-
Ja, ist korrekt.
T-Mobile : Bietet es gar nicht an (was ich teilweise ein wenig schade finde, wenn ich auf eine email warte)
Vodafone: Bietet es an, aber bin noch nie bei VF gewesen, deswegen kenne ich mich da auch nicht aus
E-Plus: Dort ist auch mein Kentnisstand das es unbegrenzt gratis ist.
o2 : Gab es früher glaube mal 5 Stück gratis, mittlerweile wird jede Stunde die Anzahl der neuen E-Mails übermittelt (auch gratis) - wird nur versendet wenn ich ne E-Mail eingegangen ist.
Gruß Steven
-
Wieso biete T-Mobile als Marktführer einen solchen Dienst eigentlich nicht mehr an?
Schade ist das irgendwie.
-
Irgendwie blicke ich nicht so recht durch.
erst: suche Leute die Interessa haben mein Vertrag zu ändern
dann: Probleme mit Eplus " Diese Nummer ist aus dem EPlus Netz nicht ereichbar "
und zum schluß: hat er den Clever One L
muß man das jetzt verstehen???
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von platte
Bereich 98.... und 99...,
die blanke Katastrophe mit T-Mobile. Mehrfache Gesprächsabbrüche zwischen EF und SW (A71). Die Funklöcher werden IMHO sogar mehr bzw. schwankt die Größe erheblich. Toll.
Mit Vodafone keine Probleme, top. Hilft mir nur nicht wirklich, da TM-Max Vertrag.
Das ist natürlich schon blöd. Aber ich denke, wenn du da häufiger bist, oder dir der Empfang an der Stelle wichtig ist, dann bleibt eigentlich nur noch ein Wechsel zu einem Anbieter übrig, der diesen Bereich gut versorgt.
Das was mir persönlich halt sehr zu denken gibt, ist die Sprachqualität, und die belastung im Netz. Also hier ist es um die Mittagszeit sogar, teilweise so extrem, das man entweder sofort "Netz belegt" oder halt ein Gespräch in FR bekommt.
Das war alles schonmal besser, und ich habe mittlerweile auch einen Wechsel ins Auge gefasst.
Gruß Steven
-
Wie gesagt, hier ist es wirklich total grausig teilweise.
Ich habe das N73 und da hört es sich teilweise wirklich extrem an,
zumal man auch das Channel Hopping, so extrem hört.
Aber ok, es gibt wohl Bereiche in denen es nicht so schlimm ist.
Außerdem hängt es damit auch zusammen wieviele Kunden im entsprechenden Netz sind, und da ist hier (wo viele D1 haben) recht schnell, schicht im Schacht.
-
Ja, D1 -> D1 ist am schlechtesten (volle zustimmung).
Da alle meine Freunde noch bei D1 sind, kenne ich es zur genüge.
Selbst Duplex bekommt D1 kaum noch hin.
Telefoniert der eine, hört der andere einen nicht mehr richtig, usw.
Es ist einfach nur noch nervig.
Heute mittag den Test mal mit meiner Oma (84 Jahre) gemacht.
Also D1,D2,e+,o2 aufs Festnetz.
Meine Oma beurteilte:
1. o2
2. D2 und e-plus (nur knapp dahinter)
4. D1 (mit Abstand)
das soll jetzt kein Spaß sein. Habe das wirklich heute gemacht 
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Sagt mir doch mal bitte Postleitzahlengebiete
Also definitiv kann ich folgende Bereiche nennen:
35 , 56 und 57 sowie 65.
Das sind alles Bereiche in denen ich häufiger bin, und jedesmal ist die Sprachqualität sehr... naja :o
-
Hier mal mein Tipp zu den Soundfiles (der Thread ruht ja schon einige Zeit):
tt01 = o2 UMTS AMR
tt02 = e-plus GSM EFR
tt03 = D2 GSM EFR
tt04 = e-plus GSM AMR HR
tt05 = D1 GSM EFR
tt06 = D2 GSM AMR
tt07 = o2 GSM EFR
tt08 = e-plus GSM AMR FR
tt09 = D2 UMTS AMR
tt10 = D1 GSM EFR
tt11 = e-plus UMTS AMR
Gruß Steven
-
Dachte gar nicht, das doch so schnell soviele reaktionen kommen, weil ich fast das Gefühl hatte, ich wäre der einzige der so häufig irgendwelche Macken (in Bezug auf Roboter-Style beim Telefonieren, oder Aussetzer) feststellt.
Nur Vodafone hat doch sein Netz besser im Griff, oder? Es ist ja auch ein D-Netz und wenn müßte doch eigentlich dann dort das gleiche auftreten, oder nicht?
Oder hat die Telekom, mal wieder Telekom-like geschlafen?
-
Ich habe eine kurze Frage.
Und zwar, fällt mir die letzte Zeit immer stärker auf, das die Sprachqualität von T-Mobile teilweise sehr zu wünschen übrig lässt.
Alle Anbieter (Ausnahme e-plus) benutzen den "Enhanced Full Rate" Modus, nur e-plus den AMR Full Rate. Wieso hört sich aber dennoch ein Gespräch was über o2 (EFR) oder Vodafone (EFR) geführt wird, wesentlich klarer, deutlicher und lauter an, als eins was über T-Mobile (EFR) geführt wird?
Ich habe dazu in meinem N73 jedes Netz mal Sprachtechnisch ausprobiert, und mir ist es auch nur bei T-Mobile so extrem vorgekommen.
Woran liegt das?
Gruß Steven