punkten)
    Platz 2 : T-Mobile (mit 389 Punkten)
    Platz 3 : o2 (mit 362 Punkten)
    Platz 4 : E-Plus (mit 356 Punkten)

Endlich ist auch mal ein Netztest in meiner Gegend gemacht worden *g*

Gruß Steven

Hallo mal eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem
    "Orion TV32RN1" gemacht? Oder kann mir seine Meinung zu dem Gerät nennen?

Gibt es bei Quelle und Otto zu kaufen.
    Die Kundenbewertungen sind alle sowohl bei Otto als auch Quelle wirklich nicht schlecht.

Bin leider überhaupt nicht bewandert im Bereich LCD-TV.

Gruß Steven

Also in den Regionen Westerwald, Lahn-Dill-Kreis und Limburg-Weilburg hat ein großteil T-Mobile, dann kommt Vodafone, knapp gefolgt von o2 und dann erst e-plus.

In meiner persönlichen Verteilung sieht das allerdings ein wenig anders aus.

Zitat

Dann auch mal meine Verteilung:
    T-Mobile -> 36/46 (78%)
    Vodafone -> 1/46 (2%)
    e+ -> 4/46 (9%)
    o2 -> 5/46 (11%)

Kurze Anmerkung, alle e-plus Kunden die ich kenne sind ausschließlich Discounter Kunden.

Gruß Steven

Ja da muß ich dir recht geben, weil irgendwie nur dort zu bauen wo der Marktanteil ohnehin schon hoch ist, bringt auch dann nicht viel zusätzliches Marktanteil.

Und bestimmte bereiche, die bisher nicht scharenweise zu E-Plus gerannt sind, bekommen keine Aufrüstungen. Ob das mal gut geht?

Gruß Steven

Zitat

Da Kunden übers E-Plus-Netz immer wieder in Funklöcher geraten, will das Unternehmen in diesem und im kommenden Jahr die Versorgung verbessern. E-Plus will aber nur dort investieren, wo das Unternehmen ohnehin schon einen hohen Marktanteil hat. In Regionen, in denen dieser gering ist, wird das Unternehmen nicht weiter Geld in die Netzverbesserung stecken. Dies betrifft vor allem ländliche Regionen.

Ist das nicht eigentlich die Art des Netzausbau's für die o2 jahrelang kritisiert wurde? Nur in der Stadt zu bauen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und EDGE ist ja nur ein Firmwareupdate, das müßte in kürzerer Zeit mal nachts draufgespielt sein, dafür muß ja keine Hardware ausgetauscht oder erweitert werden.

Vodafone hat hier vor ein paar Tagen auch EDGE freigeschalten, gemerkt hat das keiner...

Ich denke nicht dass Störungen durch EDGE verursacht werden, selbst wenn eine BTS mal ein paar Stunden vom Netz ist wird bei der Netzdichte hier in Deutschland trotzdem noch Empfang möglich sein

Nein so einfach ist das leider nicht, weil T-Mobile auch gleichzeitig die alten Lucent Stationen gegen neue ausgetauscht werden.

Nur Alcatel Stationen werden "geupdated"

Kann man aber auch hier gut nachlesen: http://www.connect.de/themen_s…ction=reviewBinForm&val=2

Gruß Steven