-
Ja gut, also das e-plus Netz ist schon besser als derzeit noch das o2 Netz, aber e-plus ist mir halt unsympathisch. Hauptsächlich als Anbieter. Und wenn o2 das Netz von e-plus hätte wäre schon etwas besser als jetzt.
Da derzeit o2 noch die wenigstens BTS'n von allen Anbietern hat. Das ist schon korrekt.
Aber ok, ich merke das ich bei e-plus nicht gerade weiterkomme. Will ich ja auch gar nicht. Ich werde auch in Zukunft nicht mehr in persönlichen Erfahrungen/Meinungen schwelgen, da ich da irgendwie immer mich nicht so richtig ausdrücken kann 
Also nochmal zusammenfassend: Netz ist soweit ganz brauchbar (wenn es auch lange nicht / nie an D1 und D2 ranreichen wird), aber das Unternehmen E-Plus ist mir ausgesprochen unsympathisch. Und wenn es um e-plus geht dann nehme ich halt eher den Bezug zum Unternehmen, und da ist bei mir persönlich gar kein Bezug mehr. So war das eigentlich gemeint.
-
Ich glaube dir ja gerne das ein e-plus Sender ist. Kein Problem. Will mich ja damit auch net streiten. Ach übrigens der andere e-plus EGSM Sender in Langenaubach ist auch keiner, habe ich mit meinem 6630 und Netmon nachgeschaut, da ist einfach kein e-plus mehr in Langenaubach, die Station wurde weggedreht.
Ich werde halt nur niemals zu e-plus gehen, entweder o2 oder D1, weil ich damit empfangstechnisch die wenigsten Probleme hätte. E-Plus kann man sich sparen, und Vodafone leider auch. Wie gesagt, ich rede nur davon wo ich wohne.
-
Das habe ich auch nicht behauptet, allerdings ergibt es dennoch keinen Sinn. Naja von mir aus kann e-plus überall EGSM hinmachen, davon wird der Empfang auch net wirklich besser. Ich habe eben nochmal eine E-Plus Karte ins Handy getan, und gesehen das hier nur 2 Kanäle sind die besser als -80 dB sind, alle anderen sind weiter unter -105dB. Also kann der Empfang doch nicht gut sein.
Und daran wird sich zumindest bei e-plus auch bei EGSM nix ändern.
Ich weiß das du sehr von e-plus überzeugt bist, ist ja auch gut. Nur ich persönlich bin halt definitiv der Ansicht, das e-plus es nie schaffen wird, ein Netz annhähernd das von T-Mobile hinzubekommen. Das haben die nicht geschafft, und werden es auch nicht schaffen. (Zumindest gehe ich davon aus)
Aber ok, es soll ja hier auch nicht zu einem Pro/Contra E-Plus Thread werden 
-
Aber E-GSM von E-Plus ergibt keinen Sinn, davon würde der bescheidene Empfang von E-Plus auch net besser.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Ja steht er richtung Homberg oder richtung Waldmühle
Also Richtung Waldmühlen steht er nicht, er steht in Rennerod, Richtung Emmerichenhain.
-
Wie südlich oder nördlich? Hier gibt es doch nur einen Sender 
-
Ja also mit T-Mobile ist korrekt, T-Mobile war schon immer dort, aber ich glaube so im Mittleren Teil der Antennen ist etwas montiert worden...
Aber ich dachte immer das E-Plus und Vodafone auch auf diesem Turm wären, dann sind die scheinbar nicht dort, oder?
-
So, hier kommen mal ein paar Bilder.
Sorry, für die blöde Qualität, werde versuchen noch andere zu machen, aber ich hoffe das man auch so einiges erkennen kann.
Hier erstmal das Bild mit der besten Qualität:

Hier ein Bild vom oberen Teil des Turmes:

Hier ein Bild vom unteren Teil des Turmes:

Hier die beiden Kästen die dort aufgestellt sind (es ist aber noch ein altes Stromhäuschen dort):

Vielleicht kann mir ja schon jemand mit diesen Bildern helfen.
Lieben Gruß
Steven
-
Hi liebes Forum, ich habe mal ne Frage.
Und zwar wurde heute an unserem Handyturm equipment installiert,
nun wollte ich gerne mal wissen, ob man irgendwie erkennen kann, um welchen Anbieter es sich handelt.
Also sagen wir mal in Boden nähe, oder ähnliches?
Gruß
Steven
-
Man kann sich ja noch nicht mal die Tarifdetails anschauen, dann kommt immer nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Dabei ist es egal, welchen Tarif man sich anschauen möchte