Hat Kaufland Mobil dasselbe Netz wie die Telekom? Irgendwie finde ich, dass der Empfang schlechter ist
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Hat Kaufland Mobil dasselbe Netz wie die Telekom?
Ja.
ZitatIrgendwie finde ich, dass der Empfang schlechter ist
An deinem Phone kann das mit dem schlechten Empfang aber nicht liegen?
-
Wow, was für ein Chaos. Kündigungen, Verzichtserklärungen, Opt-ins, E-Mails, Telefonate, Missverständnisse... und das alles nur für eine einfache Rufnummernmitnahme, nicht für die Übergabe der Codes des Fort-Knox-Tresors.

Hättest mal besser die "Anweisungen" aus dem Forum hier befolgt
, angerufen und das opt-in setzen lassen.es wurde dir doch gesagt, was zu tun ist ...

Ich habe mich nicht nur an die "Anweisungen" aus dem Forum gehalten, sondern auch an die der offiziellen Mobilfunkanbieter. Anrufen war für mich keine Option, da ich erst seit 11 Monaten in Deutschland bin und mein Deutsch nicht ausreicht, um am Telefon über Opt-ins, Verzichtserklärungen usw. zu sprechen. Und in einem Land, in dem alle Verträge und Kündigungen streng schriftlich erfolgen, bin ich überrascht, dass es auch telefonisch funktioniert.
wenn ich mir das Kaufland Formular anschaue, habe ich den Verdacht, dass Lidl Connect nicht verstanden hat, was Freigabe der Rufnummer zwecks Portierung bedeutet
Eher hat Kaufland den Unterschied zwischen regulärer Kündigung und Opt-in nicht verstanden.
Also: Lidl Connect oder Kaufland Mobile verstehen nicht einmal ihre eigenen Anleitungen und Formulare – aber die Kunden sollen sie verstehen? Zur Klarstellung: Ich habe Lidl Connect nicht nur das Kündigungsformular von Kaufland geschickt, sondern auch ihre eigene Verzichtserklärung. Bei "ANATAK" wurde sofort portiert – bei mir dauerte es einen Monat.
https://www.kaufland-mobil.de/…il-Rufnummernmitnahme.pdf
https://www.kaufland-mobil.de/…obil_kuendigungshilfe.pdf
https://kundenkonto.lidl-conne…t_Verzichtserklaerung.pdf
Jedenfalls muss ich sagen: Für ein Land mit so starken Verbraucherverbänden ist das Verfahren zur Rufnummernmitnahme veraltet, extrem bürokratisch und dadurch unnötig langsam. Ich habe in vielen Ländern gelebt, und nur in Deutschland dauert eine Portierung 7 bis 14 Werktage. Im Vereinigten Königreich hat es 3 Tage gedauert, in Griechenland 2 Tage, in den USA 3 Stunden und in Irland 20 Minuten

-
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bei zwei Fragen.
1) Erhält man den Wechselbonus von 30 Euro bei Rufnummernmitnahme auch, wenn man bereits eine andere Karte bei Kaufland Mobil nutzt? Die zu portierende Rufnummer ist logischerweise von einem anderen Anbieter.
2) In meiner Familie hat jemand seine SIM kostenlos über die Hotline bekommen. Lässt sich diese in jedem Tarif aktivieren, so auch Basic?
-
1) Erhält man den Wechselbonus von 30 Euro bei Rufnummernmitnahme auch, wenn man bereits eine andere Karte bei Kaufland Mobil nutzt? Die zu portierende Rufnummer ist logischerweise von einem anderen Anbieter.
Ja, jede Karte ist eigenständig zu sehen. Also neue Karte = Neukunde = Portierungsbonus.
Zitat2) In meiner Familie hat jemand seine SIM kostenlos über die Hotline bekommen. Lässt sich diese in jedem Tarif aktivieren, so auch Basic?
Ja, man kann in allen Tarifen, aus dem 6-Monatstarif aktivieren.
-
Bezugnehmend auf die letzte Frage/Antwort und diese Seite im Thread
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Wollte ich euch fragen, ob das transferieren von Guthaben zwischen zwei Kaufland mobil Karten noch immer möglich ist?
Falls ja, würde ich nämlich eine weitere Rufnummer zu Kaufland portieren und dann das Guthaben zwischen denen transferieren.
Vorausgesetzt, man darf auch Bonusguthaben transferieren (was ich mir irgendwie nur schwer vorstellen kann) ??
Weiß jemand hierzu mehr?
-
Transfer von aufgeladenem Guthaben funktioniert nach wie vor. Bonusguthaben natürlich nicht!
-
Bonusguthaben und Startguthaben werden NICHT transferiert!
(Nur eigens aufgeladenes Guthaben kann transferiert (als auch ausgezahlt) werden.)
-
In Ordnung, war klar und wäre ja auch zu schön & einfach. Danke 🙏
-
Und, der Vollständigkeit halber, bei Beträgen mit Cent einen punkt statt dem komma!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!