Beiträge von StevenWort

Aus dem Tarifheft:

Beauftragung des Verbindungs-Checker
    Preis Offline: 4,95 € Preis Online: kostenfrei

Wechsel auf Papierrechnung:
    Preis Offline: 7,95 € Preis Online: 4,95€

Monatsgrundpreis Papierrechnung
    Preis Offline: 1,95 € Preis Online: 1,95€

Einzelverbindungsnachweis (einmalige nachträgliche Bereitstellung)
    Preis Offline: 7,95 € Preis Online: 5,95 €

Änderung Kundendaten
    Preis Offline: 7,95 € Preis Online: kostenfrei

Abfrage Gesprächsdaten
    Preis Offline: 4,95 € Preis Online: kostenfrei

International Roaming (freischalten)
    Preis Offline: 1,95 € Preis Online: kostenfrei

Mailbox aktivieren

Rufnummernanzeige aktivieren

Also wird es so sein, das wenn du z.B. deine Kundendaten über die Hotline änderst, dafür 7,95€ berechnet werden (als Beispiel)

Naja Debitel ist ja servicetechnisch eine mittlere Katastrophe. Da sind leider viel zu oft Leute die von der Materie absolut keine Ahnung haben.

Die würden wahrscheinlich noch 10x die Karte tauschen um festzustellen das das Problem nicht weg geht. Du hast doch jetzt eine ganz neue Karte bekommen, oder?

Diese Karte ist doch dann auch des aktuellsten Typs, also neuer als neu geht ja nicht.

Also meine erste Frage die mir in den Sinn kommt wäre.

a) Haben evtl. bekannte die bei Vodafone sind, auch solche Probleme?
    b) Liegt es evtl. an deinem Lautsprecher im Handy?
    (Also haste mal mit einem anderen Gerät ausprobiert)

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Echo Canceler und Gain Controller sind imho schon deutlich länger im E-Plus Netz, selbst 1998 war die Sprachqualität schon einwandfrei.

Ich habe aber nicht die Erfahrung gemacht das dies schon 2000/2001 der Fall war, also dort wo ich damals häufig war, wurde das laut e-plus Hotline von damals erst 2001 implementiert.

Aber kann schon sein das es das schon seit 1998 gibt.

Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn o2 wirklich ein Gebiet barred und dann wirklich kein Netz mehr da ist.

Normalerweise würde ich es ja so sehen, man hat sich ja über den Empfang informiert (vor dem Abschluß) und jetzt ist plötzlich nichts mehr da.

Ich weiß nur nicht wie das mit dem Roaming explizit geregelt ist, bzw. was dazu in den AGB's steht, weil man könnte ja auch denken das man davon aussehen müßte das irgendwann nur noch o2 da ist, und wenn o2 halt nicht da ist, ist das schlecht.

TIPP: Einfach nach Auslaufen des Vertrages zu T-Mobile wechseln, oder Vodafone oder E-Plus da gibt es so ein chaos wie mit dem national Roaming gar nicht erst, und man weiß direkt woran man ist.

Ich tippe auch darauf das o2 zwangsläufig die gleichen Probleme bekommen wird wie sie e-plus hatte. Aber o2 hat scheinbar nicht aufgepasst.

Oder denkt vielleicht das es bei deren Premium-Netz nicht solche Probleme gibt.
    Ich war zwar schonmal in einem o2 3G Gebiet, war aber nicht online, könnte aber sein das es z.B. von einfach weniger Stationen gibt, die Stuttgart mit 3G versorgen, und dadurch wird die Datenrate halt eng.

Ich würde vielleicht erstmal ausprobieren, wie es mit der Homezone an deiner richtigen Wohnadresse aussieht, ich weiß nicht ob man sowas nicht testweise schalten lassen kann, ohne das Kosten entstehen.

Müßtest du mal bei der Hotline nachfragen.

Normalerweise dürfte nix passieren, das Handy zeigt ja nur an ob GPRS / UMTS verfügbar ist.

Mehr nicht. Also es ist normal nicht permanent eingebucht in irgendeinem APN.
    Also könnte man das normal an machen.

Ich habe zwar mit Sony Ericsson Geräten nicht so viel Erfahrung, aber normal müßte es so sein wie mit Samsung auch, die zeigen auch dauernd an ob GPRS oder ähnliches Verfügbar ist.