LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Nö, sie nutzt jetzt einfach eine auf mich registrierte Karte eines anderen Providers.

Ja nee, iss klar!

Zitat

Die Lidl-SIM hätte sie nur gerne noch zusätzlich behalten, für den Fall dass sie im anderen Netz mal keinen Empfang hat.

Das klappt auf Dauer ohne Zwangsaufladung eigentlich nur noch (mit Trick 17) einem Discounter - dbzgl. solltest hier im Forum mal querlesen.

• Einfach eine Nachricht schreiben mit Nummer der abgeschalteten Karte und der auf ihren Namen lautenden Bankverbindung.

• Ja nee, iss klar!

Das klappt auf Dauer eigentlich nur noch (mit Trick 17) einem Discounter - dbzgl. solltest hier im Forum mal querlesen.

Was soll denn heißen ja, nee,is klar?

Meine Eltern nutzen auch Karten auf meinen Namen ,genauso wie ich schon Verträge genutzt habe die über meine Eltern laufen.

.

• Ist doch nicht ungewöhnlich innerhalb der Familie?

Es war einfach die Lösung mit dem geringsten Aufwand.

Und woher soll ich das wissen, dass deine Mutter jetzt eine SIM hat, die aber auf deinen Namen registriert ist? (Deshalb mein Spruch: 'Ja nee, iss klar.') Oder hast du das in diesem 915 Seiten Thread bereits mal erwähnt?

Von mir aus kannst du dir über den Weihnachtsmann Karten registrieren lassen, das ist mir sowas von egal...

Wäre es nicht besser, wenn du für deine Anliegen einfach einen eigenen Thread eröffnest?

Was, wo, wie läuft - da kann man dann auch besser helfen.

• Kann man bei Lidl Connect sein eingezahltes Guthaben auf eine andere SIM, die auf die gleiche Person registriert ist, umbuchen lassen?

Ja....aber nur in begrenztem Rahmen

Das hängt davon ab welche Befugnisse derjenige hat, den du am Telefon hast.

Kleinbeträge bis 10 Euro waren bei mir nie ein problem....und auch Sonderrestguthaben aus Startguthaben, Portierungsgutschrift oder Kunden.werben.Kunden Bonus sind in der Regel dann kein Problem.

Grössere Beträge macht dann eine spezielle Abteilung auf schriftliche Anfrage....dort wird aber regelmäßig auch genauer geschaut ob es sich um Sonderguthaben handelt.

ALLERDINGS klappt es nur solange beide Simkarten noch aktiv sind. Nach einer Portierung ist nur noch Auszahlung möglich.

• Mein Data S ist heute Nacht abgelaufen.

Heute Nacht habe ich diese SMS erhalten:

Code
    Dein Ihr Bonus 500 MB gratis ist jetzt gebucht und bis zum 09.06.2025 02:12 gültig. Dein Lidl Connect Team.

(inkl. Fehler ;) )

Kurz nachgeschaut: Es werden tatsächlich 500 MB als verfügbares Datenvolumen angezeigt.

Gegen halb neun kam dann noch diese SMS:

Code
    Kunde sein lohnt sich. Du bekommst einmalig 500 MB geschenkt. Dein Geschenk ist vier Wochen lang gültig. So kannst Du Deine schönsten Erlebnisse mit Deinen Liebsten teilen. In Deutschland und der gesamten EU. Deine 500 MB stehen Dir ab sofort automatisch und kostenlos zur verfügung. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein freenet-Team

Jezt frage ich mich, warum dieser Bonus kam und warum von Freenet(!) auf meine Lidl-Connect-Karte :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!