Ja da wird nichts angezeigt, weil es im UMTS Netz nur den AMR Codec gibt.
Beiträge von StevenWort
-
-
Es war doch nur eine Vertragsverlängerung, kein Neuabschluss
-
Solange wie er es nicht benutzt, sondern ungeöffnet zurück sendet, ist gar nix angenommen.
Es gilt ein Fernabsatzgesetz von 14 Tagen. Also wenn du nicht mehr bei o2 bleiben willst, dann sende alles sofort zurück.
-
Also mit meiner Loop hat es funktioniert.
Aber war eh nur ein Test, weil ich die Karte eh nicht benutze.EDIT: Also es wurde zumindest bestätigt.
Gruß Steven
-
Es hat nicht immer mit dem Codec zu tun, es hat auch viel mit der Technik die dahinter steckt zu tun.
Ich habe zwar technisch nicht all zu viel Erfahrung, aber selbst wenn man AMR einsetzt und irgend ein technisches Teil an der "Vermittlungsstelle" nicht richtig funktioniert, dann hilft auch der "beste" Codec nichts.
Ich hatte auch mal gewaltige Probleme mit der D1 Sprachqualität, aber mittlerweile scheint es sich gebessert zu haben. Ich habe kaum noch extrem schlechte Verbindungen, meist sind die Gespräche mittlerweile mit denen im o2 Netz (ohne Roaming) gleichzusetzen, zumindest in meiner Region.
-
Zitat
Original geschrieben von CanDo555
Mmh Du kennst mich also besser als ich , ok :pIch kenn o2 besser als manch anderer hier und das mal ein paar ausreiser dabei sind ist klar.. aber das o2 can do sieht es nicht vor sich über andere Mitbewerber schlecht zu äussern , basta aus und punkt..
:gpaul:
Das mag ja alles sein. Ich kenne auch die o2 can do - Philosophie.
Aber wenn der Shop versucht Kunden zu bekommen, dann wird bestimmt auch mal über die anderen Netzbetreiber hergezogen.Natürlich nie offiziell, weil das kann dann ärger geben.
-
[ironiemodus an]
Bei Debitel passiert doch alles aus "versehen".
Wie kommst du nur dazu das nicht zu glauben, wenn die dir das doch sagen.
Und das du 2mal gesperrt wurdest, war bestimmt auch nur "Zufall"
[iorniemodus aus] -
-
Meinst du vielleicht das T-Mobile eine Interne Information verteilt hat, bezüglich des Roamings. Das die im T-Punkt vielleicht mehr wissen wie wir?

EDIT: Außerdem hört sich der Thread-Titel jetzt total komisch an.
- (Gerücht, dass o2 das D1 Roaming abschalten läßt) -Normal hätte es eher heißen müssen, das D1 das o2 Roaming abschaltet.
Weil ich denke fast eher das der Schritt von D1 ausgehen wird.
Gruß Steven -
Also wirklich, es ist eine so banale Sache was hier besprochen wird.
o2 wird auch über die anderen Anbieter lästern, selbst im o2 Shop erlebt, kein Wunder auch, weil bei einem gesättigten Markt, wie will man da noch Kunden gewinnen wenn man nicht die anderen Anbieter schlecht macht.
Und genauso macht es auch o2. Oder E-Plus mit Netzabdeckungskarten oder oder oder. Und o2 ganz aktuell im Internet, beim Vergleich vom Genion L Aktion.
Aber das war auch gar nicht das Thema.