Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Das angedeutete Formular aus dem Downloadbereich trägt die Überschrift:

„Verzichtserklärung für die Mitnahme Ihrer Mobilfunknummer“

"Schicken Sie das Formular bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an Ihren alten Anbieter"

dieses Formular sollte dann an Kaufland gehen ...

hat aber trotzdem geklappt ...:thumbup:

das korrekte Formular im Lidl-Download wäre (wenn keine Hotline verfügbar/ gewünscht): "Kündigungshelfer":

• hiermit kündige ich den bestehenden Mobilfunkvertrag mit der oben genannten Rufnummer zum nächstmöglichen Termin.
    • Rufnummernmitnahme nach Ablauf der Vertragslaufzeit (falls zutreffend bitte ankreuzen)
    • Vorzeitige Rufnummernmitnahme vor Ablauf der Vertragslaufzeit (falls zutreffend bitte ankreuzen)

daraus lässt sich schliessen, dass bei Lidl Connect "Kündigung zum nächstmöglichen Termin" NICHT als "vorzeitige Rufnummernmitnahme" verstanden wird

• Ehm, nein?

Eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, bei der die Portierung dann und auch nur dann zu diesem Zeitpunkt möglich wird und eine Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die wiederum eine Kündigung auslöst, sind zwei Paar Schuhe.

Das Formular von Lidl beschreibt ganz klar eine vorzeitige Portierung, die eine Kündigung zur Folge hat. Und nicht umgekehrt. Eine Kündigung wiederum löst die Möglichkeit für eine Portierung aus, allerdings frühestens am ersten Tag, an dem der Vertrag gekündigt ist. Alles andere ist* eine vorzeitige Rufnummermitnahme.

• "Schicken Sie das Formular bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an Ihren alten Anbieter"

dieses Formular sollte dann an Kaufland gehen ...

zugegeben, bei einem Blanko-Dokument ohne Vodafone oder LIDL Logo bei so einem Satz, ja das ist verwirrend.

Nichts desto trotz findet man dieses Formular ja im Kunden Center von Lidl connect (Vodafone) … und nicht bei Kaufland…. Und zwar unter dem Menüpunkt „Rufnummer mitnehmen“ (-VON Lidl) & es gibt noch „Rufnummer mitbringen“ (- ZU Lidl). Zumindest hier wird der Unterschied klar.

Und der alte Anbieter ist ja auch der, der die Rufnummer hat, die portiert werden soll…

Also, joa..

Einmal editiert, zuletzt von ANATAK ()

• Ja, man kann in allen Tarifen, aus dem 6-Monatstarif aktivieren.

Prima. Danke für die schnelle Hilfe.

Eine Rückfrage noch: Das gilt garantiert auch für kostenlos zugesendete Karten? (Vielleicht hatte jemand hier dieses Szenario?) Weil ich diesbezüglich gelesen habe, dass es dann auch einen Fall gegeben haben soll, in dem beispielsweise nicht der Basic-Tarif auszuwählen war. Und meine Tante braucht definitiv nur diesen Tarif.

• Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Sind wir denn jetzt alle komplett verwirrt? 😅😂

Ja, das ist der Kaufland Thread. Aber es ging doch um:

Muss ich die oben genannten Schritte für die Portierung meiner Lidl Connect-Nummer durchführen oder ist das nicht notwendig? Kaufland gibt an, dass ich Lidl durch eine schriftliche Kündigung und Portierungsanfrage informieren muss. Lidl besteht jedoch darauf, dass dies nicht erforderlich ist.

Das Chaos wird perfekt -

Das Formular vom LIDL habe ich mehrmals benutzt und es hat immer geklappt Verzichtserklärung).

Aber du verlinkst doch auf ein Formular von Kaufland von deren Homepage? 😅🤣

• Leute, setzt beim alten Anbieter das Opt In telefonisch (das IST die Verzichtserklärung) und beauftragt ab eine Minute danach die Portierung beim neuen Anbieter "zu sofort". Dann klappt's mit der Portierung und der Kündigung.

• Eine Rückfrage noch: Das gilt garantiert auch für kostenlos zugesendete Karten? (Vielleicht hatte jemand hier dieses Szenario?) Weil ich diesbezüglich gelesen habe, dass es dann auch einen Fall gegeben haben soll, in dem beispielsweise nicht der Basic-Tarif auszuwählen war. Und meine Tante braucht definitiv nur diesen Tarif.

Ja, dieses Szenario hatte ich mit einer zugesendeten kostenfreien Karte (vor ca. drei ... vier Monaten).

Hatte mir diese Karte seinerzeit als 'Testkarte' zuschicken lassen...

Wenn du bei der Aktivierung keinen Tarif zur Auswahl hast, dann ist das so eine Karte, bei der der Tarif bereits bestimmt wurde (bei meiner Karte war es der Tarif S).

Dann kannst du nach der Aktivierung halt nur die Hotline anrufen und dich darüber beschweren... Und dann wird dir sicher (bzw. hoffentlich) das Startguthaben ersetzt und die Karte dann in den Basic geschaltet (musst halt reden können;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!