Beiträge von Peter_Silie

Dafür scheint es aber, dass du für nur 11 Monate in Deutschland, was Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion betrifft, voll up to date bist.

Hast aber trotzdem noch kein Land gefunden, indem du noch ohne Identitätsnachweis mittels einer persönlichen Telefonnummer einfach so mobil telefonieren kannst...

Dann trotzdem viel Glück bei der weiteren Ländersuche (und bei dieser Suche solltest du am besten keine Zeit verlieren)!

Eine Rückfrage noch: Das gilt garantiert auch für kostenlos zugesendete Karten? (Vielleicht hatte jemand hier dieses Szenario?) Weil ich diesbezüglich gelesen habe, dass es dann auch einen Fall gegeben haben soll, in dem beispielsweise nicht der Basic-Tarif auszuwählen war. Und meine Tante braucht definitiv nur diesen Tarif.

Ja, dieses Szenario hatte ich mit einer zugesendeten kostenfreien Karte (vor ca. drei ... vier Monaten).

Hatte mir diese Karte seinerzeit als 'Testkarte' zuschicken lassen...

Wenn du bei der Aktivierung keinen Tarif zur Auswahl hast, dann ist das so eine Karte, bei der der Tarif bereits bestimmt wurde (bei meiner Karte war es der Tarif S).

Dann kannst du nach der Aktivierung halt nur die Hotline anrufen und dich darüber beschweren... Und dann wird dir sicher (bzw. hoffentlich) das Startguthaben ersetzt und die Karte dann in den Basic geschaltet (musst halt reden können;)).

Tja, manche Nutzer füllen dann doch lieber ein Formular aus, als sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen (wenn sie dazu noch lesen, was bei der Hotline alles so gefragt wird)...

Und weil sie dort nicht mit Digga angesprochen werden...

Hier (im Forum) sollte man sich nicht die vertrauen vollste, sondern auch die richtige Antwort raussuchen!

Ist doch nicht ungewöhnlich innerhalb der Familie?

Es war einfach die Lösung mit dem geringsten Aufwand.

Und woher soll ich das wissen, dass deine Mutter jetzt eine SIM hat, die aber auf deinen Namen registriert ist? (Deshalb mein Spruch: 'Ja nee, iss klar.') Oder hast du das in diesem 915 Seiten Thread bereits mal erwähnt?

Von mir aus kannst du dir über den Weihnachtsmann Karten registrieren lassen, das ist mir sowas von egal...

Wäre es nicht besser, wenn du für deine Anliegen einfach einen eigenen Thread eröffnest?

Was, wo, wie läuft - da kann man dann auch besser helfen.

Nö, sie nutzt jetzt einfach eine auf mich registrierte Karte eines anderen Providers.

Ja nee, iss klar!

Zitat

Die Lidl-SIM hätte sie nur gerne noch zusätzlich behalten, für den Fall dass sie im anderen Netz mal keinen Empfang hat.

Das klappt auf Dauer ohne Zwangsaufladung eigentlich nur noch (mit Trick 17) einem Discounter - dbzgl. solltest hier im Forum mal querlesen.